Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 02:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Beispiele für den unterschied zwischen digital, analog und binär?

Discussion on Beispiele für den unterschied zwischen digital, analog und binär? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Closed Thread

Old   #1

Masterakio1995's Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 855
Beispiele für den unterschied zwischen digital, analog und binär?

Hallo Leute,
Da ich morgen eine Klausur im Fach "Grundlagen der angewandten Informatik" schreibe und ich mir sicher bin das wir in einer Aufgabe ein beispiel für den Unterschied zwischen Digital, Analog und Binär nennen sollen, würde ich gerne von euch wissen was euch dazu einfällt da mir absolut kein Beispiel einfällt das wir noch nicht im unterricht besprochen haben.

Besprochen waren bereits:
- Lichtschalter / Dimmschalter
- Autos / Motoren
- Rekorder
- Ventilatoren

Kurze erklärung zu Digital, Analog und Binär.

Binär:
Binär hat lediglich 2 zustände. Die wären 1 für An / True etc. und 0 für Aus / False etc.

Digital:
Digital sind z.B. Geräte die mehr als 1 zustand aufweisen z.B. Ventilatoren die verschiedene Stärke grade haben

Analog:
Analog ist ein nicht vorgeschriebener Wert z.B. Dimmschalter die man Regulieren kann wie man will.
Masterakio1995 is offline  
Old 11/29/2012, 18:22   #2

Frutex's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,864
Das hier ist kein Hausaufgabenforum bzw. ein Schulforum.

#closed
Frutex is offline  
Closed Thread

Similar Threads Similar Threads
[Uhren]Armbanduhr Digital & Analog
07/26/2012 - Off Topic - 2 Replies
Hallo, Ich suche Uhren, dessen Sekunden digital auf der ganzen "Uhrfläche" wiedergegeben wird (quasi im hintergrund) und darauf die minuten/stunden analog... ich hoffe ihr wisst was ich meine ich kanns nicht genau beschreiben.. ne ganz normale uhr , nur ohne sekundenzeiger denn die sekunden werden im Hintergrund groß digital ausgegeben.. könntet ihr mir dann evtl den namen solcher uhren nennen sofern die einne haben oder ein paar links zu solchen uhren? Danke
Unterschied zwischen PH und USA
09/22/2011 - CrossFire - 5 Replies
Wo ist der unterschied? und Was ist Besser?
Was ist der Unterschied zwischen...
01/11/2011 - Minecraft - 6 Replies
Hey hab mal ne Frage zum Thema Minecraft und zwar was ist der Unterschied zwischen nem Alpha und nem Beta acc? und hier noch eine woher finde ich raus ob ich nen Alpha oder Beta acc habe? wenns hilft habe den im Dezember gekauft und zwar ich glaub am 6.12 wos nur 10 € gekostet hat. Mfg
2 Probleme [Analog - Digital] + Skype
09/17/2010 - Technical Support - 0 Replies
Hallo Elitepvpers. Ich habe 2 Probleme: 1st Problem: Wenn mein Desktop in den Energiesparmodus fährt und ich eine beliebige Taste drücke, um diesen zu verlassen, steht da entweder als Meldung "Digital" oder "Analog". Bei "Digital" ist kein Problem vorhanden und ich kann ganz normal am PC sitzen
Unterschied zwischen NL und VIP
05/31/2009 - Metin2 Private Server - 15 Replies
Also wie die überschrift schon sagt...... Was ist am besten/schlechtesten in NL im unterschied zu vipmt2......... habe mal bis lvl 50 auf newlongju gezockt...soweit ich weiß war der schmied nicht so hervorragend...... mfg

All times are GMT +1. The time now is 02:45.