Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 20:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Neu Grafikkarte

Discussion on Neu Grafikkarte within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

qBauerp's Avatar

elite*gold: 66
Received Thanks: 643
Neu Grafikkarte

Guten Tag ich brauche eine neu Grafikkarte und bin in einigen punkten nicht ganz sicher wie ich es anstellen soll.

1.

Welche Grafikkarte am besten kaufen. Ich habe schon zwei gefunden und bin aber jetzt nicht sicher ob ich ich irgend welche Bios einstellen muss wen ich eine von den einbaue.

2.

Sind die beiden Grafikkarten überhaupt kompatibel mit meinem Pc.

3.

Sind es den gute Grafikkarten und wen nicht welche sollte ich dann mir holen[300-400 Euro] mit dem ich wenigstens spiele auf 1920x1080 und alle auf mittel stellen kann so das ja auch gar nix lagt?

Mein Pc:
qBauerp is offline  
Old 10/29/2012, 23:32   #2

elite*gold: 224
Received Thanks: 2,977
Hey,
also das Gegenstück zu der GTX 660 Ti wäre eher eine HD 7950, wegen dem Preis und der Leistung.

Habe einen ähnlichen PC und habe mir vor kurzem eine Sapphire HD 7870, bin mit der ziemlich zufrieden, habe bei GTA 4 ca. 50 FPS und bei Crysis 2 auch so ca. 45-50 FPS alles auf max. Einstellungen. Spiele auch mit der gleichen Aufösung 1920x1080 auf einem 24" Monitor.

Mit Laggs sollst du eigentlich gar keine Probleme haben, da diese Grafikkarten genug Leistung für jedes aktuelle Spiel haben.

Die HD 7950 hat etwas mehr Leistung als die GTX 660 Ti, dafür hat diese ein paar Features mehr, wie z.B. PhysX und einige Spiele sind etwas besser optimiert, wie z.B. Battlefield, aber Normalfall merkt man da nicht wirklich was.

Beim Einbau sollte es eigentlich keine Probleme geben, du muss dann halt die Treiber aktualisieren bzw. neuinstallieren, kommt dann drauf an was du nimmst, AMD oder nVidia.

Für 400€ wären da z.B. die GTX 670 oder HD 7970, da musst du halt entscheiden, ob sich der Aufpreis für die ein paar FPS mehr wirklich lohnt.

Gruß,
Dennis
NeonBlue is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2012, 15:12   #3

elite*gold: 1200
Received Thanks: 224
Sapphire bei AMD

MSI bei Geforce und AMD

Zotac bei Geforce !
Campermadmusti is offline  
Old 10/30/2012, 15:14   #4

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 37

Die ist nicht grad die beste aber habe sie selber kann damit BF3 auf Ultra zocken sowie MW3,MW2,BO,GTA IV

Der preis ist Gut und nicht grad so teuer.

Kannst aber nur 1680x1050 auflösung haben.

Trozdem ist sie es für das wenige geld wert.
.N3wCom3r' is offline  
Old 10/30/2012, 18:10   #5
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,654
Arrow Technical Support -> Hardware Discussions / Questions

#moved
Muddy Waters is offline  
Old 10/30/2012, 18:22   #6

.Wanted's Avatar

elite*gold: 480
Received Thanks: 2,394
Durch das neue Update von AMD, würde ich dir die HD 7870 empfehlen.

P/L ist derzeit bei AMD nicht zu schlagen und kompatibel sind beide Grafikkarten mit deinem System.

Wenn du länger Spaß haben möchtest, würde sich hier die HD 7970 in die engere Wahl einpendeln (ca. 350€), da sie derzeit bessere Ergebnisse als die GTX 680 erzielt.
.Wanted is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2012, 18:53   #7

elite*gold: 26
Received Thanks: 2,256
Bestells über MF, kriegst auch gleich 3 Games dazu:

Ich empfehle diese hier:
Für etwas mehr Geld, diese hier:

PS: Was hast du für ein Netzteil? Du hast zwar nur PCIe 2, aber das macht so gut wie keinen Unterschied.
Chagano is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2012, 19:43   #8

KeinAstronaut!'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,043
Quote:
Originally Posted by Chagano View Post
Bestells über MF, kriegst auch gleich 3 Games dazu:

Ich empfehle diese hier:
Für etwas mehr Geld, diese hier:

PS: Was hast du für ein Netzteil? Du hast zwar nur PCIe 2, aber das macht so gut wie keinen Unterschied.
hat eh keine CPU die PCIe 3.0 unterstützen....
KeinAstronaut! is offline  
Old 10/30/2012, 19:50   #9

qBauerp's Avatar

Kaufe mir die HD 7950 das sie meiner meiner Meinung nach einfach ausreicht und ich habe da noch eine frage was sollen die ganzen verschiedenen Karten sind den alle ein und das selber oder was genau?

LPK12-23E 3*SATA 420W <<glaube reicht nicht aus
Chagano danke für die Seite werde es mir da kaufen wegen den spielen

habe gerade geschaut und gemerkt das ich an meinem LG Flatron E2340 kein HDMI oder so was habe nur die VGA-Anschluss und das weiße ding da
qBauerp is offline  
Old 10/30/2012, 20:18   #10

xtr3mb0b's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 523
das weiße ding heißt dvi und du kannst es ohne problem an die grafikkarte anschließen. ich bin mir nicht sicher ob ein kabel schon dabei ist, falls nicht

netzteil wird wahrscheinlich reichen aber ich würd nicht riskieren die graka dran anzuschließen, wer weiß ob das ding nen überspannungsschutz hat und selbst wenn heißt das nicht dass er einwandfrei funktioniert, von der effizienz ganz zu schweigen.

oder falls du mehr springen lassen kannst (willst)
xtr3mb0b is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2012, 21:45   #11

Quote:
Originally Posted by xtr3mb0b View Post
das weiße ding heißt dvi und du kannst es ohne problem an die grafikkarte anschließen. ich bin mir nicht sicher ob ein kabel schon dabei ist, falls nicht

netzteil wird wahrscheinlich reichen aber ich würd nicht riskieren die graka dran anzuschließen, wer weiß ob das ding nen überspannungsschutz hat und selbst wenn heißt das nicht dass er einwandfrei funktioniert, von der effizienz ganz zu schweigen.

oder falls du mehr springen lassen kannst (willst)
Full Retails haben normalerweise ein hdmi 1.4 kabel + hmdi->dvi adapter beiliegen. Glaube noch ein VGA->DVI.

So kenn ichs von der

@TE: Was ist denn dein gehäuse? Mal gucken ob sie reinpasst!
Chagano is offline  
Thanks
1 User
Old 10/31/2012, 00:43   #12

qBauerp's Avatar

Quote:
Full Retails haben normalerweise ein hdmi 1.4 kabel + hmdi->dvi adapter beiliegen. Glaube noch ein VGA->DVI.

So kenn ichs von der

@TE: Was ist denn dein Gehäuse? Mal gucken ob sie reinpasst!
Ich Danke euch allen für die Hilfe und der guten Beratung.
Ob ich mir den Netzteil kaufen werde bin ich mir nicht sicher da ich etwas Muffensausen habe die ganzen kabel wider einzustecken.

Gehäuse[Bilder]:

Ps:
Wen ich die Karte dort kaufe bekomme ich den die zwei spiele mit oder nur ein?
qBauerp is offline  
Old 10/31/2012, 01:17   #13

Die karte ist übrigends dual slot, d.h. die verbraucht 2 plätze hinten.
Miss mal nach oder nenn mir das Gehäuse (anstelle von den bildern :P)
Sollten so mind. 278mm platz sein.

Ne, also die stecker vom NT kannst du wie lego wieder zusammen stecken. Nur von den gehäuse steckern (links neben der HDD) solltest du mal ein plan zeichnen, falls du eins ausversehen aussteckst^^
Sehe ich da richtig, oder benutzt du für deine HDD noch ein 4pin molex?

Ab dem 22.10.2012 gilt das angebot:

Du kriegst alle 3. (Steam Codes/Gifts kp)
Glaube Farcry 3 kommt doch erst noch raus, oder täusch ich mich?
Chagano is offline  
Thanks
1 User
Old 10/31/2012, 01:35   #14

qBauerp's Avatar

Quote:
Die karte ist übrigends dual slot, d.h. die verbraucht 2 plätze hinten.
Miss mal nach oder nenn mir das Gehäuse (anstelle von den bildern :P)
Sollten so mind. 278mm platz sein.

Ne, also die stecker vom NT kannst du wie lego wieder zusammen stecken. Nur von den gehäuse steckern (links neben der HDD) solltest du mal ein plan zeichnen, falls du eins ausversehen aussteckst^^
Sehe ich da richtig, oder benutzt du für deine HDD noch ein 4pin molex?

Ab dem 22.10.2012 gilt das angebot:

Du kriegst alle 3. (Steam Codes/Gifts kp)
Glaube Farcry 3 kommt doch erst noch raus, oder täusch ich mich?

Den PC habe ich vor ne guten zeit bei ebay [PCFreunde oder so] gekauft ich habe also keine ahnung wo ich was finden kann.

Ja 4pin molex ist ist an der HDD dran.

Schau mall auf das Bild ob es dual slot ist.
Blau:Ist die Grafikkarte
RotSchaut genau so aus wie oben wo dir Grafikkarte drin ist.

Bin nicht sicher aber ich glaube ich habe dual slot drin.
qBauerp is offline  
Old 10/31/2012, 02:01   #15

Dualslot heißt nicht das man 2 ansteckmöglichkeiten braucht.
Es braucht nur hinten 2 schachtplätze nebeneinander.

Wenn du es nicht mehr weißt: schnapp dir ein metermaß und miss mal nach^^
Chagano is offline  
Reply