Aber was bringt es einem über die rohe Leistung der Karte zu diskutieren, wenn das Ergebnis am Ende nicht passt? AMD wird ja nicht plötzlich anfangen hunderte Spiele zu optimieren, nachdem sie sogar nur im "low" end Bereich angreifen und die harte Leistung Nvidia überlassen.
Naja meiner Meinung nach kann man keine OC 970 mit einem Referenz Design vergleichen. Ich entscheide mich erst wenn ich die Benchmarks von anderen Firmen sehe.
Nachdem die Preise heute draußen war + Benchmarks der Spiele habe ich mir den Dell Ultrasharp u2515h gekauft. WQHD mit meiner 7970 wird lustig .
In nem halben Jahr wird die dann auch gegen eine neue eingetauscht, aber die RX480 bietet mir dann doch etwas zu wenig Leistungssteigerung.
Nachdem die Preise heute draußen war + Benchmarks der Spiele habe ich mir den Dell Ultrasharp u2515h gekauft. WQHD mit meiner 7970 wird lustig .
In nem halben Jahr wird die dann auch gegen eine neue eingetauscht, aber die RX480 bietet mir dann doch etwas zu wenig Leistungssteigerung.
Leider zum Vollpreis :/.
Hatte aber noch Gutscheine damit war es dann erträglicher, den Deal damals bei Redcoon habe ich verpasst was mich heute noch ärgert ^^.
Jemand Erfahrung mit einen von den beiden Karten? Irgendwelche Tests dazu gefunden bzw. kann mir jemand dazu was sagen?
Die empfohlene Systemleistung besagt 500W. Ich habe 630W, was ja dann kein Problem wäre. Mein Netzteil hat jetzt auch schon viele Jahre auf dem Buckel (4 Jahre). Lohnt es sich ein neues zu kaufen? Der Wechsel des Netzteils geht ja schnell und ist nicht so schwierig. Ich wollte evtl. auch SLI in Zukunft machen.
Danke im voraus.
Ebend mal eine frage, der Monitor ist angekommen, aufgebaut aber ich werde das gefühl nicht los das der extrem an Blacklightbleeding leidet.
Ich habe mal ein Bild gemacht welches aber leider nicht extrem gute Quali hat hoffe es reicht aus.
Kann man sagen das das noch im Rahmen ist?
Hat die Zotac eigentlich auch ne Beleuchtung. Habe gestern für nen Kunde die Palit Super JetStream verbaut, die hat nen schönen beleuchteten Schriftzug an der Seite.
Jo, sieht auf den Bildern in der Tat schlimmer aus.
Aber hätte niemals gedacht das die unterschiede zwischen TN und IPS so krass sind und die WQHD Auflösung gibt einem dann den Rest .
Gibt es irgendwie eine möglichkeit die Anwendungen mitzuskalieren, einige bleiben einfach auf FullHD Skaliert (Skype, Steam)