Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 06:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Google Nexus 7 // iPad mini

Discussion on Google Nexus 7 // iPad mini within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

-globe-'s Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 2,206
Google Nexus 7 // iPad mini

Da es sich bei dem Gerät ja nicht um ein Smartphone handelt hoffe ich mal das ich hier richtig aufgehoben bin.

Ich spiele im moment mit dem Gedanken mit das Nexus 7 zu kaufen, würde mir allerdings erst ein paar Meinungen dazu einholen.
Also hat jemand schon eins und kann mir dazu ein bischen erzählen?
Wie sieht es mit der tatsächlichen akku-leistung aus?
Stimmt die Angabe das trotz mehrer aktiven anwendungen es doch noch flüssig läuft, sprich ist die prozessor leistung wirklich so hoch?
und vllt fällt einem besitzer noch was anderes ein was interessant sein könnte.

Mir ist grad eingefallen das ich eigentlich noch den Vergleich zum iPad mini in den Titel einfügen wollte, vllt kann das ein mod ja noch ändern. vom ipad mini hab ich zwar schon viel gehört allerdings finde ich das system besser bei itunes filme zu kaufen anstatt nur auszuleihen wie im android market.
-globe- is offline  
Old 11/02/2012, 11:21   #2

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Hi,
habe mir am Mittwoch das Google Nexus 7 (32 GB) bei Media Markt gekauft. Hatte leider nur Zeit, es einen Tag zu testen da es Pixelfehler hatte, habe ich es verpackt und bringe es heute zurück. Allerdings kann ich sagen, dass ich vom Gerät an sich schwer beeindruckt bin. Hatte teilweise 10 Apps offen, und habe keinen Unterschied zu der Geschwindigkeit gemerkt, die man hat, wenn keine App offen ist. Einziges Manko meiner Meinung nach ist, dass es keinen Flashplayer für Jellybean gibt. Ne Youtube App gibts trotzdem, insofern ist das nun nicht allzu schlimm. Kann es dir für 199€ bzw. 249€ nur empfehlen, absolut spitze für diesen Preis.
John​ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/02/2012, 11:25   #3

elite*gold: 83
Received Thanks: 79
Ich würde das Nexus 7 kaufen, da es sehr schnell und preiswert im Vergleich zum iPad Mini ist.
Gamekeystore is offline  
Old 11/02/2012, 11:29   #4

-globe-'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Yusago™ View Post
Hi,
habe mir am Mittwoch das Google Nexus 7 (32 GB) bei Media Markt gekauft. Hatte leider nur Zeit, es einen Tag zu testen da es Pixelfehler hatte, habe ich es verpackt und bringe es heute zurück. Allerdings kann ich sagen, dass ich vom Gerät an sich schwer beeindruckt bin. Hatte teilweise 10 Apps offen, und habe keinen Unterschied zu der Geschwindigkeit gemerkt, die man hat, wenn keine App offen ist. Einziges Manko meiner Meinung nach ist, dass es keinen Flashplayer für Jellybean gibt. Ne Youtube App gibts trotzdem, insofern ist das nun nicht allzu schlimm. Kann es dir für 199€ bzw. 249€ nur empfehlen, absolut spitze für diesen Preis.
Danke schonmal hierfür.
Mir ist auch grade eingefallen das man für Android Geräte Videodateien nicht umständlich konvertieren muss, daher fällt der punkt mit dem filme kaufen contra leihen schonmal weg

würde mich trotzdem noch über andere antworten freuen.
-globe- is offline  
Old 11/02/2012, 14:32   #5

slythq's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,805
Ich hab auch ein Nexus 7 16gb und nutz es seit dem deutschen Erscheinungsdatum. Kann mich an sich nicht beschweren, für den Preis liefert es halt einfach erstaunliche Leistung.

Allerdings hat mein Nexus irgendwie Probleme, dass es ab und an eingaben annimmt, die ich gar nicht gemacht habe. Das behebt sich aber jedes mal mit einem Neustart.
slythq is offline  
Old 11/03/2012, 14:52   #6

-globe-'s Avatar

Quote:
Originally Posted by slythq View Post
Ich hab auch ein Nexus 7 16gb und nutz es seit dem deutschen Erscheinungsdatum. Kann mich an sich nicht beschweren, für den Preis liefert es halt einfach erstaunliche Leistung.

Allerdings hat mein Nexus irgendwie Probleme, dass es ab und an eingaben annimmt, die ich gar nicht gemacht habe. Das behebt sich aber jedes mal mit einem Neustart.
wie meinst du das "dass es ab und an eingaben annimmt, die ich gar nicht gemacht habe." ?

weiß schon jemand etwas genaueres ob und wann die play store giftcards in deutschland kommen? die letzten news dazu sind schon monate her.
-globe- is offline  
Old 11/03/2012, 23:03   #7

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,029
An sich würde ich behaupten, dass sie technisch fast auf dem selben Niveau sind. Ich denke es kommt drauf an, welches System du bevorzugst (iOS oder Android).
__BuRn3R is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 06:32.