Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 02:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Neue Generation Konsolen oder PC

Discussion on Neue Generation Konsolen oder PC within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

View Poll Results: PC oder Konsole?!
PC 19 100.00%
Konsole 0 0%
Voters: 19. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

elite*gold: 305
Received Thanks: 113
Question Neue Generation Konsolen oder PC

Hi für mich stellt sich eine Grundlegende frage im moment ich bin im moment im Besitz einer Xbox360 und Spiele mit ihr Spiele wie zum Beispiel Fifa12 , Call of Duty , Forza4 ( allgemein Rennspiele ) und Kampfspiele.

Nur habe ich vor geraumer Zeit hier im News Bereich gelesen das die Gtx680 jetzt von der Grafikleistung schon 24x Leistungsstärker sein soll wie der Grafikchip der Xbox360.

Deswegen stellt sich mir die Frage aub ich nicht in nächster Zeit Komplett auf PC umsteige da ich mal denke das sich für mich die Anschaffung einer neuen Genration Konsole nicht lohnt da diese zum Auftakt sicherlich über 500€ kosten werden zumindest im Fall von Sony's Ps4 und Microsofts Xbox KA.

Nun für Konsolen spricht der relativ erschwingliche Preis sowie die Vielfalt an Leuten im Freundeskreis zum Beispiel die meistens auch eine Konsole besitzen und meistens entweder nicht auf PC Spiele klarkommen wie zum Beispiel Call of Duty ohne Gamepad am PC zu zocken.
Allerdings wie im meinem Fall ich könnte mir auch nicht vorstellen Fifa12 ohne PAD am PC zu zocken allerdings gibt es ja dafür gute Lösungen von Microsoft mit dem PC Xbox PAD oder anderen Herrstellern also ist das weniger ein Problem.

Für denn PC spricht aber:
-Das er vielseitig einsetzbar ist.
-Man ihn sofern man von vorne rein relativ neue Hardware benutzt lange nutzen kann und bei Bedarf ohne Große Probleme nachrüsten können sollte.
-Das die Kosten für die meisten Spiele meistens wesentlich günstiger ausfallen.

Naja das war so im groben was ich mir im moment dazu denke und da mich eure Meinung zu dem Thema interessiert poste ich das hier mal und mache noch eine kleine Umfrage dazu.

Liebe Grüße
XxZettxX
XxZettxX is offline  
Old 07/04/2012, 23:26   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 218
Ich würde auf PC umsteigen.
Die Grafik ist deutlich besser.
Du kannst deine Teile jederzeit erneuern und außerdem sind wie du bereits gesagt hast die Spiele sehr günstig.
Vor allem wenn man sie in Elitepvpers kauft
PC ftw.
RaLiGht is offline  
Thanks
1 User
Old 07/04/2012, 23:29   #3

Elsastylez's Avatar

elite*gold: 32
The Black Market: 160/0/0
Received Thanks: 4,430
Hatte damals nur Konsolen aber jetzt nutze ich nur noch den PC weil Konsolen + Spiele heut zu Tage sehr Teuer sind und ich am PC viel mehr möglichkeiten habe wie z.B. das Internet.
Elsastylez is offline  
Thanks
1 User
Old 07/04/2012, 23:42   #4

TheDarkness (SC2)'s Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 988
ne gtx 690 ist 24x so stark und die kostet auch 1000€
wenn du grade sowieso ne xbox hast und mit dieser auch online zockst kannst du doch wohl noch 1 jahr warten bis die hd 8xxx oder gtx 7xx draussen sind und die xbox 720/ps4 auch rauskommen - dann kann man es besser sagen, generell kostet ein pc in der anschaffung mehr aber kostet dann "im betrieb" weniger als konsolen und wenn man mal mehr leistung braucht muss man auch nicht das komplette system neu kaufen sondern kann das schlechte teil aufrüsten
TheDarkness (SC2) is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/05/2012, 01:53   #5

elite*gold: 305
Received Thanks: 113
Quote:
Originally Posted by XxZettxX View Post
Nur habe ich vor geraumer Zeit hier im News Bereich gelesen das die Gtx680 jetzt von der Grafikleistung schon 24x Leistungsstärker sein soll wie der Grafikchip der Xbox360.

Deswegen stellt sich mir die Frage aub ich nicht in nächster Zeit Komplett auf PC umsteige.....
Quote:
Originally Posted by TheDarkness (SC2) View Post
ne gtx 690 ist 24x so stark und die kostet auch 1000€
wenn du grade sowieso ne xbox hast und mit dieser auch online zockst kannst du doch wohl noch 1 jahr warten bis die hd 8xxx oder gtx 7xx draussen sind und die xbox 720/ps4 auch rauskommen - dann kann man es besser sagen, generell kostet ein pc in der anschaffung mehr aber kostet dann "im betrieb" weniger als konsolen und wenn man mal mehr leistung braucht muss man auch nicht das komplette system neu kaufen sondern kann das schlechte teil aufrüsten

Deswegen ja in nächster Zeit weil für ein Leistung Bollwerk von PC muss man halt selbst als gut Verdienender Azubi sparen! Und bis nächsten Sommer werde ich mich noch mit meinem alten Rechner und dem neuen Lappi begnügen schätze ich mal.
XxZettxX is offline  
Old 07/05/2012, 07:11   #6

elite*gold: 2
Received Thanks: 281
Du kannst dir ja einen Controller für den Pc kaufen. Dann hast du (fast) das gleiche Spiel erlebnis wie auf der Xbox/Ps3. Kommt aber auch drauf an ob du lieber mit Maus oder Controller zockst.
xCrytime is offline  
Old 07/05/2012, 17:57   #7

Quote:
Originally Posted by xCrytime View Post
Du kannst dir ja einen Controller für den Pc kaufen. Dann hast du (fast) das gleiche Spiel erlebnis wie auf der Xbox/Ps3. Kommt aber auch drauf an ob du lieber mit Maus oder Controller zockst.
er braucht keinen controller kaufen er hat ne xbox, die controller kann man am pc verwenden (sofern man ein play&charge kit hat - sollten aber die meisten haben sofern sie nicht lust haben jede woche batterien zu kaufen)
Old 07/05/2012, 18:59   #8

elite*gold: 211
Received Thanks: 648
Vergiss die Konsolen!
Nur der PC hat eien wahre Zukunft .
Außerdem ist ein PC viel kompakter als so eine Konsole!
SugarAreBad is offline  
Old 07/05/2012, 19:00   #9

Necruk's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,083
PC
Necruk is offline  
Old 07/05/2012, 19:04   #10

Quote:
Originally Posted by SugarAreBad View Post
Vergiss die Konsolen!
Nur der PC hat eien wahre Zukunft .
Außerdem ist ein PC viel kompakter als so eine Konsole!
kompakter ? selbst cube pcs sind noch größer als konsolen - wo sollen die kompakter sein ? vieleicht wenn man die einzelteile ohne gehäuse nimmt oder nen kleinen htpc aber sonst ist die konsole um einniges kompakter
Old 07/05/2012, 19:04   #11

ivvvo's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 176
steig auf jedenfall auf denn PC um, du hast viel mehr Möglichkeiten.

(sagtest du ja schon)
ivvvo is offline  
Reply