Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 00:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PC leiser machen

Discussion on PC leiser machen within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

Nasakima's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 125
PC leiser machen

Hey :3,

wollte mal fragen was es für Möglichkeiten gibt, einen PC leiser zu machen?
Ich habe schon mal etwas von Dämm-platten/wände im/außen PC gehört.

Hier mal ein Bild von meinem PC Standort.
Es ist ziemlich eng und die Lüftungsschlitze sind auf der linken Seite.
Sollte ich das Brett weg machen?

MfG
Nasakima is offline  
Old 07/09/2012, 17:07   #2

Azmodea's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 138
Du kannst zum Beispiel im BIOS oder uefi deine Gehäuse lüfter auf automatisch einstellen. Dann kühlen sie auch nach Temperatur und nicht immer volle Leistung.

Habe meinen Brocken so eingestellt dass er nicht mehr bei 1600 RPM dreht sondern im idle bei 900 seit dem ist das Ding unhörbar.

Ansonsten gibt es natürlich dämmplatten für den PC. Die machen deinen PC quasi lautlos. Aber es kostet dementsprechend auch etwas mehr.

Mit den BIOS Einstellungen kannst du schon etwas bewirken
Azmodea is offline  
Thanks
1 User
Old 07/09/2012, 17:46   #3

Nasakima's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 125
Erstmal Danke für die Antwort.

Jedoch stellt sich die Frage, was BIOS und uefi ist?
Und wie man dies einstellen kann?
Nasakima is offline  
Old 07/09/2012, 18:50   #4

Azmodea's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 138
Wenn du deinen PC hochfährst steht da meist kurz was von wegen "press del or f4 to enter BIOS" das ist im Prinzip die System Steuerung deiner Hardware.
Azmodea is offline  
Thanks
1 User
Reply

Similar Threads Similar Threads
pc leiser machen?
06/16/2012 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
hallo leute wie könnte ich den meinen pc leiser machen hab das zalman z11 gehäuse mit einem zusätzlichen be quit lüfter oben drin graka ist die geforce gtx 550 ti pny coolermaster gx iwas netzteil (450w) und macho cpu kühler und er ist mir etwas zu laut sowohl im idle als auch im gaming zustand
Troz gutem Mirko sehr leiser Sound
04/11/2012 - Technical Support - 2 Replies
Hallo Forenfreunde, ich habe das t.bone MB55 Mikrofon neulich erhalten und voller freude ausgepackt, angeschlossen, und die böse überraschung erlebt: Es bleibt echt leise.Bei Audacity zb hab ich, wenn ich richtig reinschreie grad mal 40% der Lautstärkeanzeige voll. Mag es an Meiner Soundkarte Ligen? ich weiß es nicht, Ich bitte euch um hilfe MfG euer Danny
Kopfhörer werden leiser und Lauter?
02/07/2012 - Technical Support - 2 Replies
Hallöle Hab jetzt seit 2 Jahren sennheiser kopfhörer http://www.sennheiser.com/sennheiser/products.nsf/ resources/D83345CB4525FF65C1257432007FD082/$File/H D_201_ProductImage.jpg und jetzt werden die irgendwie aufeinmal leise, dann ists wieder normal usw aber kann auch an windows 7 liegen. kp
Stimme leiser machen?
04/07/2011 - Off Topic - 1 Replies
Also, ich brauche für eine Schulaufführung folgendes Lied. "Peter Schilling - Major Tom" Jedoch sollte die Stimme viel leiser sein. Wenn man die normale instrumental Version nimmt, hat man größere Pausen und außerdem weiß man nicht immer genau, wann man einsetzen muss mit dem singen. YouTube - Peter Schilling - Major Tom (mit Text) Diese Version brauche ich. Nur halt so, dass die Stimme leiser ist oder der hintergrund lauter. Wenn das jemand für mich machen könnte oder mit sagen, wie...
Linker lautsprecher leiser als der rechte
04/24/2010 - Music - 1 Replies
Hi leute ich habe die logitech z323 lautsprecher. Mein problem ist das der linke lautsprecher leiser ist als der rechte unzwar sehr ! Woran kann es liegen?

All times are GMT +1. The time now is 00:54.