Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 08:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was ist ein Mainboard?

Discussion on Was ist ein Mainboard? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 74
Received Thanks: 0
Was ist ein Mainboard?

hey leute
hab da mal eine frage "was ist ein mainboard?" weil will mir demnächst einen pc anschaffen und da frag ich mich die ganze zeit was ein mainboard ist.. ich weiss nur das es ohne den mainboard nicht geht.. es gibt 40€ mainboards und teure.. was macht das für ein unterschied? steckt in dem mainboard auch GHZ oder bessere grafik oder schneller flüßiger läuft? und mir wurde geraten den mainboard zu kaufen .. es ist schon billig aber sollte man sich nicht etwas einen teuren holen? oder sind alle gleich? danke im vorraus
xApothekerx is offline  
Old 09/06/2012, 19:17   #2
 
elite*gold: 26
The Black Market: 264/0/1
Join Date: Jun 2012
Posts: 7,963
Received Thanks: 1,931


Mainboard ist das wichtigste im Pc, ohne das geht gar nichts

Auffen Mainboard wird alles drauf gesteckt, Prozessor, Grafikkarte Ram und was halt alles im Pc ist.

Ein billiges Mainboard hat z.B nur 1 Grafikkarten Steckplatz und nur 2 Steckplätze für Ram.

Teure Mainboards haben oft bis 3 Grafikkarten Steckplätze und 4-6 Ram plätze..

ganz billige mainboards haben auch nicht die möglichkeit dann den Prozessor zu übertakten..
Yeru is offline  
Thanks
1 User
Old 09/06/2012, 19:17   #3

 
LordTourette's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,755
Received Thanks: 638
Das mainboard ist das teil wo der Arbeitsspeicher die grafikkarte die festplatte etc alles angesteckt wird.
Das Mainboard kann ebenfalls die leistung deines pc's stark beeintrechtiken.

Warte auf einen der Nerds die kennen sich wirklich gut damit aus
LordTourette is offline  
Thanks
1 User
Old 09/06/2012, 19:34   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 74
Received Thanks: 0
Danke schon mal.. also das mainboard das ich da gezeigt habe.. ist der gut? brauche ja nur eine graka und 8gb ram und so .. und also kann ich mit dem mainboard auch flüßig zocken usw?.. will ja nicht übertakten oder so.. und was ist übertakten?
xApothekerx is offline  
Old 09/06/2012, 19:36   #5

 
Tagesausflug's Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 384/1/1
Join Date: Jun 2012
Posts: 6,602
Received Thanks: 1,614
Quote:
Originally Posted by xApothekerx View Post
Danke schon mal.. also das mainboard das ich da gezeigt habe.. ist der gut? brauche ja nur eine graka und 8gb ram und so .. und also kann ich mit dem mainboard auch flüßig zocken usw?.. will ja nicht übertakten oder so.. und was ist übertakten?
xD, Der letzte Satz, xDD!
übertakten ist wenn du deinen Computer mehr Leistung gibst als er eigentlich hat.
Tagesausflug is offline  
Thanks
1 User
Old 09/06/2012, 19:38   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 74
Received Thanks: 0
kann ich denn mit dem mainboard den von asrock flüßig und gut zocken? xD oder muss teures her?
xApothekerx is offline  
Old 09/06/2012, 19:40   #7

 
Tagesausflug's Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 384/1/1
Join Date: Jun 2012
Posts: 6,602
Received Thanks: 1,614
Kommt ganz auf die Daten an!
Link zum Pc?
Tagesausflug is offline  
Old 09/06/2012, 19:47   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 74
Received Thanks: 0
also mainboard ist normal oder? pc ist gut ich rede von mainboard? hat der auch so aufgaben wie ghz also hat der ghz oder ram oder so was? oder bei teureren mainboards mehr ghz oder bessere grafik so was? 'D
xApothekerx is offline  
Old 09/06/2012, 19:52   #9

 
Tagesausflug's Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 384/1/1
Join Date: Jun 2012
Posts: 6,602
Received Thanks: 1,614
Quote:
Originally Posted by xApothekerx View Post
also mainboard ist normal oder? pc ist gut ich rede von mainboard? hat der auch so aufgaben wie ghz also hat der ghz oder ram oder so was? oder bei teureren mainboards mehr ghz oder bessere grafik so was? 'D
Irgendwo stehen folgende daten:

Prozessor:
Grafikkarte:
ram:

Das sagst du uns mal
Tagesausflug is offline  
Old 09/06/2012, 19:53   #10
 
slythq's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2007
Posts: 4,641
Received Thanks: 1,805
Lad dir bitte einfach das Programm SPeccy runter und poste hier nen screenshot von der Zusammenfassung von Speccy
slythq is offline  
Old 09/06/2012, 20:00   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 74
Received Thanks: 0
Also das will ich nur für das alles
- Counterstrike:Source, Counterstrike GO, blur, Metin2 , last chaos(kein MW3 oder sonst^^) TDU2, gta4 ( kurz gesagt STEAM spiele^^)
- Musik hören
-MSN ICQ
-Surfen
-Videos anschauen
Was ich vom pc erwarte?
Soll sehr Flüßig laufen während ich spiele und die Grafik sollte auch sehr gut sein z.B bei Youtube videos anschauen oder im game ^^ aber WICHTIG soll bitte sehr flüßig laufen, und soll auch schnell sein wenn ich was öffne Programm oder sonst was^^
HD SEIN!
SOLL SEHR FLÜßIG LAUFEN!! D

Link:
xApothekerx is offline  
Old 09/06/2012, 20:18   #12

 
Tagesausflug's Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 384/1/1
Join Date: Jun 2012
Posts: 6,602
Received Thanks: 1,614
Schaffste Locker!
Tagesausflug is offline  
Old 09/06/2012, 20:26   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 74
Received Thanks: 0
danke dir ! ) also kann ich wirklich flüßig zocken?^^ und kollege meint das arbeitsram nicht gut ist und graka verbrennen würde mit dem wat dings da.. entweder hat der keine ahnung oder er hat ahnung wasn jetzt? :S und soundkarte fehlt die nicht? wie kriege ich sound? mit headset und lautsprecher hab ich dann oder brauch ich eine soundkarte?
xApothekerx is offline  
Old 09/06/2012, 20:35   #14
 
No.Name.'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jun 2012
Posts: 527
Received Thanks: 51
Was labert der ? Das reicht vollkommen aus, und wie soll das den verbrennen ? Kurz gesagt: er hat keine Ahnung und der pc is in ordnung
No.Name. is offline  
Old 09/06/2012, 20:42   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 74
Received Thanks: 0
alles das schadet dann der graka wegen zu wenig watt netzteil oder so.. und arbeitssram ist doch auch gut das mit dem ghz ..
xApothekerx is offline  
Reply

Tags
was ist ein mainboard?


Similar Threads Similar Threads
Mainboard?
04/08/2012 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Hat sich erledigt, habe mit CPU-Z nachgeschaut, sry für den unnötigen Thread
[Verkaufe] Mainboard+CPU+RAM [Suche] Überweisung / PSC [Verkaufe] Mainboard+CPU+RAM
03/11/2012 - Trading - 2 Replies
Da ich meinen Computer gestern aufgerüstet habe, Verkaufe ich nun meine alten Komponenten. Ich werd Sie hier 1 Woche Anbieten, sollte sich in der Zeit kein Käufer finden, wandern Sie in eBay. Mainboard: Asus P5Q Turbo (HERSTELLER LINK) Kaufbeleg vom 14.09.2009 vorhanden CPU: Intel Core 2 Quad Q8300 (HERSTELLER LINK) Kein Kaufbeleg vorhanden. 4 x 2,5 GHz welche sich ohne die erhöhung der VCore locker auf 3+ GHz übertakten lassen würden (richtiges Mainboard vorrausgesetzt)
[S] Mainboard + CPU
08/17/2011 - Trading - 1 Replies
Titel sagt alles, such mainboard und cpu am besten PCI. Kann überweisung psc paypal geben bist 100€ Mfg
Ram / Mainboard
06/09/2009 - Technical Support - 3 Replies
Hi Ich wollte ma fragen Wie das mit der Ram Taktung und dessen Mhz zum Mainboard passen muss? Und was alle diese Abkürzngen da beim Ram heißen...mh Also bin ich :confused: durch dieses ganze Ram und Mainboard Zeug nen Freudn meine nähmlich das wenn da was net über einstimmt es denn Pc ausbremmst...?



All times are GMT +2. The time now is 08:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.