Huhu, reicht ein 400W Netzteil(be quiet pure power 11) für die r9 380? (Sapphire Nitro). Calculator sagt es reicht, einige Foren usw. sagen reicht nicht. Bin unschlüssig..
Da ich deine CPU nicht weiß probier mal bitte den Calculator:
Der ist korrekt. Saphire Nitro hat anscheinend 35W höhere TDP als Stock also einfach auf das Ergebnis zusätzlich addieren.
Huhu, reicht ein 400W Netzteil(be quiet pure power 11) für die r9 380? (Sapphire Nitro). Calculator sagt es reicht, einige Foren usw. sagen reicht nicht. Bin unschlüssig..
Kommt auf dem Prozessor an. Mit oder ohne OC?
Grundsätzlich funkt es sehr sicher. Da die RX580 auch locker drauf läuft und das PP 11 ist schon ziemlich gut.
Aber da gibt es eigl nur noch FX Prozessoren, die da Probleme machen könnten.
Hey, reicht der Laptop für Spiele wie Dota 2, Stronghold 2, 4Story etc aus? Oder gibt's noch was günstigeres womit ich die obenstehenden Spiele auf hohen Einstellung zocken könnte?
Der Outlet Shop von Sennheiser ist ja ganz witzig. Headset bestellt und 1 tag später bekommt man die Nachricht "Lieferrückstand - Produkt kann nicht verschickt werden".
Aber weiterhin wird das Produkt im Shop aufgelistet. Soll ich jetzt warten bis irgendeine Person ihr Headset an Sennheiser zurürckschickt damit die ihren Bestand wieder aufstocken oder wie? Ist ja schließlich BWare, lol.
Was hast Du denn bitte für Ansprüche? Onboard Sound muss doch nicht unbedingt schlecht sein - oft ist der doch sogar sehr gut.
"Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich meine Hardware verbessern soll."
Was bewegt dich dazu das zu sagen? Gibt es ein Spiel was du nicht spielen kannst? Würde mir Gründe suchen, und dann sich überlegen was man nachrüsten möchte. Führe sie hier auf und dann könnte man dir eher helfen, am besten noch mit Budget Angabe^^.
Gleiche mit dem Monitor, wenn du von 144Hz profitieren willst, oder dir die Qualität vom TN nicht genug ist, kannst du wechseln andernfalls, gibt es ja keine Begründung und du kannst auf deine jetzige Plattform bleiben.
"Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich meine Hardware verbessern soll."
Was bewegt dich dazu das zu sagen? Gibt es ein Spiel was du nicht spielen kannst? Würde mir Gründe suchen, und dann sich überlegen was man nachrüsten möchte. Führe sie hier auf und dann könnte man dir eher helfen, am besten noch mit Budget Angabe^^.
Gleiche mit dem Monitor, wenn du von 144Hz profitieren willst, oder dir die Qualität vom TN nicht genug ist, kannst du wechseln andernfalls, gibt es ja keine Begründung und du kannst auf deine jetzige Plattform bleiben.
Naja im Grunde spiele ich meistens Games mit recht niedriger Anforderung. Gelengentlich mal Games wie jetzt das neue Need for Speed, Borderlands 3 usw. Eigentlich kann ich die schon auf hoher Auflösung spielen aber weiß nicht.
Ich weiß nicht ob ich von nem neuen Monitor profitieren würde. Saß noch nie vor nem guten haha
Budget hab ich quasi unbegrenzt