|
You last visited: Today at 08:33
Advertisement
Lüfter ölen
Discussion on Lüfter ölen within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
08/26/2012, 16:51
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 281
|
Lüfter ölen
Hey ho, und zwar hätte ich eine Frage. Der Kühler meiner 6850 wird hin und wieder laut und nach einigen google Fragen, bin ich auf die Idee gekommen das Kugellager zu ölen. Aber wie funktioniert das?
|
|
|
08/26/2012, 16:54
|
|
elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
|
Wenns Kugellager Futsch ist, dann klapperts.
|
|
|
08/26/2012, 16:55
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,805
|
Wenn der Kühler laut wird, liegt es entweder daran, dass die Fankurve des Lüfters zu hart eingestellt ist (kannst du z.B. mit MSI afterburner ändern)
oder dass deine Grafikkarte zu warm wird...
Ölen würde erst dann etwas bringen, wenn der Lüfter quietschen würde, was nen ziemlichen Phänomen wäre.
|
|
|
08/26/2012, 17:07
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 240
|
Vll mal erst alles sauber machen dan schauen obs immer noch so ist?
Und wen du es wirklich ölen willst dan muste n ganz kleinen Tropfen RapsÖl oder SonnenBlumenÖl in die mitte. Dafür muss man meistens den Aufkläber entfernen und ich glaub dan erlöscht auch die Garantie.
|
|
|
08/26/2012, 18:38
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 281
|
Also im Idle ist der Lüfter nicht zuhören, unter Last 40-80% Lüftergeschwindigkeit, hört es sich so an als man auf einer cd herum "kratzt" hoffentlich versteht ihr es. Was kann man da machen? Hab die Gpu schon gesäubert und dabei mit dem Finger festgehalten. Das Problem besteht schon vor dem Säubern.
Im Moment habe ich die GPU ausgebaut und bin mit der Onboard online.
Edit:
Hab mir die Graka mal angesehen mit offenem Gehäuse, die Graka hab ich auf 60% Lüfter Geschwindigkeit gesetzt, 1-2min ging alles gut, dann wurde der Lüfter lauter und die RPM gingen hinunter, und dann blieb der Lüfter stehen (??) und drehe sich weiter. Bin für jede Hilfe so dankbar
|
|
|
 |
Similar Threads
|
cpu lüfter
07/28/2012 - Hardware Discussions / Questions - 9 Replies
Suche einen cpu lüfter maximal 15 € auf einem amd phenom 965 black edition
|
Lüfter Frage
07/23/2012 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Hey ho,
ich habe auf meinem Mainboard einen Anschluss der nennt sich Cpu Fan1, dieser hat 4 Pins. Mein alter Gehäuse Lüfter mit 3 Pins lässt sich da nicht steuern, deswegen möchte ich mir einen neuen Lüfter kaufen. Bei Mindfactory habe ich diesen gefunden http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p7 67385_140x140x25mm-be-quiet--Shadow-Wings-SW1-PWM- -BQT-T14025-MR-PWM.html bei Eigenschaften steht dabei PWM steht das für 4 Pin/bzw steuerbar auf einem 4 Pin Anschluss?
|
PS3 Lüfter wechseln
03/18/2011 - Tutorials - 3 Replies
Hallo an alle das ist mein erster beitrag bei epvp und meine freunde sagen " hier hilft jeder wie er kann ":) und ich habe halt ein Problem mit meiner PS3 (40GB Version ) der Lüfter ist SEHR LAUT und da macht das Spiel halt kein Spass mehr ( ist bei jedem Game ) und wollte hier mal nach einer Anleitung Fragen wie man den Lüfter wechselt
- Wie macht man das
- Welchen Artikel muss ich bestellen
- ob es überhaupt möglich ist (mein Freund sagt unmöglich glaube ich aber nicht)
Naja Fazit ist...
|
Lüfter kaputt?!
01/15/2011 - WarRock - 13 Replies
Hallo,
ich habe seid Tagen das Problem,dass mein PC immer von alleine aus geht
und sich einfach neu startet.
Habe mein Freund gefragt und er meinte es kann sein, dass mein Lüfter kaputt
ist,weil der PC sich nach einer bestimmten Temperatur von alleine neu startet.
Habe mir dann direkt SpeedFan runtergeladen.
Hatte den ganzen Tag PC aus,habe den Abends angemacht ,
und die Temperatur war erst auf 48C , ich habe mich nur bei ICQ eingeloggt
schon war die Temperatur auf 58C ,und wenn ich...
|
Lüfter brummen >.>
02/20/2006 - Technical Support - 6 Replies
Hey,
ich hab irgendwie schon seit längerer Zeit das Prob, dass meine Lüfter "brummen".
Die Lüfter drehen sich dabei langsamer, denk ich, hab ich zumidnest bei 1nem davon bemerkt.
Früher hab ich das Prob immer durch einen leichten Tritt ( :D ) gelöst, allerdings jetzt hilft es nichmehr.
Und jetzt brummt nich nur 1 Lüfter, sondern gleich 3 Stück -_-
Das is total laut :(
was kann ich tun? D:
|
All times are GMT +2. The time now is 08:33.
|
|