habe mir eben WarZ gekauft und war nach dem Einloggen erschüttert das ich das Spiel nicht mal auf medium spielen kann, da mein 19" Dell Studio 1747 mit i7, 4GB Ram und ATI Mobility Radeon HD 4650 einfach nicht die Leistung bringt. Obwohl ich bei Crysis 2 und WoW (10er Raid mit Stream und Fraps) nie Probleme hatte.
Also kommt der Laptop jetzt weg und ein reiner Gaming Tower muss her.
Werde den Laptop bei Ebay verkaufen und so versuchen einen großen Teil des Geldes zu bekommen. Es soll ein reiner Gaming PC werden, da ich mir im Dezember den neun 27er iMac für meine Grafikbearbeitung kaufen werde und ich so eine klare Trennung zwischen Gaming und Arbeit schaffen kann.
Budget: Kann ich noch nicht genau sagen, da ich nicht weiß was der Laptop atm wert ist. Ich tippe mal so auf 500€ (neupreis war 1800€)
Verwendungszweck: Gaming, Streaming und Frapsen von WarZ
Verwendungsdauer/Aufrüstvorhaben: Kann ich noch nicht sagen, aber da er "erstmal" nur für WarZ ist, denke ich nicht das ich ihn aufrüsten werde in den nächsten Jahren.
Verwendete Auflösung: Habe einmal einen BenQ G2420HDB 24" (mit einem normalen Anschluss) und einen BenQ G2420HD 24" (Mit HDMI Anschluss)
Alte Hardware: -
Sonderwünsche: Wie schon gesagt möchte ich WarZ problemlos auf Ultra spielen können und dabei sollte auch noch Fraps laufn. Wichtig ist das ich noch eine WLAN Karte brauche. Kartenleser und Laufwerke brauche ich nicht, werde mir dann für die Installations-CDs ein Laufwerk von meinem Mitbewohner einbauen und nach der Konfiguration wieder ausbauen. Eine extra Soundkarte wird glaube ich auch nciht benötigt (da sind doch meist einfache auf dem Mainboard oder?). Was noch wichtig wäre ist eine SSD-Festplatte wo ich mein System und WarZ drauf habe und dann noch eine normale Platte mit 250-500gb für die Videodatein. An USB-Anschlüssen brauch ich so 5-6 (wo ist der Unterschied zwischen USB2 und USB3?) und an der Graka halt einen HDMI und einen normalen Anschluss. Zum Gehäuse: da das ding eh unterm Tisch steht is mir das egal wie es ausschaut, ich brauch also kein BlingBling
Ich hoffe ihr Könnt mir da weiterhelfen
MfG Adio