ich würde mir gern mal wieder einen neuen PC zusammen basteln aber kenn mich rein gar nicht mehr aus mit der ganzen Hardware, da es einfach zuviel gibt.
Version XXX die Version der Grafikkarte von dem Anbieter ist besser als von dem lalalala
Wie gesagt, würd gerne alle Teile einzelt Kaufen und dir mir dann halt selbst zusammen basteln ( davon habe Ich Ahnung )..
Habe zur Zeit in meinem PC die ATI 6950 von Powercolor ( sehr Laut )
nen Quad Core phenom2 840 3,2ghz,
noname 8gb ram und ne standart festplatte 500 gb ~
Netzteil hatte Ich mir neu gekauft und das bräuchte Ich nicht neu, ist nen bequiet 530 80+ reicht denke ich mal..
Also nach eigender Suche, ergab sich das, der i5 3570k im momment ziemlich das beste seinen soll zum Zocken und man ihn iwie über turbo auf 3,8 ghz laufen lassen kann ( bitte um Negatives über turbo, schlecht? wirds dann zu heiß etc?? ) ..
jo und der RAM .. denke mal so 8 GB reichen, jedoch habe ich gesehen, das es so viele Anbieter gibt die RAM anbieter 8GB aber mit den sau billigsten Preise oder manchmal auch sau sau teueren Preise ...
Motherboard sollte evtl SLI fähig sein, damit ich evtl mal nach 1-2 jahren einfach nur ne neue grafikkarte einbaue ( eine 2te ) damit er wieder alles spielen kann ( gute / schlechte idee?! )
jo grafikkarte, habe halt die 6950 zur zeit und ist auch super nur halt zu Laut .. suche jedoch halt eine die evtl dann später iwann einmal im SLI Modus laufen werden könnte und sie soll halt besser sein als die 6950, was Ich jetzt habe
CD laufwerk brauch Ich keins.. habs ein drine..
Festplatte wäre auch egal, kenn mich nich aus .. so 500 gb oder 1tb wäre okay..
bringen mir SSD festplatten viel bei BF3 oder ähnliches?
Desweiteren würde Ich gerne Videos mit Sony Vegas bearbeiten bzw mit Fraps aufnehmen und es sollt dann wenn möglich nicht als zuviel lagen beim Aufnehmen ....
mein Budget wäre so kp 800 € oder so .. jenachdem kann auch 1000 sein..
will halt einen guten PC zum Zocken und evtl Videos machen..
Falls jemand sich Gut auskennt einfach posten!
DANKE fürs Lesen