Ich hatte Ende letztes Jahres bereits einen Thread in diesem Forum eröffnet, wo ich um tatkräftige Unterstützung beim Zusammenstellen meines neuen Computers bat. Es kamen dabei sehr viele hilfreiche Tipps zu Tage und ich muss Euch Communitymember im Nachhinein ein grosses Dankeschön aussprechen, dass sich so viele die Mühe gemacht haben, auf meine Fragen einzugehen. Mit dem Endresultat war ich ausnahmslos zufrieden. (Der alte Thread findet ihr unter
)Nun, wieso dieser neue Thread?
In meinem reallife kamen mir die letzten Monate sehr viele Dinge dazwischen, weswegen ich das mit dem neuen Computer leider nach hinten verschieben musste. Wie dem alten Thread zu entnehmen war bin ich sehr darum bemüht - wenn ich schon nach langer Zeit mal wieder eine grosse Investition tätige - dann einen richtigen GamerPC mit den neusten Komponenten zusammen zustellen.
Nach doch bereits über 4 Monaten kommt bei mir die Frage auf, ob das Resultat des alten Threads doch noch dem neusten Stand entspricht (sprich ob z.B. die AMD Readeon 7950 immernoch die für mich "beste Wahl" ist - das nur so als Beispiel, oder ob es mittlerweile bessere oder günstigere Varianten auf dem Markt gibt usw.)
Ich möchte die nächsten paar Tage meine Komponenten anfangen zu bestellen, deswegen möchte ich noch sicher gehen oder Eure Meinung dazu hören, ob man doch noch einen kleinen Wechsel an den Hardware vornehmen sollte oder nicht.
Dazu würde es mich freuen, wenn mir vielleicht ein paar "alte Bekannte" aus dem alten Thread, die mir damals geholfen haben vielleicht ein Feedback noch abgeben könnten, oder natürlich auch jeder andere, der Lust dazu hat den doch zu einem satten Text angewachsenen Thread zu überfliegen - um mir Eure Meinung darüber abzugeben, ob alles noch auf dem aktuellsten Stand ist.
So viel von meiner Seite, ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt und kein riesiges Buchstabenchaos aus dem Text gemacht. Sollten noch Fragen offen stehen oder Infos fehlen, schreibt sie mir doch einfach in den Thread als antwort, und ich werde Euch so schnell wie möglich eine Antwort liefern..
Ich würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere mit dem Thema kurz befasen würde :-).
Mit ganz lieben Grüssen
Pascal