Würde keinen Prozi aus der alten Generation verbauen, wenn einen aus der 8. (neusten) Generation von Intel.
Da der PC aus dem Video auf Ryzen Basis ist, bräuchtest du sowieso, nen anderes Mainboard + kannst du bei Intel noch schnelleren RAM verbauen.
Viele Grüße,
Menan
Wenn ich mir einen neuen pc holen müsste würde ich mir auch einen i7 8700k holen samt (logischerweise) einem z370. Ist für streaming etc besser und der 8700k besitzt ja im Gegensatz zum i7 7700k mehr Kerne. Ich weiss jetzt nicht wie es mit dem Thermals des i7 8700k aussieht aber die des i7 7700k sehen sehr schlecht aus. Habe einen geköpften i7 7700k unter nem corsair h110i v2 AIO Wasserkühler und kriege trotzdem noch um die 80 Grad. (Hatte mehrere i7 7700k's zum testen und alle wurden so heiß.)
Mein i7-8700k (OC auf 5 GHz bei 1,4 Volt, geköpft) wird unter Prime95 (26.6 1344 FFT, 12 Threads) maximal 80°C warm. Wird von einem Noctua NH-D15S gekühlt. Im Normalbetrieb habe ich nicht mehr als 70°C gesehen.
Wieso zum Fick aktualisiert sich Threadtitel in den Sektionen nicht, wenn man sich nachträglich aktualisieren. Im Thread selber sind sie aktuell.
Achja, er neuste, heiße Scheiß ist jetzt MicroLED. OLED ist out
P.S. Samsungs 2018er QLEDs unterstützen VRR also eine variable Bildwiederholungsrate (FreeSync + G-Sync lassen grüßen).
Das trägt zur Performance bei. Nach einer Weile werden die Threads indexiert und als HTML-Datei abgelegt. Nur die Moderatoren können das nachträglich ändern
Bin mal gespannt wie sich die TVs dieses Jahr alle so schlagen.
Heute Nacht ist afaik ja die Sony PK. Mal gucken, ob die sich auf den 2017er Modellen ausruhen oder nachziehen.