Hallo liebes Forum,
ich habe heute/gestern an meinem PC ca. 5 Stunden Games gespielt und der PC war eigentlich auf Hochtouren, hab ich schon oft gemacht hat auch alles geklappt, bis auf einmal es angefangen hat zu rattern. Ich habe den PC dann sofort ausgemacht und ihn 5 min auskühlen lassen, immernoch das gleiche Problem. Nach langem Suchen habe ich das Problem gefunden: Der Netzteil Kühler rattert. Das Problem war dann eigentlich, dass etwas Gummi-artiges kleines Teil im Kühler drinne war. Ich habe es dann mit einer Zange entfernt und habe den PC erneut gestartet. Es besteht immer noch das gleiche Problem, aber direkt am Netzteil Kühler klemmt nichts mehr! Gegoogelt hab ich natürlich, aber ncihts wirklich brauchbares gefunden. Die Marke weiß ich nicht, ich bin gerade nicht an dem Ort, wo mein PC steht, schreibe ich aber später noch rein. Es hat aber 550 Watt und wenn es was hilft: Sharkoon T9 Value Green Edition Gehäuse. Ich hab auch dran gedacht, dass es vibriert weil es ein bisschen Luft am Gehäuse hat aber das ist definitiv ein anderer Ton. Also laut meinen Gehör ist das Rattern aber ein bisschen leiser geworden, nachdem ich das Gummi Zeug entfernt habe. Ich bedanke mich jetzt schonmal im Vorraus & hoffe auf Hilfe (:
LG Phil