ich hoffe, dass ich hier in der richtigen Section für Computer Fragen bin :>
Und zwar folgendes. Ich habe meinen Laptop immer angekippt auf meiner Festplatte stehen, sodass ein kleiner Winkel entsteht, damit der Laptop viel Luft von außen bekommt. Nun ist mein Laptop abgerutscht. Sind ca. 3-4cm. Seit dem startet dieser nicht mehr richtig. Außerdem nehme ich ein summendes Geräusch in der nähe der Festplatte wahr. Wie kann ich es am besten ausdrücken :?
Ein summ, sünn ...
Das macht er sowohl beim starten, als auch beim fehlerhaften booten und das mit kurzzeitiger Unterbrechung, wo das MSI Logo erscheint.
Also das MSI-Logo erscheint, er bootet und zeigt mir an, dass ich eine Disk zum Booten einlegen soll, da kein vorhandenes "Element" gestartet werden kann. Ich habe von der Packung des Laptops eine CD entnommen, die die Dateien wieder herstellen soll. Leider kann diese keine Wiederherstellungsdateien finden, also so wird das angezeigt. Ich habe schon in vielen Foren nachgefragt und leider konnten diese nur eine Lösung nennen. Daten sichern und zu PC Spezialist bringen, da ich den Laptop da gekauft habe. Leider bin ich nicht so mit Hardware Dingen vertraut und sowas hatte ich auch nie. Bin eher fürs Scripten etc. Nun ist die Frage, wie ich die Daten sichern kann, da ich da viele Designs drauf habe und diese nicht gelöscht werden sollen und für mein Berufsziel von großer Bedeutung sind :/ Habe mir Linux Ubuntu schon runtergeladen und auf einen Stick gespielt, da ich keinen CD Rohling @ Home habe. Leider finde ich keine Option im BIOS, dass er von dem Stick das Linux Programm (iso Datei) bootet.
Entschuldigt meine Rechtschreibung, falls Fehler auftreten, da ich gerade an meinem alten Standpc sitze und dieser eine kaputte Tastatur besitzt.
Ich hoffe, jemand kann mir einen Rat geben, da ich den Laptop auch dringend für schulische Zwecke benötige.
Laptop:
PHP Code:
MSI GE-700
Intel Core i3 Prozessor 2,1gh
AMD 5730 Graka