es ist so weit nach langer zeit muss ich mich wohl von meiner guten alten HD 4870 von Sapphire verabschieden :P
Mein Aktuelles System:
CPU:

Graka:

Mainboard:

Arbeitsspeicher:

Netzteil:

Bildschirm:
was mir hier gefällt sind die "warmen farben" hatte auch scho einen anderen mal dran aber der hatte eher kühlere farben und war hell wir haben viel am kontrast brightness und den farbwerten rumgespielt aber nicht die von dem acer erreicht ^^Außerdem habe ich noch folgende Wasserkühlung von Asetek (war auf nem one.de pc drauf) zu hause liegen da sie bei nem kumpel net aufs neue mainboard passte wegen den bohrungen (gibt wahrscheinlich nen adapter für den wollte er sich aber nicht kaufen) deshalb wollte ich gucken ob der vllt bei mir passt da die boxed kühler meistens net so gut sind.
Meiner Meinung nach ist immoment ganz klar die Grafikkarte der faktor der die leistung limitiert
Jetzt wollte ich mir von euch expertenmeinungen einholen welche Grafikkarte ihr empfehlen würdet und ob man vllt direkt die cpu mit aufrüsten sollte soweit ich weiß müsste ich dann direkt ein neues Mainboard kaufen da das MAINBOARD nicht den am3+ sockel unterstützt.
Hier habe ich mir schon etwas zusammengesucht:

Edit: habe gerade noch
Entdeckt hat zwar 2 mb cache L3 weniger aber er hat halt einen am3 sockel und müsste theoretisch auf meinem jetzigen mainboard passen das geld was ich dann dabei spare könnte ich noch in die Grafikkarte stecken für mich klingt diese lösung bis jetzt am sinnvollsten und dann die
es sei den die leistung der 7850 wird durch den 965 geblockt das würde dann natürlich nix bringen.Ist der vielleicht überdimensioniert für die Grafikkarte
dort wird ja auch gezeigt das es doch eher auf die graka an kommt und weniger auf cpu? und wieviel kosten Intel Prozessoren in diesem leistungsgebiet ich meine ein neues Mainboard brauche ich so oder so ob der jetzt mit intel sockel ist oder der den ich da angegeben hatte.Ich denke das Netzteil sollte ausreichen für das neue system.
Meine Frage wäre jetzt vorallem wird die 6870 evtl vom prozessor begrenzt den ich aktuell habe da dieser nicht einmal über einen L3 Cache verfügt :/
Was ich auch gerne wissen würde wenn ich die cpu gleich mit tausche und das Mainboard wie lange meint ihr hält das vor wenn ich mir die aktuelle Grafikentwicklung anschaue und dann beachte das die 6870 nicht einmal die aktuellste reihe ist die momentan auf dem markt ist :P
Leider bin ich sehr unentschlossen ... vllt auch eine 7850 ich meine 40 Euro mehr und wenn sie dementsprechend länger vorhält wäre das für mich auch noch okay vom preis her. Generell versuche ich halt das beste rauszuholen preis leistungstechnisch
Jetzt zum Bildschirm gibt es einen unterschied zwischen LCD und LED was die qualität angeht oder geben sich die verschiedenen systeme nicht viel?
Ansonsten hatte ich mir erst den hier rausgesucht:

Größer als 22 Zoll wollte ich nicht da ich finde 22 Zoll reichen für die entfernung die ich vom bildschirm entfernt bin. Kennt ihr vllt auch noch andere gute shops wie alternate? habe bis jetzt nur bei alternate und bei amazon gekauft da sich beim preis meistens doch nicht viel tut.
Ja ich weiß viele fragen und unentschlossenheit aber ich will halt auf nummer sicher gehen das ich das maximum aus dem geld raushole ^^ ich meine es gibt ja auch leute die kaufen sich ne 7550 und denken die is besser als ne 6870. Außerdem sieht man vllt meine unwissenheit im vergleich zwischen cpu und Grafikkarte also welchen cpu die grafikkarte jetzt wirklich braucht und was schon übertrieben ist da ich des öftereren bei den AMD FX prozessoren drunter stehen sehen habe das die für gaming überdimensioniert sind und eher etwas für videobearbeitung sind was ich nicht mache ^^
Ich bedanke mich schoneinmal im vorraus für jede Antwort xD
LG