Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 20:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Richtige Grafikkarte

Discussion on Richtige Grafikkarte within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

al.Jay's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,136
Arrow Richtige Grafikkarte

Hallo zusammen,

ich bräuchte ein bisschen Kaufberatung, denn ich möchte mir eine Grafikkarte kaufen.
Ich habe 3 Computer neben mir stehen, die ich auseinandergebaut habe um die ''edelsten'' Teile miteinander zu verbinden.
Leider war in keinem der Computer eine annehmbare Grafikkarte, also habe ich mir überlegt das ich ein bisschen Geld investieren möchte um eine neue zu kaufen.
Ich habe 40€ in Amazongutscheinen, also werde ich auch bei Amazon kaufen. Eigentlich wollte ich diesen Preisrahmen auch möglichst nicht sprengen. Toleranz liegt bei, sagen wir 50€ insgesamt.

Quote:
Also, die MSI Karte hatte 1GB DDR3 Ram, also anders als beschrieben. Ausserdem war ihre Leistung allerdings nicht ausreichend.
Ich werde sie heute zurückschicken.

Also bleibt meine Frage offen.
Mein Geld: 40€
Mein Marktplatz: eBay/Amazon
Vorraussetzungen: Gute Performance im Game, PCI-e Slot, kann ruhig gebraucht sein
al.Jay is offline  
Old 04/05/2012, 15:21   #2

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 12
Die Grafikkarten die du dir angesehen hast, reichen für CS 1.6 oder CS:S noch.
lυхor is offline  
Old 04/05/2012, 15:28   #3

al.Jay's Avatar

Welche ist am besten?
Was heisst noch, auf wie viel FPS darf ich mich freuen?
al.Jay is offline  
Old 04/05/2012, 16:41   #4

elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
Würde die 3650 nehmen.
anonymous-f4h279 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/05/2012, 18:51   #5

al.Jay's Avatar

Die habe ich mir jetzt bestellt
al.Jay is offline  
Old 04/05/2012, 19:05   #6

Wenn du die Grafikkarte eingebaut hast, wirst du weinen, welch schlechte Leistung sie hat.
Old 04/05/2012, 20:56   #7

al.Jay's Avatar

Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Wenn du die Grafikkarte eingebaut hast, wirst du weinen, welch schlechte Leistung sie hat.
Inwiefern schlechte Leistung?
Noch kann ich das abbrechen
al.Jay is offline  
Old 04/05/2012, 20:58   #8

.TanTien's Avatar

Received Thanks: 1,208
Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Inwiefern schlechte Leistung?
Noch kann ich das abbrechen
Du kanns damit fast keine aktuellen Spiele spielen...
.TanTien is offline  
Old 04/05/2012, 21:02   #9

al.Jay's Avatar

Quote:
Originally Posted by .TanTien View Post
Du kanns damit fast keine aktuellen Spiele spielen...
Will ich nicht, ich zocke auf dem Computer ganz sicher kein Call of Duty oder so einen Mist. Auch bin ich absolut kein Super-High-End Grafikfan, zumindest was Spiele betrifft (sonst würde ich ja auch mehr ausgeben wollen).

Ich möchte meine Spiele (Sauerbraten, CS 1.6, ET, Quake etc.) darauf spielen können. CS:S ist da auch schon das grafikaufwendigste was ich laufen lassen werde

Interessant währe zu wissen, ob ich jetzt noch stornieren soll (habe gesehen die GraKa hat nur 1GB und nicht 2GB wie in der Beschreibung angegeben, also ein Grund ist vorhanden) oder die Karte erstmal kommen lassen soll um zu probieren.
Es währe natürlich sinnvoll dann auf eine gute Alternative in der gleichen Preisklasse ausweichen zu können.
al.Jay is offline  
Old 04/05/2012, 21:06   #10

.TanTien's Avatar

Quote:
Will ich nicht, ich zocke auf dem Computer ganz sicher kein Call of Duty oder so einen Mist. Auch bin ich absolut kein Super-High-End Grafikfan, zumindest was Spiele betrifft (sonst würde ich ja auch mehr ausgeben wollen).

Ich möchte meine Spiele (Sauerbraten, CS 1.6, ET, Quake etc.) darauf spielen können. CS:S ist da auch schon das grafikaufwendigste was ich laufen lassen werde

Interessant währe zu wissen, ob ich jetzt noch stornieren soll (habe gesehen die GraKa hat nur 1GB und nicht 2GB wie in der Beschreibung angegeben, also ein Grund ist vorhanden) oder die Karte erstmal kommen lassen soll um zu probieren.
Es währe natürlich sinnvoll dann auf eine gute Alternative in der gleichen Preisklasse ausweichen zu können.
Solange du nur bei Oldschool Games bleibst, reicht das aus. Obs 1 oder 2 GB Speicher sind macht nichts aus, da du nur einen "kleinen" Monitor hast. Viel Grafikspeicher (>2GB) braucht man nur im Multimonitorbetrieb.
.TanTien is offline  
Old 04/05/2012, 21:19   #11

TheDarkness (SC2)'s Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 988
im algemeinem ist viel grafikspeicher bei so billigen karten relativ sinnlos
TheDarkness (SC2) is offline  
Old 04/05/2012, 21:30   #12

al.Jay's Avatar

Naja, ich könnte auch durchaus mal in die Versuchung kommen mehrere Bildschirme anzuschliessen, die Hardware ist vorhanden. Allerdings werde ich darüber nicht spielen
al.Jay is offline  
Old 04/05/2012, 21:31   #13

.TanTien's Avatar

Quote:
Naja, ich könnte auch durchaus mal in die Versuchung kommen mehrere Bildschirme anzuschliessen, die Hardware ist vorhanden. Allerdings werde ich darüber nicht spielen
Dann reichen auch 1GB.
.TanTien is offline  
Old 04/06/2012, 00:06   #14

Wenn die Details der Nvidia mit der MSI übereinstimmen wirste in CSS nicht erfreut sein.
Old 04/06/2012, 09:43   #15

al.Jay's Avatar

Drewfire, ich find's ja nett das du mir helfen möchtest, allerdings würde es mich freuen wenn du mal konkret, und technisch belegt, sagst was mit der MSI Karte nicht in Ordnung ist.
al.Jay is offline  
Reply