HDMI Kabel über 10m Länge sind extrem Störungsanfällig. Würde deswegen eher behaupten, dass es nicht defekt ist, sonden es einfach auf Störungen zurückzuführen ist.
Nicht ohne Grund war VGA noch bis vor ein paar Jahren beim Beamer nicht wegzudenken.
Ob du nun 5€ für ein HDMI Kabel oder 500€ ausgibst ist absolut egal.
Wenn du solche großen Distanzen überbrücken willst empfiehlt sich eigentlich ein HDMI Extender (ehrlich gesagt empfiehlt es sich nicht nur, sondern ist eigentlich Pflicht), wo die größte Stecke halt mit einem LAN-Kabel überbrückt wird und nur unmittelbar am Anfangs- und Endgerät ein HDMI Kabel ist.
Das ist mir sehr wohl bewusst, VGA kann aber kein 4k@60Hz ;o
Für 5€ bekommt man leider kein vernünftiges Kabel, wenn man sie mal aufschneidet sieht man schon einen Unterschied in Leitungsquerschnitt und Schirmung, hilft aber leider alles nichts, den das Kabel ist schlicht tot :< HDMI Tester bestätigt mir das Immerhin ist der Ersatz schon auf dem Weg.
Die Beste Schirmung bringt dir aber nichts. Selbst diese Kabel sind genau so störungsanfällig. Davon abgesehen HDMI ist "digital". Da gibts nur an und aus. Von der Bildqualität selber wirst du keinen Unterschied sehen. Da kann das Kabel auch so **** sein wie ein Hanfseil.
Wenn der Kabeltester allerdings sagt, dass da ein Defekt ist schaut es wohl tatsächlich so aus. Würde aber dennoch den Weg über den Extender gehen.
Was ist eine "gute" CPU Temperatur? Bzw. wie hoch sollte diese maximal sein im Dauergebrauch?
Mein CPU hat momentan ca < 40° C. Ich glaube das ist noch im normalen Bereich^^
Deshalb würde ich gerne meinen CPU Lüfter runterschrauben, da dieser mir zu laut ist.
Ich habe den Cooler Master T4, gibt es da eine optimale Einstellung oder soll ich eher mal rumprobieren?