Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 13:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Frage] Gaming PC (2-3 Jahre Tauglich) 1000€

Discussion on [Frage] Gaming PC (2-3 Jahre Tauglich) 1000€ within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
mangosd's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 259
Received Thanks: 21
[Frage] Gaming PC (2-3 Jahre Tauglich) 1000€

Hallo,
wie der titel es bereits verrät, würde ich von euch mal gerne einige vorschläge haben, was ich mir so für 1000€ (50€ mehr ist nicht schlimm, das ist dann aber oberste obergrenze) leisten kann.
Also hier ein paar voraussetzungen:
Intel Ivy Brige CPU, am besten der 3770k
Nvidia Grafikkarte mit der ich auch noch in 2 Jahren alles auf hohen settings spielen kann (nvidia weil ich auch sehr viel mit videobearbeitung beschäftigt bin, und die cuda cores einfach nur top dafür sind.
Motherboard auf dem ich mindestens 16GB ram verbauen kann (4 Slots), für den anfang reichen mir aber 8GB
Netzteil nach wahl, sollte auch für eventuelle aufrüstaktionen gerüstet sein, also kein noname netzteil bitte.
Case ist mir ziemlich wurscht, das einzigste ist, ich möchte mindestens 2x USB 3.0 an der front haben.

OS und Peripherie wird nicht benötigt.

Schreibt mir mal so, was ihr für den preis nehmen würdet, oder ob es überhaupt möglich ist. (Zur not kann man nochmal 100€ einsparen indem man den 3770k durch den 3570k ersetzt, aber bitte nur im äußersten notfall.)

Ihr könnt ja auch eine Preislist auf Amazon erstellen

MfG,
mangosd
mangosd is offline  
Old 07/24/2012, 19:17   #2
 
.TanTien's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 3,825
Received Thanks: 1,208

28€ über dem Budget. Wäre ein sehr gutes System, welches locker 2-3 Jahre halten würde.
.TanTien is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2012, 19:41   #3

 
Toxic''s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 373/1/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 2,685
Received Thanks: 375
Quote:
Originally Posted by .TanTien View Post

28€ über dem Budget. Wäre ein sehr gutes System, welches locker 2-3 Jahre halten würde.
täte die asus gtx 670 dc ii oder gigabyte windforce gtx 670 nehmen weil die evga nen refernzdesign hat (das heisst, die kühlung ist schlecht und sie ist sehr laut ). und ram täte ich nen 1600er ram nehmen^^

und nen i7 lohnt sich nur wenn du viel rendern willst / musst, ansonsten reicht der i5 3570k vollkommen.
Toxic' is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2012, 19:54   #4
 
.TanTien's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 3,825
Received Thanks: 1,208
Nein und nein.
Ist dir wohl nicht aufgefallen, dass die GTX670 eine GTX680 Kühlung verwendet. Laut tests ist diese leise und kann mit anderen Kühlungen mithalten. Außerdem ist eine DirectCU II oder Windforce x3 nicht im Budget drinne.
1600er RAM ist teurer und der Leistungsunterschied fehlt. Daher ist es unnötig.
Er hat doch geschrieben, dass er sich relativ viel mit Videobearbeitung beschäftigt.
.TanTien is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2012, 20:07   #5

 
Toxic''s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 373/1/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 2,685
Received Thanks: 375
Quote:
Originally Posted by .TanTien View Post
Nein und nein.
Ist dir wohl nicht aufgefallen, dass die GTX670 eine GTX680 Kühlung verwendet. Laut tests ist diese leise und kann mit anderen Kühlungen mithalten. Außerdem ist eine DirectCU II oder Windforce x3 nicht im Budget drinne.
1600er RAM ist teurer und der Leistungsunterschied fehlt. Daher ist es unnötig.
Er hat doch geschrieben, dass er sich relativ viel mit Videobearbeitung beschäftigt.
klar ist ne Gigabyte Windforce im Budget drinne , sind dann wohl 16€ mehr aber hat ne bessere kühlung...
Evga GTX 670 FTW unter Vollast ca. 80°C
und die Gigabyte GTX 670 Windforce unter vollast ca. 65-75°C
Toxic' is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2012, 20:14   #6
 
.TanTien's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 3,825
Received Thanks: 1,208
Jo, wenn er bereit ist ca. 50€ über sein Budget zu gehen, ists okey. Außerdem sind 80°C nicht wirklich viel.
.TanTien is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2012, 21:58   #7
 
mangosd's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 259
Received Thanks: 21
Ich bedanke mich für alle bisherigen Antworten sieht sehr schick aus.
mangosd is offline  
Old 07/24/2012, 22:59   #8
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jul 2010
Posts: 2,342
Received Thanks: 737
Quote:
Originally Posted by .TanTien View Post

28€ über dem Budget. Wäre ein sehr gutes System, welches locker 2-3 Jahre halten würde.
Niemals, NIEMALS, am Arbeitsspeicher sparen.
Ausserdem keine Samsung Festplatten, die spinnen nach einer Zeit.
Seagate oder WesternDigital als Festplatte.
Arbeitsspeicher immer Kingston.
'Hooligan is offline  
Old 07/24/2012, 23:02   #9
 
mangosd's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 259
Received Thanks: 21
Quote:
Originally Posted by 'Hooligan View Post
Niemals, NIEMALS, am Arbeitsspeicher sparen.
Ausserdem keine Samsung Festplatten, die spinnen nach einer Zeit.
Seagate oder WesternDigital als Festplatte.
Arbeitsspeicher immer Kingston.
Nunja, Arbeitsspeicher würde ich persöhnlich immer Corsair nehmen. aber jeder wie er mag.
mangosd is offline  
Old 07/24/2012, 23:29   #10
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jul 2010
Posts: 2,342
Received Thanks: 737
Bei Corsair sage ich mir das immer so: "Corsair - Franzose - Scheiße", ich weiß nicht wie ich darauf gekommen bin, aber nach 2 PC's mit Corsair Ramblöcken kann ich das nur deutlich bestätigen.

Mit Kingston und Seagate/Westerndigital machste nichts falsch, glaub mir.
'Hooligan is offline  
Old 07/24/2012, 23:46   #11
 
azziraal's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,041
Received Thanks: 442
Den Unterschied zwischen 1600er Ram und 1333er Ram merkt man nicht und es gibt genügend Menschen die mit dem TeamGroup Ram keine Probleme haben...
Das du so einen extremen Markenhass hast, ist ja extrem... Wieso sollten alle Samsung Festplatten nach einer Zeit spinnen? Es gibt genügend Western Digital und Seagate Festplatten welche kaputt sind, wobei ich jetzt standardmäßig auch eine Caviar blue empfohlen hätte, habe ich nichts gegen die Samsung Festplatte...
azziraal is offline  
Old 07/25/2012, 02:52   #12
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jul 2010
Posts: 2,342
Received Thanks: 737
Quote:
Originally Posted by azziraal View Post
Den Unterschied zwischen 1600er Ram und 1333er Ram merkt man nicht und es gibt genügend Menschen die mit dem TeamGroup Ram keine Probleme haben...
Das du so einen extremen Markenhass hast, ist ja extrem... Wieso sollten alle Samsung Festplatten nach einer Zeit spinnen? Es gibt genügend Western Digital und Seagate Festplatten welche kaputt sind, wobei ich jetzt standardmäßig auch eine Caviar blue empfohlen hätte, habe ich nichts gegen die Samsung Festplatte...
Das hat sich einfach so bestätigt, in vielen Foren und Tests.
Selbst in meinem Betrieb stellen wir Kunden Computer zusammen, wir kriegen zwar die Samsung Festplatten geliefert aber jede 3. hat eine Macke nach einer Zeit. Klar beziehe ich mich darauf auf meine persönliche erfahrung und so ist auch meine Meinung in meinem Sinne gerechtfertigt. Ihr habt ja andere Erfahrungen gemacht, ich habe meine gemacht. Es ist doch eine "Discussion/Questions" Thread und ich gebe meine Erfahrungen weiter.
'Hooligan is offline  
Old 07/25/2012, 08:36   #13
 
.TanTien's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 3,825
Received Thanks: 1,208
Nur gut, dass Samsung = Seagate ist. Samsung Platten taugen sehr wohl was.
Billiger RAM hats genauso drauf wie teurer RAM. Er lässt sich vllt. nicht so gut übertakten aber die verwendeten Chips sind meist eh die gleichen.
Du hast wohl nen verdammt schlechten Shop, wenn du so von mancher Hardware redest.
.TanTien is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Gaming PC für +- 1000€
07/16/2012 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Hallo liebe Com, Ich hatte zwar vor kurzem schon ein Thread erstellt, jedoch hat sich mein Budget von 1300€ auf (+-) 1000€ verkleinert. Ich suche eine gute Zusammenstellung für einen Gaming ( er sollte auch Videobearbeitung gut schaffen! ) PC . Wenn es geht bevorzuge ich eine Nvidia Grafikkarte und ein Intel Core Prozessor. Bitte einen Vollständigen PC posten, da ich zurzeit ein Laptop besitze und damit keine brauchbaren Teile habe ^^ Schon mal ein Großes Danke im Vorraus ;)
Gaming-Pc für max 1000€
05/21/2012 - Hardware Discussions / Questions - 11 Replies
Bräuchte mal eine zusammenstellung mit dem ganzen pc und w7. Was ich nicht brauche: Monitor, Maus, Tastatur, Boxen. Sollte maximal 1.000 € kosten nicht drüber, da ich ja noch Versandkosten etc zahlen muss. Bedanke mich jetzt schon bei euch.
[S] Gaming PC < 1000€
05/20/2012 - Hardware Discussions / Questions - 9 Replies
Hey ! Ich suche einen Gaming-PC unter 700€. Es kann auch ein wenig mehr sein , aber bitte so günstig wie möglich! (Ich bin 14 , brauch das Geld noch für Führerschein etc) :rolleyes: Man sollte: Spiele wie Bf3 , Skyrim etc auf Ultra spielen können und dabei Frapsen! Das wars eigentlich (: Also man sollte die neusten Spiele ruckelfrei auf der höchsten Grafikstufe spielen können , und am besten dabei noch frapsen :rolleyes: Ich hatte mir schon den hier rausgesucht , aber was sagt ihr ?...
Gaming-PC 1000€~ Gut so?
02/19/2012 - Hardware Discussions / Questions - 28 Replies
Hey, ich bräuchte mal nen neuen (guten) gaming PC. Einsatzgebiet: - Gaming - Multimedia (HD-Filme) - Office
Gaming Pc 1000€
02/14/2011 - Technical Support - 17 Replies
Hallo Com. Da ich in semtlichen pc foren mich angemeldet habe und nachgeschaut habe wie man einen gute gaming pc für 1000€ zusammenstellt kam immer nur irgendein fachgelabere. Da ich immernoch auf die elitepvpers truppe vertraue stelle ih nun hier meine frage. Kann mir jemand von euch eine gaming pc zusammenstellung posten. Das sollte dann so aussehen Graffikarte: weil: Cpu: weil:



All times are GMT +2. The time now is 13:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.