Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Rendern, zocken, usw.

Discussion on Rendern, zocken, usw. within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

Coding Lounge's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 160
Rendern, zocken, usw.

Da ich neuerdings Youtube Partner geworden bin und für meine Videos ein 5 Jahre alter Rechner einfach zu schawch ist, bitte ich euch um Beistand.

Ich hatte mir überlegt den zu bestellen. Nur habe ich in den Bewertungen gelesen, dass der Prozessor einen sehr hohen Stromverbrauch hat und bei Vollauslastung mit dem Standardkühler bis zu 75°C warm werden kann.

Lohnt sich trotzdem dieser Prozessor für das Video Rendering und vor allem fürs zocken (BF3) und Aufnahmen mit Fraps ? Fällt euch ein anderer Prozessor im Preisbereich -> 250€ ein oder kommt in diesem Jahr noch eine neuer Prozessor raus ? Und welcher Lüfter würde sich dazu lohnen.

Nun suche ich noch eine gute GraKa und hatte mir eigentlich die überlegt. Da habe ich widerum nahezu nur positive Bewertungen gelesen, wobei mich das in dem Preisbereich recht stutzig gemacht hat. kann ich mit dieser GraKa BF3 in Ultra zocken und lohnt sich diese zum GPU Rendering ? Fällt euch ein anderere GraKa im Preisbereich -> 300€ ein oder kommt in diesem Jahr noch eine neue raus ?

Ich habe desweiteren auch keine Ahnung vom Netzteil, das heißt wie viel Watt es braucht. Ich habe mit 750W gerechnet, bin mir aber noch nicht wirklich sicher.

Wenn ihr Lust habt könnt ihr mir ja mal einen PC mit den selben Bauteilen nur halt andere Modelle zusammenstellen. Hier ist mein Warenkorb:

Schon mal Danke für eure Hilfe im Vorraus und bitte beachtet, dass ich keine Posts bzgl. "Intel ist immer besser" hören will. Ich bitte um eine Objektive Meinung und kein Gelaber von Kiddies, die die Welt noch nicht gesehen haben.
Coding Lounge is offline  
Old 08/17/2012, 15:54   #2

Azmodea's Avatar

Received Thanks: 138
Hey

Ersteinmal zu deiner CPU, der AMD FX 8150, schmückt sich zwar mit schönen Zahlen, so wie 8 Kerner und so weiter, kann aber in manchen Belangen nicht mal mit einem i5 2500k mithalten, welcher 4 Kerne hat und nichtmal HT unterstützt. Welche CPU du nimmst ist deine Entscheidung, doch willst du mehr zocken als Rendern, dann lege ich dir einen i5 ans Herz.

Bei Angelegenheiten wie Rendern und so weiter könnte der 8150 etwas stärker sein, du musst halt wissen ob du den hohen Stromverbrauch von dem 8150 in Kauf nehmen möchtest.

Klar für 180€ (bei Mindfactory) kann man theoretisch nichts falsch machen mit einem 8150, aber lass dich nur nicht von den Zahlen blenden, die sehen so schön aus, aber sie führen auch in die Irre

Als Alternative im Bereich 250€ würde ich diesen hier : vorschlagen. 3,4 Ghz auf 4 Kernen, geringer Stromverbrauch und so weiter. Probleme beim Rendering wirst du mit dem auch auf keinen Fall haben

Zur Grafikkarte :

Ich bin mir nicht Sicher ob die Grafikkarte Bf3 auf Ultra schaffen wird, dafür müsste ich wissen auf welcher Auflösung du spielst, dennoch handelt es sich bei der Graka definitiv um keine Schlechte Wahl. Für ca 40-50€ mehr bekommst du schon eine sehr gute 7870 von Gigabyte : die wird Battlefield 3 mit Sicherheit auf Ultra mit einer Auflösung von 1980-1020 schaffen.

Lass dir nur gesagt sein, dass du mit der AMD Serie im Moment besser fährst als mit Nvidia, die können im Moment einfach mehr.

Zum Netzteil :

750W sind viel zu überdimensioniert, es sei denn du meintest ein China Böller Netzteil. Ein gutes 530 W Netzteil von bequiet! oder Corsair reicht völlig aus

Lg
Azmodea is offline  
Thanks
1 User
Old 08/17/2012, 15:56   #3

uJiLE's Avatar

Hey Erstmal gw zum Youtube Partner. Ich bestelle meine Hardware immer bei Mindfactory, weil es dort am billigsten ist & sie sehr schnell liefern.

Zum Rendern ist die oben genannte CPU gar nicht so schlecht. Da du aber auch damit zocken möchtest, würde ich dir eine andre CPU empfehlen.
Unswar den . Der reicht zum rendern, sowie zocken 100% aus. In deinem Budget von 250€ passt er ebenfalls rein. Dazu kauf dir noch einen vernünftigen Kühler, wie den . Achte dabei aber bitte auf deine Gehäuse größe.

Zur Grafikkarte: Es ist immer eine Geschmackssache ob man AMD oder NVdida nimmt.
Möchtest du eine AMD Karte, empfehle ich dir die . Sie schafft BF3 auf Ultra Settings.

Bei Nvdia empfehle ich dir zurzeit keine Karte, da die meisten nicht mehr im Budget liegen. Da nimm lieber die obere Karte, diese reicht

Zum Netzteil: 750W sind zuviel. Dieses reicht völlig aus .

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Greetz uJiLE

EDIT: Da war wohl jemand schneller als ich :P
uJiLE is offline  
Thanks
1 User
Old 08/17/2012, 18:18   #4

Coding Lounge's Avatar

Quote:
Originally Posted by uJiLE View Post
Zum Netzteil: 750W sind zuviel. Dieses reicht völlig aus .
Da kann ich ja mein momentanes Netzteil behalten, noch besser

Quote:
Originally Posted by Azmodea View Post
Hey

Ersteinmal zu deiner CPU, der AMD FX 8150, schmückt sich zwar mit schönen Zahlen, so wie 8 Kerner und so weiter, kann aber in manchen Belangen nicht mal mit einem i5 2500k mithalten, welcher 4 Kerne hat und nichtmal HT unterstützt. Welche CPU du nimmst ist deine Entscheidung, doch willst du mehr zocken als Rendern, dann lege ich dir einen i5 ans Herz.

Bei Angelegenheiten wie Rendern und so weiter könnte der 8150 etwas stärker sein, du musst halt wissen ob du den hohen Stromverbrauch von dem 8150 in Kauf nehmen möchtest.

Klar für 180€ (bei Mindfactory) kann man theoretisch nichts falsch machen mit einem 8150, aber lass dich nur nicht von den Zahlen blenden, die sehen so schön aus, aber sie führen auch in die Irre

Als Alternative im Bereich 250€ würde ich diesen hier : vorschlagen. 3,4 Ghz auf 4 Kernen, geringer Stromverbrauch und so weiter. Probleme beim Rendering wirst du mit dem auch auf keinen Fall haben

Zur Grafikkarte :

Ich bin mir nicht Sicher ob die Grafikkarte Bf3 auf Ultra schaffen wird, dafür müsste ich wissen auf welcher Auflösung du spielst, dennoch handelt es sich bei der Graka definitiv um keine Schlechte Wahl. Für ca 40-50€ mehr bekommst du schon eine sehr gute 7870 von Gigabyte : die wird Battlefield 3 mit Sicherheit auf Ultra mit einer Auflösung von 1980-1020 schaffen.

Lass dir nur gesagt sein, dass du mit der AMD Serie im Moment besser fährst als mit Nvidia, die können im Moment einfach mehr.

Zum Netzteil :

750W sind viel zu überdimensioniert, es sei denn du meintest ein China Böller Netzteil. Ein gutes 530 W Netzteil von bequiet! oder Corsair reicht völlig aus

Lg
Danke für diese wirklich ausführliche Antwort.

Der 3570K sieht sehr nice aus, habe ich bisher nicht gefunden, danke.
Coding Lounge is offline  
Reply