Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Dieses PC-System

Discussion on Dieses PC-System within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Priince_D's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,074
Received Thanks: 442
Question Dieses PC-System

Hallo liebe Community,

nur aus Interesse möchte ich gerne wissen, ob ich mit diesem PC-System noch in 4 Jahren auskomme oder es sich nicht lohnt, so ein PC für knapp 2.000 Euro zu erstellen?

Mit diesem PC möchte ich sehr gerne mit Grafiken arbeiten: Photoshop, After Effects, Premiere Pro und Cinema 4D. Aber auch aktuelle Spiele würde ich gerne darauf spielen können. Also, was meint ihr? - Würde dieser PC noch in 4 Jahren gut arbeiten oder eher nicht so?

Prozessor
Intel Core i7-3770K OC @ 4x 4,4GHz

Arbeitsspeicher
16384MB (2x8192MB) Corsair Vengeance DDR3 CL10 1600

Grafikkarte
Xpertvision GF GTX 680 2048MB 2xDVI/HDMI/DP

Mainboard
Gigabyte GA-Z77X-UD5H

Festplatte
2000 GB SATA Marken-Festplatte / 7200 u/min
Da ich die SSD-Festplatten leider noch zu teuer finde, werde ich mir keine kaufen. Falls sich mit dem Preis mal was ändern sollte, werde ich mir in Zukunft noch eine anlegen.

Laufwerk
Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Writer

Kühler
Corsair Hydro Series H80 Wasserkühlung

Netzteil
620W Coolermaster Silent Pro M2

Betriebssystem
Windows 7 (64BIT)

Der Preis liegt bei etwa 2.000 Euro. Nebenbei habe ich noch einen Cardreader und eine W-Lan Karte einegebaut.
Priince_D is offline  
Old 06/07/2012, 20:10   #2
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
wo hast du denn den mist aufgetrieben ?



den pc den du hast würde man auch für etwa 1300-1400€ kriegen
TheDarkness (SC2) is offline  
Thanks
1 User
Old 06/07/2012, 23:23   #3
 
Priince_D's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,074
Received Thanks: 442
Quote:
Originally Posted by TheDarkness (SC2) View Post
wo hast du denn den mist aufgetrieben ?



den pc den du hast würde man auch für etwa 1300-1400€ kriegen
Dankeschön. Aber ist der, den du mir jetzt erstellt hast, viel besser? Ich meine, außer dem Prozessor ist doch sonst fast alles gleich? Ich muss erwähnen, dass ich bei meinem noch 3 Jahre einen Abhol-Service und Garantie haben UND noch einen Wasserkühler, was ich persönlich besser finde. Ansonsten noch mal Danke, ich werde mir das noch mal überlegen
Priince_D is offline  
Old 06/07/2012, 23:47   #4
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by Priince_D View Post
Dankeschön. Aber ist der, den du mir jetzt erstellt hast, viel besser? Ich meine, außer dem Prozessor ist doch sonst fast alles gleich? Ich muss erwähnen, dass ich bei meinem noch 3 Jahre einen Abhol-Service und Garantie haben UND noch einen Wasserkühler, was ich persönlich besser finde. Ansonsten noch mal Danke, ich werde mir das noch mal überlegen
wasserkühlung bringt nicht viel, wenn sie nicht im großen rahmen betrieben wird, solche fertig kits sind nie das wahre, die meisten bevorzugen einen guten lüftkühler anstatt einen durchschnittlichen/schlechten wasserkühler

ausserdem sind da 16gb ram - das was ich gepostet habe ist in vielen hinsichten besser

1. der prozessor wird sicherlich um einniges besser sein durch die 6 anstatt 4 kerne
2. die grafikkarte ist besser weil sie einfach nen besseren kühler drauf hat
3. das netzteil hat etwa 90% effizienz und nicht nur 80%
4. die festplatte ist gegen 40-50% schneller als die meisten 2tb festplatten und hat 3tb

und dabei ist er immernoch billiger ausserdem hast du auch garantie (man hat immer garantie ...)

bei dem pc den du gepostet hast zahlst du mal eben 50% mehr als er wert ist
(wenn du noch ein slechteres p/l verhältniss willst kauf dir ein alienware oder gleich ein mac)
TheDarkness (SC2) is offline  
Thanks
1 User
Old 06/08/2012, 06:48   #5



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
Kann so TheDarkness nur zustimmen. Der PC wie du ihn oben beschrieben hast wäre so einfach nur zu teuer und mit Darkness's Konfiguration hast du auch noch Vorteile.
Frutex is offline  
Thanks
1 User
Old 06/08/2012, 20:46   #6
 
Priince_D's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,074
Received Thanks: 442
Quote:
Originally Posted by Frutex View Post
Kann so TheDarkness nur zustimmen. Der PC wie du ihn oben beschrieben hast wäre so einfach nur zu teuer und mit Darkness's Konfiguration hast du auch noch Vorteile.
Das kann sein. Danke euch :-) Wobei ich den Service bei dem PC, den ich oben beschrieben habe, besser finde. 3 Jahre Vor-Ort-Abholservice und einen Ersatz-PC. Aber nagut, habe mir jetzt ein komplettes PC-System zusammen gebaut. Der müsste doch passen?



Den 27'' Bildschirm würde ich dafür nutzen, dass wenn ich etwas weiter weg bin und einen Film ansehen möchte - Was meint ihr, würde ich mit diesem PC-System in 3 Jahren noch arbeiten können oder müsste ich da wieder neue Hardware kaufen?
Priince_D is offline  
Old 06/10/2012, 06:35   #7
 
Priince_D's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,074
Received Thanks: 442
Bitte um eine konkrete Antwort: Würde ich mit diesem PC-System, den ihr im vorherigen Beitrag finden könnt, in 3 Jahren noch auskommen?
Priince_D is offline  
Old 06/10/2012, 06:59   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 3,143
Received Thanks: 612
Ja würde er zum arbeiten.
Bei Spielen kann man das nicht genau sagen würde ich einschätzen aber ich kann dir sagen dass ich für fast den gleichen PC knappe 800€ bezahlt habe.
Mental Wreck is offline  
Old 06/10/2012, 07:43   #9
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by NιGHT View Post
Ja würde er zum arbeiten.
Bei Spielen kann man das nicht genau sagen würde ich einschätzen aber ich kann dir sagen dass ich für fast den gleichen PC knappe 800€ bezahlt habe.
"fast den gleichen"
gtx 670 370€
i5 170€
mainboard 70€
1tb hdd 70€
tower 50€
psu 40€
teamgroup 8gb 30€
dvd 20€
macho 30€

das ist nichtmal annähernd fast der gleiche, schon alleine weil das bei der anderen zusammenstellung nen i7 mit 6/12 c/t ist und dieser eben ein mainboard braucht was nochmal 100€ teurer ist
das ist ein pc den man zum arbeiten benutzt und nicht zum gaming ...
TheDarkness (SC2) is offline  
Old 06/10/2012, 07:59   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 3,143
Received Thanks: 612
dass ich für fast den gleichen PC knappe 800€ bezahlt habe.

Lesen hilft schon ungemein.
Mental Wreck is offline  
Old 06/10/2012, 08:28   #11
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by NιGHT View Post
dass ich für fast den gleichen PC knappe 800€ bezahlt habe.

Lesen hilft schon ungemein.
entweder definiert man fast den gleichen oder man lässt es sein, die teile die ich gepostet habe wären beim gaming fast gleich und es ist kein großer unterschied beim gaming zwischen einem s-2011 build und einem s-1155 build aber ein großer preisunterschied und ein großer unterschied bei bild/videobearbeitung etc...
und wenn du das als gebraucht-pc meinst, dann vielen dank fürs spammen, denn niemand hat gefragt was du gekriegt hast, gebraucht ist einmalig, man kann nicht einfach so genau das gleiche angebot finden wenn man lust hat, ausserdem will er eine garantie

denken hilft schon ungemein
TheDarkness (SC2) is offline  
Thanks
1 User
Old 06/10/2012, 16:40   #12
 
Priince_D's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,074
Received Thanks: 442
Fakt ist, dass ich eher selten spiele.
Priince_D is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie findet ihr dieses "System"
01/15/2012 - Hardware Discussions / Questions - 7 Replies
Hallo, habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt. Mit dem Rechner möchte ich Hauptsächlich Battlefield 3,Risen und COD: Black Ops auf High oder Normal spielen. Mit meinem jetzigen hängt es schon bei minimum -.- oder stürtzt sofort ab... (Ist nicht übertrieben, einfach nur grottenschlecht. Also das neue System sieht bis jetzt wie folgt aus: Mainboard: Gigabyte GA-990XA-UD3, AMD 990X, AM3+, ATX RAM:
Schafft dieses System MW3 ?
01/04/2012 - Technical Support - 5 Replies
MS Windows 7 Home Premium 64-bit Pentium Dual-Core CPU T4400 @2.20GHz, 4,GB RAM , NVIDIA GeForce G210M würde der MW3 packen? #push
Habt ihr Verbesserungsvorschläge für dieses System?
11/19/2011 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies
Peace Leute, wollte mal die 'Experten' unter euch fragen, ob die System Konfiguration so in Ordnung ist. Ich habe mir extra ein etwas besseres Netzteil mit Kabelmanagment u. ein Gehäuse mit guter durchlüftung ausgesucht. Also bitte nicht so Antworten wie ''Netzeil viel zu teuer'' oder ''vollkommen unnötig'' den das Netzteil und Gehäuse müssen bei mir am längsten aushalten. Falls ihr dennoch Preis/Leistungs mäßig was besseres am Start habt bin ich für alles offen. ...
[FRAGE]Reicht dieses System für gutes Gamen aus?
06/06/2011 - General Gaming Discussion - 10 Replies
Heyho EPVP ( : *hoff das im richtigen Bereich sei* Ich hab hier nen PC mit: AMD Phenom II X4 965 (4x3.4GHZ) Ati Radeon HD4200 4GB Ram DDR3 Windows 7 Ultimate So ich hab jetz vor mir eine GIGABYTE GeForce GT440 512MB und evtl. noch 4-8GB Ram mehr einzubauen.



All times are GMT +2. The time now is 01:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.