Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 15:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?(Gaming PC)

Discussion on Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?(Gaming PC) within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

Coldsnark's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 1,047
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?(Gaming PC)

Hi Leute,

Wollte mich mal erkundigen, was ihr von dieser Zusammenstellung haltet?
Ist zum zocken für aktuelle Titel und kommende und sollte schon 2-3 Jahre halten , ohne wieder neu aufrüsten zu müssen.

Grüße
Coldsnark is offline  
Old 06/20/2012, 23:06   #2

elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
Geizhals ist down ;<
anonymous-f4h279 is offline  
Old 06/20/2012, 23:39   #3

Coldsnark's Avatar

Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Geizhals ist down ;<
Hmm bei mir nicht =/
Coldsnark is offline  
Old 06/21/2012, 00:16   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 76
Hoi,

ich denk mal, dass die Konfiguration Deinen Ansprüchen genügen würd. 2-3 Jahre wirst damit sicher hinkommen.

Zu den Dingen, die reine Geschmacksfrage sind, sag ich jetzt mal nichts. Ansonsten ähnelt Deine Konfiguration zu großen Teilen der, die in sehr ausführlich besprochen wird.

Kurzfassung : ich würd nen anderen Kühler nehmen. Bei Deiner Wahl find ich die Lüfter nicht besonders gut und dafür ist er dann insgesamt einfach zu teuer. Nimm nen Noctua oder um das Budget noch weiter zu schonen nen Scythe Mugen 3.

Den RAM würd ich nicht nehmen... vor allem, wenn Du unbedingt nen 16GB Quadkit haben willst. Aus dem einfachen Grund, dass Du Dir mit den hohen Heatspreadern und nem großen CPU-Kühler ins Gehege kommen wirst. Nimm deshalb lieber die LP-Variante oder ganz anderen Speicher.

Ob man nur zum Zocken unbedingt noch ne extra Soundkarte braucht, weiß ich auch nicht Die Onboardkarten genügen dazu imho völlig.

Zu dem Board hab ich im oben genannten Thread schon was geschrieben. Das Layout find ich ärgerlich... würd allein deswegen zum Asrock Extreme4 greifen.

Wenn Du magst, lies Dir den anderen Thread durch... überflieg ihn zumindest. Ansonsten ist hier alles gesagt... keine schlechte Konfiguration.

Gruß,
4ftermath
4ftermath is offline  
Thanks
1 User
Old 06/21/2012, 00:29   #5

TheDarkness (SC2)'s Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 988
soundkarten sind sehr wohl vorteilhaft beim gaming
1. ist es ein GEWALTIGER unterschied zwischen onboard und soundkarte - selbst bei einer 3€ usb-soundkarte merkt man schon relativ leicht den unterschied
2. entlastet dies den cpu wodurch man noch etwas mehr leistung in spielen hat

onboard sound genügt nur, wenn man sein ganzes leben nur onboard gehört hat und seine standarts sehr niedrig hat - wenn man mal was besseres gehört hat merkt man auch, dass onboard vergleichsweise einfach nur schrott ist
TheDarkness (SC2) is offline  
Old 06/21/2012, 00:37   #6

azziraal's Avatar

Received Thanks: 442
Na ja 3 Euro USB- Soundkarte ist ein bisschen übertrieben, es gibt mittlerweile auch ganz guten Onboardsound.... Klar an eine Xonar DG etc. wird onboardsound wohl nicht ran kommen, nur an eine 3€Soundkarte sehr wohl... Na ja zum zocken finde ich allerdings eine Soundkarte auch SEHR vorteilhaft...
azziraal is offline  
Old 06/21/2012, 13:34   #7

Naja, jeder wie er's braucht. Und die 3€ USB-Karte, die besser als meine Onboard klingt, hätt ich dann gern mal von Dir. Versand zahl ich gern drauf.

Ich hab keine Ahnung, wie ihr zockt... vielleicht zock ich auch einfach zu wenig verglichen mit euch. Ich sitz jedenfalls da, hab eh nen Headset auf und bin meistens mehr mit Voicechat beschäftigt, als mit dem Spielsound. Wüsste jetzt auch gern mal, was ihr so spielt, wobei es euch so sehr auf perfekten Klang ankommt. Und vor allem, was für Lautsprecher ihr dafür so nutzt. Übertreiben kann man immer... und irgendwann hat das imho auch nichts mehr mit hohem Anspruch zu tun.

Naja, manche Leute hören auch, dass Ihre Kabel von Oehlbach sind... das kenn ich nun echt zu genüge.

Entschuldigt die Ironie... ich hatte aber gar nicht in Frage gestellt, ob ne vernünftige Soundkarte in Verbindung mit vernünftigen Lautsprechern(!!!) ne Onbaordlösung topt... ich hab lediglich in Frage gestellt, ob man's zum Zocken braucht. Und die 2% CPU-Last sind für mich auch kein Argument... moderne CPUs sind leistungsfähig genug.

Just my 2 cents
4ftermath is offline  
Old 06/21/2012, 14:11   #8

.TanTien's Avatar

Received Thanks: 1,208
Sorry aber in z.B. CoD höre ich mit onboard Sound und nem Steelseries Siberia alle Schritte. Musik haut mich zwar nicht weg aber das macht mir nichts aus. Musik höre ich eh meist über Lautsprecher.
.TanTien is offline  
Old 06/21/2012, 18:02   #9

Coldsnark's Avatar

Ihr könnt auch ruhig mal noch was zum System sagen, anstatt über die Soundkarte zu diskutieren, das System wurde jetzt nämlich auch noch ein wenig verändert.
Coldsnark is offline  
Old 06/21/2012, 18:10   #10

.TanTien's Avatar

Received Thanks: 1,208
Also am System gibts in meinen Augen nichts auszusetzen.
.TanTien is offline  
Thanks
1 User
Old 06/21/2012, 18:23   #11

In meinem ersten Beitrag hier im Thread hab ich alles gesagt, was ich zu dem System zu sagen hatte. Wie .TanTien schon sagt... im Grunde nichts dran auszusetzen, kleine Anmerkungen hab ich bereits gemacht... auch über die Soundkarte hinausgehend

Gruß,
4ftermath

P.S.: Bei mir ist der Warenkorb noch der selbe wie der, den ich kommentiert habe.
4ftermath is offline  
Thanks
1 User
Old 06/22/2012, 15:16   #12

Coldsnark's Avatar

So habe es noch ein klein wenig verändert.
Was sagt ihr zu dem Netzteil? Es sagte wer die Kabel sind anscheinend zu kurz. Hat das Netzteil jemand?

Sonst auch okay so?
Coldsnark is offline  
Old 06/22/2012, 19:57   #13

Hmm,

Du solltest vielleicht den Link aktualisieren, wenn Du im Warenkorb was veränderst. Bei mir ists immernoch der selbe, der es schon die ganze Zeit war.

Falls Du noch vom Seasonic X-560 redest... das ist sicherlich eines der besten Netzteile, die man für Geld kaufen kann. Ich kenn das Netzteil sehr gut, jedoch nicht in Verbindung mit dem Gehäuse. Ich glaube dennoch nicht, dass die Kabel zu kurz sein werden. Im Höchstfall der P8 CPU-Stecker... dafür gibts dann aber für kleines Geld ne Verlängerung. Und die würd ich dann eher in Kauf nehmen, als nur deswegen nen anderes Netzteil

Gruß,
4ftermath
4ftermath is offline  
Old 06/22/2012, 20:02   #14

Driftking3's Avatar

elite*gold: 13
Received Thanks: 15
Wink

Ich würde das so ganz ohne Bedenken kaufen sind gut aufeinander abgestimmte Komponenten.
Driftking3 is offline  
Reply