vor einiger Zeit ist aus irgendwelchen Gründen die linke Ohrmuschel meines g35 abgebrochen und da Weihnachten naht würde ich ganz gerne ein neues erstehen . Ich habe mich schon ein wenig umgesehen und die Auswahl ist etwas groß, um da das beste Angebot rauszufischen, deshalb vertrau ich einfach mal auf das Forum
Das Headset sollte schon hochwertig sein, also Richtpreis 100-130€ (darf auch geringfügig teurer sein).Es sollte besonders durch Soundqualität hervorstechen. Ich spiele z.Z. kaum Shooter, deshalb stört es mich nicht, ob Dolby Surround oder Stereo oder whatever, Hauptsache, der klang ist perfekt, weil ich gerne Musik höre und die Spiele, die ich spiele so etwas nicht fordern, um darin gut zu sein.
Außerdem sollte es die Ohren lüften können, ich hab das nämlich nicht gerne, wenn die Ohren dann so unglaublich warm und z.T. auch schwitzig werden, wie es beim g35 der Fall ist, weil ich besonders am Wochenende viel vorm Rechner hänge und mit Freunden Zocke.
Zudem sollte es bequem sitzen, also ein paar persönliche Einstellungsoptionen parat haben und wenig Druck auf den Kopf ausüben.
Falls ich nichts vergessen habe widme ich den letzten Punkt dem Mikro. Es sollte schlichtweg eine gute Klangaufnahme haben und Hintergrundgeräusche unterdrücken. Ein An- und Ausknopf wäre auch gut.
So, ich hoffe, ihr könnt mit behilflich sein und ich bitte euch, eure Empfehlungen auch zu begründen.
Danke im Voraus, Psycho.