Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Notebook-Kauf Hilfe!

Discussion on Notebook-Kauf Hilfe! within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Element*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 37
Received Thanks: 8
Notebook-Kauf Hilfe!

Hallo,

Ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen und wollte mich vorher noch ein bisschen informieren,..

800€ würde ich ausgeben wollen.

Was sagt ihr zu diesem hier: ASUS A53SK-SX015V (90N7RP144N2B26VL451) | Geizhals Österreich

Das Notebook wird verwendet für schulische Zwecke und auch für Games,.. (Games müssen nicht auf Top Qualität laufen)

Könnt mir auch welche vorschlagen, wäre nett.

lg
Element
Element* is offline  
Old 08/20/2012, 23:08   #2
 
superadri123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 76
Received Thanks: 2
Heyjo.

Der, den du vorgeschlagen hast, ist für den Preis echt super !

Hab ein paar Vorschläge für dich, von günstig bis etwas teurer ist alles dabei:


Also ich hab mir ,vor ein paar Monaten schon, dieses Gerät gekauft.

Auf dem ist Suse Linux drauf, hab mir Windows 7 installiert, und hatte bis jetzt noch kaum Probleme. Ich kann 'ne ganze Menge Games gut spielen. Also ausreichend. Es gibt den gleichen PC auf der Seite nochmal mit Windows 7 aber der hat nur 2GB RAM, deswegen hab ich den hier genommen. Der hat 4GB RAM. Der ist recht günstig, aber er reicht aus. Festplatte könnte man zur not umbauen wenn dir der Speicher nicht reicht, aber für mich passts. Ich schätze nicht, dass du diesen nehmen wirst, aber ich geb dir nur den Tipp.
Für 800€ bekommst du noch bessere. Kannst dich auf der Seite dort mal umschauen.Ich hab meinen Laptop mit normalem Versand gekauft und ihn direkt am Tag danach erhalten. War mein erster PC kauf im Internet, deswegen hab ich per Nachnahme bestellt. War sehr zufrieden mit dem kauf.
Wenn du dich für den entscheidest und eine Win7 CD und einen Key hast, kannst du einfach die Festplatte formatieren, installieren, fertig.
Wenn du beides nicht hast hast, einfach mal bei Chip online die Testversion von Win7 downloaden und auf eine CD Brennen/Virtuelles Laufwerk nehmen.
Für den Key gibt es auch bestimmte Programme, die darf man aber denk ich nicht so einfach hier nennen..^^

Hier ist noch ein mittelpreisiges Modell, welches zwar nicht den i7'er Prozessor hat, aber wenn du ihn für schulische Zwecke und zum Spielen nutzt, ist dieser mit dem i5'er ausreichend.





Hier ist noch ein anderer, sehr guter Laptop:

Etwas teurer aber liegt im Rahmen deines Budgets, sodass du noch eine Tasche/Maus/whatever dazukaufen kannst.

Allerdings wenn du ein Budget von 800€ hast, schau dich auf der Seite mal um.

Mfg Adri
superadri123 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/21/2012, 00:04   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 707
Received Thanks: 88
Bäm meine Augen >.< @superadri123 machs du werbung oder schreibs du gerne xD

zu Element ich würde den Laptop bei one.de zusammenstellen lohnt sich wirklich.Du hast vollgende vorteile:

-30% Billiger als sonst wo
-Super Verarbeitung
-Sehr schnell & Guter Support
-konfigurierbar

Denke das bekomms du hin wenn nicht schreib mir ne Pn dann machen wir das
CryF0rLifeX is offline  
Thanks
1 User
Old 08/21/2012, 12:37   #4
 
superadri123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 76
Received Thanks: 2
Hatte grad nix zu tun
superadri123 is offline  
Old 08/21/2012, 17:25   #5
 
Element*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 37
Received Thanks: 8
Hab mein Budget noch höher gelegt. Danke für eure Hilfe aber ich denke ich werde mir diesen hier zulegen:

was sagt ihr zu dem? sehr gute Hardware oder?

lg
Element* is offline  
Old 08/21/2012, 17:37   #6
 
Azmodea's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 496
Received Thanks: 138
Quote:
Originally Posted by Element* View Post
Hab mein Budget noch höher gelegt. Danke für eure Hilfe aber ich denke ich werde mir diesen hier zulegen:

was sagt ihr zu dem? sehr gute Hardware oder?

lg
Sehr guter Prozessor und Bildschirm. Die Grafikkarte ist leider nicht so der Renner
Azmodea is offline  
Old 08/21/2012, 17:39   #7
 
azziraal's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,041
Received Thanks: 442
Auf keinem Fall ein glänzendes Display nehmen, glaubs mir du wirst dich so was von darüber ärgern.... Nimm ein Mattes Display, dann erkennst du auch immer alles gescheit
Mir wurde in einem anderen Forum zu diesem Notebook geraten (zur I7 Variante aufgrund von Photoshop und 3DS Max) doch für deine Zwecke sollte eig. ein I5 reichen.
Wie viel Zoll sollen es den sein? Wirklich 17? Oder hast du den laptop einfach mal so raus gesucht?
azziraal is offline  
Thanks
1 User
Old 08/21/2012, 20:58   #8
 
Element*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 37
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by azziraal View Post
Auf keinem Fall ein glänzendes Display nehmen, glaubs mir du wirst dich so was von darüber ärgern.... Nimm ein Mattes Display, dann erkennst du auch immer alles gescheit
Mir wurde in einem anderen Forum zu diesem Notebook geraten (zur I7 Variante aufgrund von Photoshop und 3DS Max) doch für deine Zwecke sollte eig. ein I5 reichen.
Wie viel Zoll sollen es den sein? Wirklich 17? Oder hast du den laptop einfach mal so raus gesucht?
Mit 4gb RAM kann ich nichts anfangen, sollten schon 6 sein. Hab den einfach mal so rausgesucht... Ist 17 zu groß?? Ich will damit auch zocken warum reicht dann ein I5?

@azmodea Wieso ist die Grafikkarte nicht gut?? Laut einem Grafiktest sollten die neusten Spiele schon auf zumindest "hoch" laufen.?

PS: Hab nicht so viel Ahnung.

lg
Element* is offline  
Old 08/21/2012, 21:23   #9
 
Dubbie2011's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,764
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by Element* View Post
Mit 4gb RAM kann ich nichts anfangen, sollten schon 6 sein. Hab den einfach mal so rausgesucht... Ist 17 zu groß?? Ich will damit auch zocken warum reicht dann ein I5?

@azmodea Wieso ist die Grafikkarte nicht gut?? Laut einem Grafiktest sollten die neusten Spiele schon auf zumindest "hoch" laufen.?

PS: Hab nicht so viel Ahnung.

lg
looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

das ist so episch, wenn du sagst du willst 8gb versteh ich das aber wenn du 6 anstatt 4 willst ist das genauso wie 6anstatt 4 pommes
Dubbie2011 is offline  
Old 08/21/2012, 21:27   #10
 
azziraal's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,041
Received Thanks: 442
Du kannst natürlich auch einen I7 nehmen wenn du auf eine gescheite Grafikkarte verzichten möchtest.... Arbeitsspeicher kann man leicht selbst für 20€auf 8GB aufrüsten bzw. für 50€dazu kaufen.... Ein Intel Core i 5 reicht eig. für so ziemlich jedes Spiel, er verwendet Hypertreathing...
Na ja du solltest dir erst mal im Mediamarkt oder wo auch immer ein 17 Zoll Notebook anschauen und dann überlegen ob du es nehmen möchtest, ich kenne genug Leute denen 17 Zoll zu schlecht zum transportieren ist...
Wie oben schon erwähnt nimm auf keinem Fall ein glänzendes Display, immer darauf achten das es matt ist.. Beim MSI ist übrigens eine GT 650M dabei bei dem von dir eine GT 630M...
Wobei du selbst bei dieser Grafikkarte keine Wunder erwarten darfst, bei Notebooks musst du eben um einiges mehr ausgeben als bei Desktop PCs für die selbe Leistung

Hier auch noch eins mit einer noch besseren Grafikkarte, allerdings ein Sandy I5:
azziraal is offline  
Thanks
1 User
Old 08/21/2012, 21:50   #11
 
Element*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 37
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by azziraal View Post
Du kannst natürlich auch einen I7 nehmen wenn du auf eine gescheite Grafikkarte verzichten möchtest.... Arbeitsspeicher kann man leicht selbst für 20€auf 8GB aufrüsten bzw. für 50€dazu kaufen.... Ein Intel Core i 5 reicht eig. für so ziemlich jedes Spiel, er verwendet Hypertreathing...
Na ja du solltest dir erst mal im Mediamarkt oder wo auch immer ein 17 Zoll Notebook anschauen und dann überlegen ob du es nehmen möchtest, ich kenne genug Leute denen 17 Zoll zu schlecht zum transportieren ist...
Wie oben schon erwähnt nimm auf keinem Fall ein glänzendes Display, immer darauf achten das es matt ist.. Beim MSI ist übrigens eine GT 650M dabei bei dem von dir eine GT 630M...
Wobei du selbst bei dieser Grafikkarte keine Wunder erwarten darfst, bei Notebooks musst du eben um einiges mehr ausgeben als bei Desktop PCs für die selbe Leistung

Hier auch noch eins mit einer noch besseren Grafikkarte, allerdings ein Sandy I5:
Ich weiß, soll ja auch nicht "ultra" grafik werden. Hast du vL auch einen guten von Asus, Sony, Acer oder hp? MSI spricht mich vom äußeren nicht so an ^^

lg
Element* is offline  
Old 08/21/2012, 21:52   #12
 
azziraal's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,041
Received Thanks: 442
Du kommst damit nicht mal annähernd an Ultra (auf Battlefield 3 bezogen)... Nein habe ich nicht, sind alles PCs die mir empfohlen worden sind.
azziraal is offline  
Old 08/21/2012, 21:54   #13
 
Element*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 37
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by azziraal View Post
Du kommst damit nicht mal annähernd an Ultra.... Nein habe ich nicht, sind alles PCs die mir empfohlen worden sind.
Auf Testseiten kommen die aber sogar mit Geforce GT 550m auf hoch bei Battlefield 3...?

evt der:
Element* is offline  
Old 08/21/2012, 21:56   #14
 
azziraal's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,041
Received Thanks: 442
Dann schick mir bitte den Link dazu, bedenke das dein Bildschirm Full HD hat und nicht die niedrige 1300er Auflösung..
azziraal is offline  
Old 08/21/2012, 21:57   #15
 
Element*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 37
Received Thanks: 8



evt der:
Element* is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
NOTEBOOK KAUF
03/23/2012 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
hallo leute! da ich meinen pc verkauft habe bin ich nun auf der suche nach einem guten notebook, womit ich auch gelegentlich zocken kann es soll im bereich von 600-700€ liegen sollte mindestens i5 und 4gb ram haben würd mich freuen wenn ihr mir links reinstellen könntet hätte hier schon eins rausgesucht mit full hd und i5 2450m Guru ICE SB - Gamer Laptop: Gaming Laptops und Notebooks bei Notebookguru.de (da steht nur kompatibel mit 2 gb arbeitsspeicher, das weiß ich auch nicht warum)...
WoW Notebook kauf
10/28/2011 - World of Warcraft - 10 Replies
Hey Leute, ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen um WoW drauf zu zocken. Ich möchte mit dem Notebook sowohl Questen als auch 25er Raids zocken können ohne auf ne vernünftige Auflösung zu verzichten. Maximal möchte ich 600 Euro löhnen. Da ich mich nur so halbwegs damit auskenne dachte ich ich frag hier mal sicherheitshalber nach. Ich hab selber auch schon mal geguckt und bin hier rüber gestolpert: Aspire 5750G - 2434G50MNKK schwarz - - Saturn - geil ist geil . Was haltet ihr davon ? Meint ihr...
[Hilfe]laptop/notebook kauf unter 700€
04/29/2011 - Technical Support - 2 Replies
Hallo erstmal, ich weiß nicht genau ob ich mit meinem Kaufberatungsersuch hier richtig bin,wenn nicht bitte moven. Ich komme mal gleich zur Sache. Ich suche einen Laptop/Notebook unter 700€. Ich hab schon gesucht und auch gefunden, leider ohne mich entscheiden zu können. Laptops wie ich sie suche sind noch nicht erschienen, andere wie ich sie nicht brauche verwirren mich, weil sie immer in den Suchergebnissen auftauchen. Für dieses Geld hätte ich schon gern gewisse Leistungen, ich...



All times are GMT +2. The time now is 18:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.