Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 15:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Eigenbaurechner.. Fragen.

Discussion on Eigenbaurechner.. Fragen. within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

Kayo''s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 920
Eigenbaurechner.. Fragen.

Naja, nach 17 Tagen kam mein Rechner nun endlich bei mir an, nur damit ich dann feststellen durfte dass meine Grafikkarte nicht eingebaut wurde.

Naja, ich war natürlich stinkig und habe dass sofort reklamiert und hoffe einfach mal dass die mir die per Expressversand oder so zusenden.. Das tut ja schon weh den hier stehen zu haben und nicht benutzen zu können.

Ich hab für den Montageservice bezahlt, weil ich dachte dass die dann schönes Kabelmanagement machen und alles ordentlich und einfacher zu handhaben ist.. leider nicht.

Die haben das doch tatsächlich so zusammengebaut als hätte ich keine Grafikkarte bestellt, die Kabel gingen über jene Slots einfach drüber, zudem war der Kühler (Thermalright Macho) nicht fertig zusammengebaut, weil der Typ scheinbar zu faul war um den Rotor ordentlich zu montieren.

NAAAAJAAAAA, ich hab jetzt ein bisschen Zeit darein investiert, mir den Umbau so einfach wie möglich zu machen, hab ein paar Kabel intelligenter verlegt so dass sich nicht alles gegenseitig stört und die 680 sollte mit etwas fummeln auch reinpassen jetzt. Ich hab ein paar Bilder gemacht und möchte fragen, ob soweit alles in Ordnung ist wie ich es umgebaut habe.

Wenn ich mir bei irgendwas unsicher war hab ich das mit meinen epic-paint-skillz gekennzeichnet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Bild 1:

Frage: Ist das so in Ordnung von der Verkablung her? Ich weiß hier sieht es noch so aus als wären die Grafikkartenslots etc blockiert, aber das Kabel ist so lose, das lässt sich daran vorbei führen, also keine Angst

Bild 2:

Frage: Darf das Kabel da lang laufen, oder könnte das Probleme geben? Weil es sehr kurz ist und es vorher den Rotor der durch Bügel befestigt wird blockiert hat. Ich kann das Kabel alternativ auch zwischen den Ram slots durchführen wie im Bild 2.2

2.1:
2.2:
Bild 3:

Frage: Dort wo mein Finger hinzeigt befand sich ein weiterer Plastik oder Plexiglaslüfter, was auch immer das ist. Ich hatte keinen 3 Pin-Stecker mehr und habe eben diesen dann abgemacht weil er ohne Strom einfach nur Platz wegnimmt, in Ordnung?

tia
Kayo' is offline  
Old 05/05/2012, 17:04   #2

azziraal's Avatar

Received Thanks: 442
Zu Bild 3: ich habe das selbe Gehäuse und habe diesen Lüfter auch entfernt und neben den anderen oben dran montiert, ist also nicht schlimm...
Zu den anderen Bildern kann ich nicht viel sagen, bei mir war das auch ein Problem, da der Macho schon viel Platz für die Kabel weg nimmt, ich hab die Kabel dan immer zwischen die Lüfter geklemmt, damit sie nicht raus rutschen..
Du kannst den einen Lüfter auch an das Netzteil anschließen oder einen Adapter dafür kaufen!
azziraal is offline  
Thanks
1 User
Old 05/05/2012, 17:38   #3

Frutex's Avatar

Received Thanks: 3,864
Du kannst rein theoretisch mit Adaptern den Lüfter aus Bild 3 wieder anschließen.

Zu Bild 2: Bild 2.2 ist möglich. Auf Bild 1 kann ich leider kaum etwas erkennen.
Frutex is offline  
Thanks
1 User
Old 05/05/2012, 17:44   #4

Kayo''s Avatar

Received Thanks: 920
Quote:
Originally Posted by Frutex View Post
Du kannst rein theoretisch mit Adaptern den Lüfter aus Bild 3 wieder anschließen.

Zu Bild 2: Bild 2.2 ist möglich. Auf Bild 1 kann ich leider kaum etwas erkennen.
Naja, du siehst ja unter dem Macho das silberne Kabel, wenn du das grade hochziehst zum Lüfter weißt du wo es langläuft. So zwischen Kühler und USB Ports und so afaik

Im übrigen, neben diesem 3-Pin Stecker für den Case-Lüfter ist noch einer mit 4 Pins, aber der Stecker vom Lüfter passt trotzdem drauf, somit wäre dann ein Stecker frei.. Würde das auch funktionieren? Hab mich nicht wirklich getraut ihn dann direkt an zu machen

€: Ja hat super funktioniert, das obere Lüfterkabel läuft wieder bei den Ram Riegeln weil es mir sicherer erschien als bei der sich erhitzenden CPU, ALLE Case Lüfter funktionieren perfekt.. jetzt muss ich glaub ich nurnoch auf die Karte warten oder? q.q
Kayo' is offline  
Reply