Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 18:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

CPU/GPU Temperatur, okay oder nicht?

Discussion on CPU/GPU Temperatur, okay oder nicht? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

redandblack's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 33
CPU/GPU Temperatur, okay oder nicht?

Hallo Leute,

ich hab eine Frage an die, die sich mehr als ich mit Pc Hardware auskennen.

Es geht um folgendes:
Vorhin ist mein Laptop beim Spielen zum ersten Mal einfachso ausgegangen. (GTA SA)
Mein erster Gedanke war : Zu hohe Temperatur.
Ich habe an die Unterseite gefasst und tatsächlich war der Laptop ziemlich heiß geworden. Dann habe ich mir Programme zur Auslesung der CPU und GPU Temperatur runtergeladen und mal die Temp überwacht.
Bei Normalbetrieb (Nur Internet) liegen CPU und GPU beide bei etwa 45 Grad C.
Dann habe ich meinen Laptop mal an allen Schlitzen ausgepustet (kam auch viel Staub raus, da noch nie zuvor gesäubert).
Dann habe ich wieder zum Testen etwas gespielt und die Temperatur stieg bei CPU und GPU auf etwa 68-70 Grad.

Meine Frage: Sind die Werte bedauerlich oder harmlos?

Edit: Übringens mein System:

Toshiba Satellite L650
Windows 7 Home Premium
AMD P340 Dual-Core
4GB RAM
ATI 5650 HD 1GB VRAM

Mfg redandblack
redandblack is offline  
Old 05/24/2012, 19:06   #2

E17's Avatar

elite*gold: 2900
Received Thanks: 1,047
Ist noch im akzeptablen Bereich,schaust halt dass unter Volllast nicht gerade an die 85-90° kommst weil ab da wirds echt kritisch.
E17 is offline  
Old 05/24/2012, 19:23   #3

Frutex's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,864
Quote:
Originally Posted by 0verShiT* View Post
Ist noch im akzeptablen Bereich,schaust halt dass unter Volllast nicht gerade an die 85-90° kommst weil ab da wirds echt kritisch.
Bei der GPU nicht, bei der CPU schon.
Frutex is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Temperatur Gadget
01/13/2012 - Technical Support - 4 Replies
Grüß euch! Ich hab versucht etwas passendes zu finden, leider hatte die Suche keinen Treffer erzielt.. Jedenfalls suche ich nach einem Gadget, das mir am Desktop auf der rechten Seite alle Temperaturen anzeigt, die von Bedeutung sind. Sprich CPU, GPU, HDD, usw. usw. Leider waren alle Programme, die ich mir bereits angeschaut habe nicht wirklich das Wahre und das einzige Programm was ich früher mal benutzt habe (Speedfan) zeigt mir falsche Werte an. Kennt jemand eine gute Alternative zu...
CPU Temperatur normal?
12/27/2011 - Technical Support - 10 Replies
Hey, Ich war gerade bei Atelco weil meine CPU Überhitzt wurde und der PC Nichtmehr an ging. Jetzt habe ich mir Speed Fan heruntergeladen um zu schauen wie hoch meine CPU Temperatur ist: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/speedfanf sotjzmlwq.png Ich habe nur Google Chrome und Steam auf. Ich habe einen AMD Phenom 9850 Quad-Core Processor 2,50 GHz Sind die Temperaturen normal? Weil vor den Temperaturen sind ja Flamen.. deswegen mache ich mir ein bischen Sorgen.
PC Temperatur
11/14/2011 - Off Topic - 5 Replies
Hi Leute, ich hab letztens mal an meinem pc gefühlt und er war ziemlich heiss. Bin dann mal in Bios gegangen und CPU-Temperature lag bei 62°C und MB (MainBoard) Temperature bei 41°C wollte mal nachfragen ob die Werte so oke sind oder ob ich nen besserne Kühler brauche?
CPU Temperatur
08/17/2011 - Technical Support - 9 Replies
Hey , Habe einen Scythe mugen 2 rev B auf einem AMD ATHLON II X4 640 CPU Nach 15 Minuten ist meine Temperatur bei BFBC2 schon bei 55°C Gehäuse: Cooler master Elite A430 Lüfter:
Neuer Computer Temperatur zu hoch oder Fehler im Sensor
05/11/2011 - Technical Support - 22 Replies
Hallo, ich habe mir heute meinen PC mit meinen Freunden zusammengebaut. Wir haben alles erfolgreich angeschlossen, er geht ins Bios und erkennt erfolgreich die Hardware. Jedoch wird direkt am Anfang gesagt (ca. 10 Sekunden nach Start des PCs), dass die CPU Temperatur zu hoch sei (97°C). (UND DAS 10 SEKUNDEN NACH PC START). Nun haben wir die Frage, ob es sich dabei nur um den Fehler eines Sensors handelt oder ob wir tatsächlich einen Fehler beim Anschluss des CPU-Lüfters gemacht haben. Mit...

All times are GMT +1. The time now is 18:06.