Hallu, gibt's irgendwelche HDD's die besonders auf Langlebigkeit ausgelegt sind?
Bräuchte eine, die lediglich für Aufnahmen benutzt werden würde (Shadowplay), da meine wahrscheinlich demnächst den Geist aufgibt
Wie kommst du darauf das Deine den Geist aufgeben könnte ? Ich mein entweder ist die kaputt oder nicht
Hallu, gibt's irgendwelche HDD's die besonders auf Langlebigkeit ausgelegt sind?
Ja, das sind vor allem die die für den Dauerbetrieb zugelassen sind und einen hohen Workload abkönnen.
Dauerbetrieb bedeutet die Festplatte kann 24/7 laufen, während bei normalen Desktop-Platten eher 9/5 (Arbeitstag) angepeilt werden.
Workload wird mit TB/Y angegeben (lesend und schreibend). Einfache Desktop-Platten liegen da im 50er Bereich, Enterprise-Platten im 500er.
Bei beiden Angaben, muss man sich auf die Herstellerangaben verlassen, das es kaum aussagekräftige Langzeit-Tests gibt und diese vermutlich auch sinnlos wären. Bis der Test vollzogen ist, ist die Platte schon wieder vom Markt verschwunden.^^
Sinnvoller Beitrag. Die Tatsache, dass die 770 dennoch ein Vielfaches an Leistung der lahmen 750Ti hat wird einfach ignoriert? Die 770 schafft noch das eine oder andere aktuelle Spiel auf niedrigen Grafikeinstellungen, was man von der 750ti nicht mal zum Release wirklich behaupten konnte..
Sinnvoller Beitrag. Die Tatsache, dass die 770 dennoch ein Vielfaches an Leistung der lahmen 750Ti hat wird einfach ignoriert? Die 770 schafft noch das eine oder andere aktuelle Spiel auf niedrigen Grafikeinstellungen, was man von der 750ti nicht mal zum Release wirklich behaupten konnte..
anscheinend sind diese "ich finde" beiträge hier echt häufig geworden, der hauptteil dieser personen ist seit nichtmal einem jahr in diesem sub-forum unterwegs,...
@
das nächste mal nenn entweder irgendwelche erfahrungen oder fakten, dein beitrag war so wie er ist einfach nur unnötig.