Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 00:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gaming PC für WarZ

Discussion on Gaming PC für WarZ within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 186
Gaming PC für WarZ

Huhu,
habe mir eben WarZ gekauft und war nach dem Einloggen erschüttert das ich das Spiel nicht mal auf medium spielen kann, da mein 19" Dell Studio 1747 mit i7, 4GB Ram und ATI Mobility Radeon HD 4650 einfach nicht die Leistung bringt. Obwohl ich bei Crysis 2 und WoW (10er Raid mit Stream und Fraps) nie Probleme hatte.

Also kommt der Laptop jetzt weg und ein reiner Gaming Tower muss her.
Werde den Laptop bei Ebay verkaufen und so versuchen einen großen Teil des Geldes zu bekommen. Es soll ein reiner Gaming PC werden, da ich mir im Dezember den neun 27er iMac für meine Grafikbearbeitung kaufen werde und ich so eine klare Trennung zwischen Gaming und Arbeit schaffen kann.

Budget: Kann ich noch nicht genau sagen, da ich nicht weiß was der Laptop atm wert ist. Ich tippe mal so auf 500€ (neupreis war 1800€)

Verwendungszweck: Gaming, Streaming und Frapsen von WarZ

Verwendungsdauer/Aufrüstvorhaben: Kann ich noch nicht sagen, aber da er "erstmal" nur für WarZ ist, denke ich nicht das ich ihn aufrüsten werde in den nächsten Jahren.

Verwendete Auflösung: Habe einmal einen BenQ G2420HDB 24" (mit einem normalen Anschluss) und einen BenQ G2420HD 24" (Mit HDMI Anschluss)

Alte Hardware: -

Sonderwünsche: Wie schon gesagt möchte ich WarZ problemlos auf Ultra spielen können und dabei sollte auch noch Fraps laufn. Wichtig ist das ich noch eine WLAN Karte brauche. Kartenleser und Laufwerke brauche ich nicht, werde mir dann für die Installations-CDs ein Laufwerk von meinem Mitbewohner einbauen und nach der Konfiguration wieder ausbauen. Eine extra Soundkarte wird glaube ich auch nciht benötigt (da sind doch meist einfache auf dem Mainboard oder?). Was noch wichtig wäre ist eine SSD-Festplatte wo ich mein System und WarZ drauf habe und dann noch eine normale Platte mit 250-500gb für die Videodatein. An USB-Anschlüssen brauch ich so 5-6 (wo ist der Unterschied zwischen USB2 und USB3?) und an der Graka halt einen HDMI und einen normalen Anschluss. Zum Gehäuse: da das ding eh unterm Tisch steht is mir das egal wie es ausschaut, ich brauch also kein BlingBling Zusammenbauen kann ich das Ding allein.

Ich hoffe ihr Könnt mir da weiterhelfen

MfG Adio
AdioRockt is offline  
Old 11/07/2012, 08:55   #2

Ivyy's Avatar

Received Thanks: 233
Ich kann dir sagen das du für deine Anforderungen wohl
aufjedenfall ein höheres Budget brauchst, da du mit ca.
500 Euro nicht weit kommen wirst.
Ivyy is offline  
Old 11/07/2012, 08:59   #3

Cuяse's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 164
kug erstmal nach neuen treiber mit nem i7 un 4gb ram wen deine graka passt sollte es eigtl auf hoch bzw "ultra" laufen der pc meines bruders is schlechter und da läuft es so.
Cuяse is offline  
Thanks
1 User
Old 11/07/2012, 09:54   #4

Quote:
Originally Posted by Cuяse View Post
kug erstmal nach neuen treiber mit nem i7 un 4gb ram wen deine graka passt sollte es eigtl auf hoch bzw "ultra" laufen der pc meines bruders is schlechter und da läuft es so.
Das Problem wird ja die Graka sein. Was wäre denn das maximalste was ich für 500e bekommen würde?
AdioRockt is offline  
Old 11/07/2012, 15:12   #5

Frutex's Avatar

Received Thanks: 3,864
Frutex is offline  
Thanks
1 User
Old 11/07/2012, 18:20   #6

Vielen dank! Ich werde den Laptop jetzt erstmal verkaufen und gucken wie viel ich da bekomme. Melde mich dann nochmal wenn ich mehr geld dafür bekommen sollte.
AdioRockt is offline  
Old 11/11/2012, 20:44   #7

So, hab meine alte Kiste jetzt auf auf eBay gestellt.

Hier ein Link (wenn das hier verboten ist tut es mir leid und der Link kann entfernt werden, konnte haber leider nix in den Regeln finden)

Mahl ehrlich, was bekomme ich für die Kiste?

Lg Adio

edit: hab mir gerade überlegt nicht via wLan ins internet zu gehen, sondern via Lan. Meine Frage hierzu ist nun ob sich da die Geschwindigkein verändert wenn ich zb. ein 50m Lankabel verwende anstatt eines 5m Lankabels und wie groß da die differenzen sind und ob es bei einem Lankabel qualitative Unterschiede gibt also sowas wie Markenprodukte und wie groß auch da die differenzen sind.

Danke
AdioRockt is offline  
Old 11/19/2012, 14:14   #8

Was würdet ihr dazu sagen?

Prozessor: Intel® Core™ i7-2600K 4x 3,4 Ghz
Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 Mhz DIMM CL9 Dual Kit
Mainboard: Asrock Fatal1ty Edition P67 Professional
Grafikkarte: 1024MB XFX Radeon HD 6870 Dual Fan Aktiv PCIe 2.1 x16
Festplatte: Western Digital WD20EARX 2 TB 2000GB
Netzteil: 650Watt XFX Semi Modular *** Edition ATX
Gehäuse: Corsair Obsidian 650D Midi-Tower
Kühler: XILENCE CPU-Kühler Black Hawk COPPER

Kann ich damit das Spiel auf Ultra zoggen ohne das die FPS in den Keller gehen?
AdioRockt is offline  
Old 11/19/2012, 14:20   #9

.Wanted's Avatar

elite*gold: 480
Received Thanks: 2,394
Wenn du nur spielen willst, nimm die Zusammenstellung von Frutex.

Wenn du alles oben beschriebene machen möchtest (Fraps, Rendern und Streaming).
Würde das System was du eben geposted hast reichen, aber man bekommt besseres für den gleichen Preis.
.Wanted is offline  
Old 11/19/2012, 14:48   #10

das was ich eben gepostet habe ist ein system von ebay....mal gucken wie hoch das noch geht...atm is es bei knapp 550€ und is noch ein tag auf ebay.

das mit dem streamen und fraps ist eigentlich nciht soo wichtig, da kann man die grafik dann auch bissel runter schrauben...und rendern werde ich dann eh am iMac....mir geht es darum das ich mich einfach an einen rechner hocken kann der voll auf das spiel abgestimmt ist und wo ich warz auf ultra ohne probleme spielen kann...bei einem spiel mit solch einer tollen grafik is mir das wichtig...hab 7 jahre wow gespielt ich brauch jetzt mal was mit guter grafik
AdioRockt is offline  
Old 11/19/2012, 14:55   #11

Frutex's Avatar

Received Thanks: 3,864
Wie gesagt, dann wäre meine Zusammenstellung geeigneter.
Wenn dein Budget noch größer wird, dann könnte ich die auch noch anpassen.
Frutex is offline  
Thanks
1 User
Old 11/25/2012, 19:03   #12

Huhu, habe jetzt genau 1000€ zur verfügung. Davon habe ich mir schon eine Tastatur, 2ten Monitor und ein Lankabel gekauft. Da bleiben noch in etwa 750€ über für den Rechner.

Hier mein System:

2 mal

und 20€ für einen Tower den ich einem Kumpel abkaufe.

Da bin ich mit versand bei genau 746,41 + den Tower bei 766,41€

Hab jetzt noch eine Frage zum Prozessor, wo ist der Unterschied zwischen dem Intel® Core™ i5-3570K und dem Intel® Core™ i5-3570.

Ich brauch jetzt noch eure Absegnung das ich mit dem System gut auf Ulta zoggen kann und wie es dann mit Frapsen ausschaut.

Wäre cool wenn ihr mir Heute noch schreibt, da ich morgen früh meinen Leptop weggebe und ich dann keine Möglichkeit mehr habe hier was zu lesen.

MfG Adio
AdioRockt is offline  
Old 12/01/2012, 23:26   #13

Habe das System jetzt gakauft und aufgebaut und ich muss sachen das ding geht richtig gut ab
AdioRockt is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 00:29.