Das ist albern: 900 Euro gibt man nicht einfach so für irgendeinen Amazon Rechner aus. Für das Geld kann sich dein Freund einen besseren PC auf seriösen Seiten wie Mindfactory usw. zusammenstellen, die deutlich mehr Ruf als die Zwischenhändler da beim Amazon Marketplace haben. Und sie bauen dir den auch zusammen.
Und an den Typen über mir: Eine GTX 570 heute noch zu kaufen ist totaler Blödsinn. Preiswert + Leistung ist heutzutage nach wie vor AMD, mit der 7870 PCS+ (7870 in übertaktet) oder gar einer 7950 OC sollte dein Freund sehr gut beraten sein. Ich wiederhole: Auf KEINEN Fall eine Nvidea 500er-Karte, sie sind der 600er-Serie in allen Belangen unterlegen und sind besonders viel langsamer bei eindeutig mehr Verbrauch. Das macht also gar keinen Sinn.
Wieso keine fertig PCs? In 99,9% aller Fälle sind dort Netzteile verbaut, die im allgemeinen Sprachgebrauch auch "Chinaböller" genannt werden - die werden ja nicht umsonst nie bei fertig PCs angegeben. Ebenfalls sparen die Hersteller von Fertig PCs beim Mainboard und vor allem sind Geräuschkulisse + Wärmeentwicklung einem selbst zusammengebauten PC maßlos unterlegen, Fertig-PCs sind in allen Fällen scheisse laut und verdammt heiß nach wenigen Stunden zocken.
Noch ein EDIT: Rendern UND Gaming sind natürlich zwei Paar Schuhe. Fürs Gaming würde ein i5 locker reichen, denn beim Spielen macht ein i7 faktisch keinen Unterschied. Beim Videorendering hingegen ist ein i7 ein imenser Leistungssprung, dafür kostet ein normaler i7 aber gut 60-80€ mehr als der beste i5. Deswegen: Rendert dein Freund sehr viel? Oder nur teilweise für irgendwelche Let's Play Video usw.? Das sind immerhin fast 100€ Preisunterschied.
Das muss du dir selber überlegen, was für teile du nimmst.
Du musst nur aufpassen das, wenn du ein Motherboard kaufst auch ein Passendes Netzteil dafür nimmst, sowie eine vernünftige Grafikkarte, das mit Arbeitsspeicher usw. weiß du ja dann selber.
Kauf dir am besten bevor du dir den Pc zusammenbaust, 1 bis 2 Pinsel (um die Steckkontakte zu reinigen bevor du etwas anschließt), 1x CPU/Prozessor Wärmeleitpaste.
Für Kauf eines Motherboard, empfehle ich dir am besten ein bissen rum zu telefonieren, bei Computershops etc. Oder sufu in Google nutzen.
Also fazit; Information Sammel, Liste anfertigen = Einkaufen was du brauchst.
Tipp; achte drauf ob das neue Motherboard auch im alten Gehäuse passt.
Achtung: Bevor du überhaupt das Motherboard/Grafikarte etc. anfässt. Halte deine Hände an eine Heizung (warme), damit du keine Beschädigung anrichtest. Tust du es nicht, kann es passieren das deine Hände elektrisch geladen sind, es können dann folgende Folgen haben: Bluescreen (dauer), Standbilder, Grafikfehler etc.....(Aufbau war umsonst, da denn teile wieder kaputt sind)
Könnte noch mehr Ratschläge geben, bin aber jetzt zu Müde, Wünsch dir ein Guten erfolg...
[FRAGE]Welchen Config welchen port? 10/16/2011 - Metin2 Private Server - 5 Replies Hallo Leute ;)
Ich habe eine Frage und zwar welche ist der jeweilige Ordner um die Ports rauszufinden
Channel1=Channel1/Config
Channel2=Channel2/Config
World=Keine Ahnung/Config
Und welcher Port ist der Richtige?
[4Story]Welchen Charakter und welchen server? 02/25/2011 - 4Story - 24 Replies Hey welchen charakter soll ich nehmen und welche Seite und im welchen Server???
Bitte jede Antwort thx