|
You last visited: Today at 18:15
Advertisement
Hardware Chit-Chat
Discussion on Hardware Chit-Chat within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
03/19/2017, 04:34
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,537
|
Quote:
Originally Posted by Enchanty
wenn du denkst, dass man ein os nicht an eine cpu anpassen kann (vice versa), dann musst du dich wohl erst in das thema einlesen
|
Ja dann erklär mal deinen Standpunkt, glaubst du Microsoft patched Windows mehr in Richtung Intel als AMD? Wo sind die Fakten?
|
|
|
03/19/2017, 12:18
|
|
Received Thanks: 2
|
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_
Ja dann erklär mal deinen Standpunkt, glaubst du Microsoft patched Windows mehr in Richtung Intel als AMD? Wo sind die Fakten?
|
bin ich hier bei der faz und muss dir quellen angeben? windows ist nicht in richtung intel "gepatched" (was für ein vokabular benutzt haha)
Intel und Nvidia sind besser an Windows angepasst.
und da du dich anscheinend nicht in das thema einlesen willst
ist nur eins von vielen beispielen
ich gebe lieber 20€ mehr für nvidia und intel aus und weiß dann sicher, dass in der regel alles perfekt läuft
|
|
|
03/19/2017, 14:00
|
|
|
Quote:
bin ich hier bei der faz und muss dir quellen angeben? windows ist nicht in richtung intel "gepatched" (was für ein vokabular benutzt haha)
Intel und Nvidia sind besser an Windows angepasst.
und da du dich anscheinend nicht in das thema einlesen willst
ist nur eins von vielen beispielen
ich gebe lieber 20€ mehr für nvidia und intel aus und weiß dann sicher, dass in der regel alles perfekt läuft
|
Einlesen?
Deine Gesamte Aussage ist fehlerhaft und von Halbwissen gefüllt, du vergleichts Äpfel mit Birnen und willst mir dann klarmachen dass ich mich nicht mit dem Thema auseinandergesetzt habe?
Zen ist eine komplett neue Architektur, klar wird es da zu kleinen Bugs bei Release kommen, dennoch ist die Mehrleistung gerade im Bezug auf die Multithreaded Perfomance ein sehr aussagekräftiger Kaufgrund.
Zu deiner Aussage ansich, letztenendes wurde in deinem Artikel nur beschrieben dass Ryzen wegen eines veralteten Befehlssatzes crashen könnte, AMD hat das Problem bereits gelöst und es wird softwareseitig mittels Bios Update nachbessern.
Du argumentierst damit dass Intel und Nvidia viel besser an Windows "angepasst" sind, belegst diese aber mit einer Quelle die rein garnichts mit Microsoft zu tun hat...
Und selbst wenn es ein Problem mit Windows 10 und Ryzen gibt, aktuelles Beispiel der Windows Thread-Scheduler ist es Microsoft die ihr OS an die Hardware anpassen und nicht anders herum.
Wer Behauptungen aufstellt sollte diese Belegen können, ich kann auch einfach behaupten die RX490 ist 100% schneller als eine GTX 1080ti glauben würde mir troztdem keiner und Christian und die anderen würde mich des besseren belehren.
Letztenendes handelt es sich bei der ganzen FMA3 Geschichte um ein errata im Microcode von Ryzen das egentlich keinen interessiert da die Befehlssätze heute sowieso keiner mehr verwendet, Hauptsache aus einer Fliege einen Elefanten gemacht.
An meinem "vokabular" gibt es nichts auszusetzen, softwareseitige Probleme und Änderungen werden "gepatched" ob die Änderung selbst über ein Bios Update oder andere Wege aufgespielt wird ändert nichts an der Rechtmäßigkeit der Aussage selbst.
Um zurück zum Ursprung zu kommen, von Anfang an wollte ich dir nur empfehlen die Benchmarks von Ryzen 5 abzuwarten, ich meine 6 Cores 12 Threads sind immerhin 2 Cores und 8 Threads mehr als ein I5.
Ob du die Empfehlung nun wahrnimmst oder nicht ist für mich persönlich ohne Belang aber wieso sollte man nicht mehr Leistung für sein Geld bekommen.
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT
Das H270 unterstützt schon den K-Prozessor. Du kannst nur eben nicht übertakten, was der essenzielle Grund sein sollte, warum man sich ein K-Prozessor kauft. Ergo ist die Kombi H270+K-Prozessor zwar lauffähig aber nicht unbedingt schlau gewählt. Andersrum ebenso... also ein non-K prozessor mit einem Z-Board macht wenig Sinn, außer man benötigt ein Feature, welches es neben dem Overclocking nur auf Z-Boards gibt.
|
Naja ich hab schon Z Boards mit ähnlich guter Ausstattung wie H Boards gesehen und die preislichen Unterschiede waren vernachlässigbar, wieso sollte man dann nicht zu einem Z Board greifen.
|
|
|
03/19/2017, 14:18
|
|
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17
elite*gold: 2325
Received Thanks: 9,635
|
Beim Mainboard sollte man einfach schauen, welche Anschlüsse und Features man braucht und dann das Günstigste Modell kaufen, was das alles bietet. Wenn halt eben ein nur Z270 Board die gewünschten Anschlüsse bietet, dann kann man da auch nen Non-K Prozessor draufbauen. Nur K Prozessor auf H270 oder B250 Board würde ich net machen. Weil dann hätte ich ja keine K CPU kaufen müssen.
|
|
|
03/19/2017, 16:01
|
|
Received Thanks: 297
|
Konsolen Pleb hier
Würde sich en 27 Zoll Monitor für ne Ps4 lohnen wenn man die halt vor einen auf en Schreibtisch hat? Weil hab nen kleinen 32 Zoll Fernseher immer mal auf en Tisch stehen gehabt 
Oder denkt ihr Fernseher lohnt sich vom Preis her und so mehr?
|
|
|
03/19/2017, 16:08
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Quote:
Naja ich hab schon Z Boards mit ähnlich guter Ausstattung wie H Boards gesehen und die preislichen Unterschiede waren vernachlässigbar, wieso sollte man dann nicht zu einem Z Board greifen.
|
Da stimme ich dir zu. Den Preis klammer ich natürlich nicht aus, zumal sich Z-Boards auch besser verkaufen lassen.
Quote:
bin ich hier bei der faz und muss dir quellen angeben?
|
Natürlich musst du Quellen angeben, wenn du Aussagen tätigst die allgemein unbekannt sind. Sonst kann ja jeder was behaupten, aber ich nehme mal an, dass du uns sowieso trollst.^^
|
|
|
03/19/2017, 16:43
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Quote:
Originally Posted by Cheeki Breeki Bandit
Konsolen Pleb hier
Würde sich en 27 Zoll Monitor für ne Ps4 lohnen wenn man die halt vor einen auf en Schreibtisch hat? Weil hab nen kleinen 32 Zoll Fernseher immer mal auf en Tisch stehen gehabt 
Oder denkt ihr Fernseher lohnt sich vom Preis her und so mehr?
|
Für was brauchst du einen Fernseher, wenn du ihn nur für PS4 nutzt?
|
|
|
03/20/2017, 20:26
|
|
elite*gold: 137
Received Thanks: 6,969
|
Brauch mal paar gescheite Kopfhörer, ist AKG immer noch empfehlenswert?
Preis sollte um die 50€ liegen und Overear.
€ @  war der Soundguy oder?
|
|
|
03/20/2017, 21:49
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Fevii
@  war der Soundguy oder?
|
Unter anderem, sonst wären da noch Soundwave, xD, fenster und ein paar andere...
Geschlossene oder offene Bauweise? Welche Musikrichtung?
AKG ist generell ne gute Anlaufstelle
|
|
|
03/20/2017, 22:08
|
|
|
Quote:
Unter anderem, sonst wären da noch Soundwave, xD, fenster und ein paar andere...
Geschlossene oder offene Bauweise? Welche Musikrichtung?
AKG ist generell ne gute Anlaufstelle
|
Also meine Mitmenschen sollten von meiner allerwelts Musik verschont bleiben.
|
|
|
03/20/2017, 22:50
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Fevii
Also meine Mitmenschen sollten von meiner allerwelts Musik verschont bleiben.
|
Würde einen der folgenden empfehlen:
AKG K92 oder K518
Sony MDR V55
Superlux HD660
|
|
|
03/21/2017, 01:02
|
|
|
Quote:
Würde einen der folgenden empfehlen:
AKG K92 oder K518
Sony MDR V55
Superlux HD660
|
Beim AKG K92 lassen sich die Ohrmuscheln leicht wechseln aber das Kabel sieht anfällig aus für ein Kabelbruch.
K518 lässt sich falten aber das Kabel sieht noch viel schlimmer aus, haha.
Hat noch wer andere Vorschläge sonst such ich mir eins von denen aus.
|
|
|
03/21/2017, 12:22
|
|
|
Ich würde mir jetzt kein Over-Ear kaufen, wird doch immer wärmer. So einer wie HD660, ist mit seinem Spiralkabel gänzlich ungeeignet. Da schwitzt du nicht nur drunter, sondern das Kabel zieht auch noch an der Rübe. Zuhause ok, aber wenn du unterwegs bist, dann auch lieber einen weißen/helleren Kopfhörer, wenn es unbedingt Over-Ear sein muss.
|
|
|
03/21/2017, 23:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT
Ich würde mir jetzt kein Over-Ear kaufen, wird doch immer wärmer. So einer wie HD660, ist mit seinem Spiralkabel gänzlich ungeeignet. Da schwitzt du nicht nur drunter, sondern das Kabel zieht auch noch an der Rübe. Zuhause ok, aber wenn du unterwegs bist, dann auch lieber einen weißen/helleren Kopfhörer, wenn es unbedingt Over-Ear sein muss.
|
Die HD660 stehen doch nicht mal in der engeren Wahl... AKG K92, K518 oder falls jemand was anderes vorschlägt.
|
|
|
03/22/2017, 08:26
|
|
|
Ich sprach allgemein von Over-Ear KH, wie ich bereits im Post einleitete. Der HD660 zeigte nur das Extrem-Beispiel auf. Kein Sinn für Rhetorik?
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 18:17.
|
|