Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hardware Chit-Chat

Discussion on Hardware Chit-Chat within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 09/02/2020, 23:33   #18631


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Da steckt aber 100% noch eine 3080 Ti/SUPER versteckt. Schätze mal ein Jahr bis die released wird mit 18GB VRAM. 3090 wird die Top-GPU bleiben für jeden Creator/Professional.
Special is offline  
Old 09/03/2020, 02:10   #18632



 
OUTBACK's Avatar
 
elite*gold: 125
The Black Market: 243/0/0
Join Date: May 2018
Posts: 1,116
Received Thanks: 316
I think the new CPUs of Ryzen will come also this month not?
OUTBACK is offline  
Old 09/03/2020, 11:04   #18633
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by 'OUTBACK' View Post
I think the new CPUs of Ryzen will come also this month not?
Not even serious information are realsed so it will took at least 2-3 month i guess.

@
Ich sag einfach das AMD nicht mal an die RTX 3080 dran kommt.

Die haben keine Chance mehr, die Leistung ist krass und der Preis auch, wenn man mal überlegt wie viel Wert jetzt Grafikkarten eigentlich nur noch haben die haben sich ja legit halbiert.

Dann müsste AMD mind eine Grafikkarte rausbringen die genausogut/besser als die 2080ti ist und das für ca 400-450(oder noch weniger anbieten dazu sollte sie keine Treiberprobleme haben und am besten noch stromeffizient weil die RTX2070 zieht gerade mal 220W TDP Dies wäre dann das Flagship von AMD. Und das würde dann gerade mal diesen Preis haben. Ich weiß nicht ob das rentabel ist, gut vielleicht haben sie einen Ass im Ärmel, aber der GPU Ruf ist halt geschädigt alleine wegen Treiberproblemen.

Ich bin echt gespannt was kommt, aber sorgenloses FULL HD Gaming wird wohl bis anfang mitte 2021 sogar mit unter 100€ Grakas möglich sein. Wenn das wirklich alles so ist wie Nvidia vorgestellt hat.




Ich frage mich auch was sich Nvidia dabei wirtschaftlich denkt, die einzige Erklärung wäre für mich, dass sie AMD endgültig abhängen wollen. Weil diese Preise hätten nie so niedrig sein müssen. Gut die Produktionskosten sind natürlich geschrumpft RTX ist ja jetzt keine Neuheit mehr und die Forschungskosten wurden wahrscheinlich durch die letztere teuere generation völlig abgedeckt. Jetzt können sie halt wieder sehr gute Preise anbieten, ist auf jeden Fall schon ein ehrenwerter move.
Achileus is offline  
Old 09/03/2020, 11:59   #18634


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
@
Das liegt daran, dass TSMC jetzt nicht mehr alles bei Nvidia macht. Samsung ist deutlich günstiger was die Produktionskosten senken lässt. Was aber hier vergessen wird ist Micron+Nvidia Partnerschaft. VRAM ist günstig geworden. Nvidia ist also von den Preisen nicht wirklich viel runter gegangen, sondern die haben einfach deutlich mehr Power in GPU‘s für den gleichen Preis gesteckt. Das haut alle Preise nach unten und lässt die 30er RTX-Serie als super günstig erscheinen.

Nvidia hat endlich das gemacht, was alle von denen erwartet hatten. Einfach einen Powermove gebracht und mal etwas aus ihrer kleinen Blackbox gezeigt. Dadurch wird auch die Gesellschaft profitieren, nicht nur in Gaming. Ich bin mir sicher, dass die schon ihren nächsten Move geplant haben und AMD nun entgültig aus dem GPU-Markt schmeißen wollen.
Special is offline  
Thanks
1 User
Old 09/03/2020, 12:50   #18635
 
elite*gold: 30
Join Date: Apr 2014
Posts: 695
Received Thanks: 120
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Klar das b550 ist ja eigl für die neue Generation gedacht, also sollte er Problemlos mit dem 4700 gehen.



schlechterer Audiocodec weniger Phasen halt.
Wo steht, dass Ryzen 5000 auf AM4 laufen soll? Gab doch schon diverse Leaks, dass AMD nach Ryzen 4000 mit AM4 abschließen wird. Somit werden sowohl B550, als auch X570 Boards nach Ryzen 4000 obsolet sein.

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Not even serious information are realsed so it will took at least 2-3 month i guess.

@
Ich sag einfach das AMD nicht mal an die RTX 3080 dran kommt.

Die haben keine Chance mehr, die Leistung ist krass und der Preis auch, wenn man mal überlegt wie viel Wert jetzt Grafikkarten eigentlich nur noch haben die haben sich ja legit halbiert.

Dann müsste AMD mind eine Grafikkarte rausbringen die genausogut/besser als die 2080ti ist und das für ca 400-450(oder noch weniger anbieten dazu sollte sie keine Treiberprobleme haben und am besten noch stromeffizient weil die RTX2070 zieht gerade mal 220W TDP Dies wäre dann das Flagship von AMD. Und das würde dann gerade mal diesen Preis haben. Ich weiß nicht ob das rentabel ist, gut vielleicht haben sie einen Ass im Ärmel, aber der GPU Ruf ist halt geschädigt alleine wegen Treiberproblemen.

Ich bin echt gespannt was kommt, aber sorgenloses FULL HD Gaming wird wohl bis anfang mitte 2021 sogar mit unter 100€ Grakas möglich sein. Wenn das wirklich alles so ist wie Nvidia vorgestellt hat.




Ich frage mich auch was sich Nvidia dabei wirtschaftlich denkt, die einzige Erklärung wäre für mich, dass sie AMD endgültig abhängen wollen. Weil diese Preise hätten nie so niedrig sein müssen. Gut die Produktionskosten sind natürlich geschrumpft RTX ist ja jetzt keine Neuheit mehr und die Forschungskosten wurden wahrscheinlich durch die letztere teuere generation völlig abgedeckt. Jetzt können sie halt wieder sehr gute Preise anbieten, ist auf jeden Fall schon ein ehrenwerter move.
Diesbezüglich würde ich auch erst mal abwarten: Solange kein offizieller Release von Big Navi da ist, würde ich mich da nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen.
SiiVAS is offline  
Old 09/03/2020, 15:21   #18636


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Würde dir auf jeden Fall nur das Aorus Elite ans Herz legen kostet 133€. Ist qualitativ halt mega.
Würde in dem Preisbereich eher ein MAG B550 Tomahawk kaufen, bessere VRM's, USB-C Header fürs Case und Dual Lan
-i.nwA_ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/03/2020, 17:18   #18637
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Würde in dem Preisbereich eher ein MAG B550 Tomahawk kaufen, bessere VRM's, USB-C Header fürs Case und Dual Lan


Stimmt für bisschen aufpreis ist das wirklich die bessere Wahl!



Quote:
Wo steht, dass Ryzen 5000 auf AM4 laufen soll? Gab doch schon diverse Leaks, dass AMD nach Ryzen 4000 mit AM4 abschließen wird. Somit werden sowohl B550, als auch X570 Boards nach Ryzen 4000 obsolet sein.
Das war reinste Spekulation genauso wie du spekulierst ich kann ja nicht wissen was AMD in der übernächsten Generation macht, die wollten ja auch erst Ryzen 4000 für B450 einstampfen, haben sie dann aber doch gelassen.

Was fest steht ist, dass B550 die 4000 reihe unterstützt. Und bei Intel sehr wahrscheinlich nicht der Fall sein wird, mir ist zumindest nichts bekannt haben die in der Vergangenheit auch nie gemacht^^. Und das war die Hauptaussage, die mir wichtig war.

Macht jetzt nachgedacht auch keinen Sinn, weil Ryzen 5000 wahrscheinlich eh mit DDR5 laufen wird, was meine Aussage dann eh nichtig macht, ist jetzt natürlich auch nur Spekulation^^.

Zum Thema Big Navi klar, aber beziehe mich natürlich auf die Vergangenheit und da war bei AMD immer Treiberprobleme + sie konnten nie wirklich mit Nvidia mithalten. Jetzt hat Nvidia sich selbst übertroffen, was von uns niemand erwartet hätte also erstrecht nicht AMD. Die Preise von Nvidia sind jetzt auch so günstig wie nie. Natürlich kann AMD wie mit Ryzen eine Bombe zünden, aber ist zumindest bis auf jetzigen Erkenntnissen eher unwahrscheinlich.



@ Wir profitieren auf jeden Fall! Kurbelt endlich AMD mal an was zu tun. Was man halt trotzdem sagen muss, Nvidia hat das eigentlich nicht machen müssen, die Leute hätten die Grakas auch für mehr Geld gekauft, ohne flame. Aber ja ich denke auch das ist extra die haben halt wahrscheinlich die gleiche Gewinnmarge aber deutlich mehr Leistung. Was eine winwin Situation hervorruft.
Achileus is offline  
Old 09/03/2020, 17:51   #18638
 
^Fxn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2017
Posts: 353
Received Thanks: 147
Die paar Monate warte ich dann doch noch lieber ab dachte die 4000er Reihe würde erst nächstes kommen.

Vielleicht kommen ja mit dem Release noch neue MBs

Mal eine andere Frage, ist es schlauer sich ein Gehäuse mit RGB Lüftern zu kaufen also ein bereits fertiges (Bsp das Sharkoon tg5 pro) oder lieber Gehäuse kaufen und die RGB Lüfter extra dazu kaufen?
^Fxn is offline  
Old 09/03/2020, 20:55   #18639
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
genau das was ich meinte ziemlich gut erklärt.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 09/03/2020, 23:59   #18640

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,166
Received Thanks: 1,777
2080ti für ~400€ sofortkauf auf ebay incoming
.Wanted is offline  
Old 09/04/2020, 00:06   #18641
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2019
Posts: 739
Received Thanks: 530
Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post
2080ti für ~400€ sofortkauf auf ebay incoming
Heute auch mal nach einer 1080 Ti geschaut, weil ich meine eigtl. noch verkaufen wollte. Aber gibt die bereits ab 320€. Schon krass...

Vor glaube 6 Monaten noch 500-600€ für meine andere 1080 Ti bekommen.

Aber naja, dafür sind die Preise der neueren Generation echt niedrig, da ist der Wertverlust in Ordnung..
nocie is offline  
Old 09/04/2020, 14:21   #18642
 
Estome's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 1,610
Received Thanks: 53
Moin!

habe immoment ein Problem und blicke grade absolut nicht durch ._.

Habe mir eine geholt für mehr speicher

Leider wird mir diese nicht im Bios und erst recht nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt
Im Bios sehe ich diese nur im Boot menü, was aber nichts bringt.

Die 2 Sata Platten habe ich schon von Platz 5 und 6 auf 3 und 4 gesetckt
auf meinem Asus Prime B-350 Plus
Bios ist auch aktuell..

Win wollte ich darüber nicht laufen lassen, da reicht mir meine normale ssd für
oder ist es zwingend notwendig win über die M.2 laufen zu lassen? ..
Estome is offline  
Old 09/04/2020, 15:38   #18643
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Estome View Post
Moin!

habe immoment ein Problem und blicke grade absolut nicht durch ._.

Habe mir eine geholt für mehr speicher

Leider wird mir diese nicht im Bios und erst recht nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt
Im Bios sehe ich diese nur im Boot menü, was aber nichts bringt.

Die 2 Sata Platten habe ich schon von Platz 5 und 6 auf 3 und 4 gesetckt
auf meinem Asus Prime B-350 Plus
Bios ist auch aktuell..

Win wollte ich darüber nicht laufen lassen, da reicht mir meine normale ssd für
oder ist es zwingend notwendig win über die M.2 laufen zu lassen? ..
Hast du mal versucht die Platte alleine Booten zu lassen was kommt dann?

eine QLC Platte würde ich primär eh als 2t Speicher nutzen.



Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2020, 15:45   #18644
 
Estome's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 1,610
Received Thanks: 53
Ohne die 2 Sata platten ( SSD & HDD )schmeißt mich mein pc sofort ins bios ohne das ich was mache


In der Bootorder kann ich die M.2 ja auswählen.... aber sonst ist die nirgends hinterlegt....


Ich verzweifel echt des todes.... seit fast 5 stunden versuch ich die kacke zum laufen zu bekommen -.-

nach über 6 stunden in nem anderem Forum fündig geworden...
In Alle Einstellungen>System>Speicher und dann in Speicherplätze verwalten konnte ich die Platte endlich sehen und einstellen...

Wieder was neues gelernt, wusste nicht das es sowas gibt
Estome is offline  
Old 09/04/2020, 22:32   #18645
 
^Fxn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2017
Posts: 353
Received Thanks: 147
650 Watt XFX TS Series Non-Modular 80+ Gold <- kann man dieses netzteil noch nutzen?
^Fxn is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 12:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.