In dem Fall, dass es festgelötet ist, kappst du einfach die Kabel, verdrillst dann die Enden und machst Isolierband drum. Die Stecker der Netzteil-Lüfter sind sowieso andere und nicht die selben wie beim Gehäuse-Lüfter oder so. Zieh dir paar Verhüterlis an (Gummi-Handschuhe), damit du nicht gegrillt wirst, falls du doch irgendwas ungünstig berührst.
Ich kapp hier lieber gar nix
Ich schau erstmal, an was es genau liegt (ob sich irgendwas im Lüfter verhakt hat oder was) und bevor ich hier irgendwas falsch verkabel und der Rest der Hardware durchschmort, hol ich mir ein neues. Wenn ich den PC eh wieder auseinander nehmen muss, kann ich vielleicht gleich ein paar Upgrades vornehmen.
Könnte man doch genauso gut zur Golden Sample greifen und den Takt der GLH mittels Afterburner erzielen, oder etwa nicht? Sind immerhin 80,- EUR Preisunterschied, die GLH wird total gehypt.
Ich kapp hier lieber gar nix
Ich schau erstmal, an was es genau liegt (ob sich irgendwas im Lüfter verhakt hat oder was) und bevor ich hier irgendwas falsch verkabel und der Rest der Hardware durchschmort, hol ich mir ein neues. Wenn ich den PC eh wieder auseinander nehmen muss, kann ich vielleicht gleich ein paar Upgrades vornehmen.
Neu ist natürlich immer besser, dagegen gibts kein Argument. Klang für mich nur eher so, als wölltest du den Lüfter mit Lagerschaden austauschen.^^
Mein Pc wird 1 bisschen Laut wenn ich z.b csgo zocke
würde das hier vielleicht helfen?
be quiet! Shadow Wings SW PC Gehäuse Lüfter 120mm low-speed Kühler BL053 4260052182710 | eBay
Du musst erstmal lokalisieren was da laut ist. Wenn es die Grafikkarte ist, dann bringt ein Gehäuselüfter eher wenig
Quote:
Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Golden Sample Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Könnte man doch genauso gut zur Golden Sample greifen und den Takt der GLH mittels Afterburner erzielen, oder etwa nicht? Sind immerhin 80,- EUR Preisunterschied, die GLH wird total gehypt.
Die 40Mhz mehr Takt sind wirklich kein Problem, das hat man in 2min erledigt
Hat jemand gute In-ear Kopfhörer für maximal 20€ parat? Amazon zeigt viele Ergebnisse an, aber die Bewertungen sind immer durchwachsen und nichtssagend. Richtig cool wäre ein Lautstärkeregler.
Hallo,
bin gerade bei einem Kumpel und helfe ihm seinen neuen Rechner zusammen zu bauen.
Hatten gerade alles fertig, wollten den Rechner starten :
Mobo kriegt Strom (alle LED's leuchten), aber die Lüfter drehen nur kurz für eine halbe Sekunde an und ansonsten tut sich nichts. Der Speaker meldet auch nichts - was kann man da tun?
Edit: Grafikkarte ist draußen, es stekct auch nur noch ein RAM-Riegel drin.
Stromstecker sind gedouble checked.
Hallo,
bin gerade bei einem Kumpel und helfe ihm seinen neuen Rechner zusammen zu bauen.
Hatten gerade alles fertig, wollten den Rechner starten :
Mobo kriegt Strom (alle LED's leuchten), aber die Lüfter drehen nur kurz für eine halbe Sekunde an und ansonsten tut sich nichts. Der Speaker meldet auch nichts - was kann man da tun?
Edit: Grafikkarte ist draußen, es stekct auch nur noch ein RAM-Riegel drin.
Stromstecker sind gedouble checked.
Mal den 4/8 Pin CPU Strom Stecker ziehen und sehen was passiert.