Ist das Päckchen mit der Paste eig so dosiert dass ich das ganze Tütchen drauf machen muss oder haben die mehr reingetan als nötig? Kanns schlecht abschätzen.
Welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen?
Sollte billig sein aber nicht nach nem Jahr den Geist aufgeben.
Mein Sharkoon WPM700 Bronze hat nur ein Jahr standgehalten. Ziemlich schade für 70€, würde euch dringend von den Drecksteilen abraten.
Specs:
AMD FX 6100
Asus R9 280
Asus M5A78L-M LE
Und sind diese Temperaturen für Mainboard und Prozessor normal?
Mainboard 60° beim Normalbetrieb?
So, mein Rechner schaltet sich ja beim zocken einfach ab. Hatte auf ein Defekt vom Netzteil vermutet aber jetzt bin ich mir wieder unsicher.
Meine CPU und Mainboard erreichen bei Last eine max. Temperatur von 90° und 10min später dreht sich der Rechner ab. Könnte es dann nicht doch ein Temperaturproblem sein und nicht das Netzteil?
Mainboard ist bei mir ganz oben.
Hier mal ein Bild.
Vielleicht zu schlecht belüftet? Könnte noch nen Kühler links einbauen.
Würde es mal mit Gehäuselüftern probieren.
Wird definitiv ein Temperaturproblem sein.
Und entstauben tut auch gut. Sußerdem betreibt man einen pc nie mit offener seitenwand.
Würde es mal mit Gehäuselüftern probieren.
Wird definitiv ein Temperaturproblem sein.
Und entstauben tut auch gut. Sußerdem betreibt man einen pc nie mit offener seitenwand.
Alles klar, danke.
Hole mir dann mal nen Gehäuselüfter und CPU Kühler von Arctic für 25€. In den Rezessionen sind Temperaturunterschiede von bis zu 25° zu lesen.
Am besten vorne einen Gehäuselüfter und hinten. Zumindest sofern vorne einer reingeht. Sollte das nicht der Fall sein, könnte man auch gucken, ob man die Lüftung anders gestaltet. Gibt auch einige Boards, die man mit Top Blowern bestücken sollte, da diese dann das Mainboard besser mit kühlen. Ist glaube bei einigen Boards mit AMD Sockeln so. Müsste man sonst aber noch mal Erfahrungsberichte nachlesen.
Am besten vorne einen Gehäuselüfter und hinten. Zumindest sofern vorne einer reingeht. Sollte das nicht der Fall sein, könnte man auch gucken, ob man die Lüftung anders gestaltet. Gibt auch einige Boards, die man mit Top Blowern bestücken sollte, da diese dann das Mainboard besser mit kühlen. Ist glaube bei einigen Boards mit AMD Sockeln so. Müsste man sonst aber noch mal Erfahrungsberichte nachlesen.
Vorne geht leider keiner rein.
Mein Problem ist das ich keine Ahnung von der Lufttzirkulation habe. Wo soll die Luft kalte Luft rein und wo die Warme raus?