Kann ich eigentlich pauschal sagen das ein Großmembran Mikrofon der selben Preisklasse bei XLR besser klingt generell als USB ?
Wollte mir ein gebrauchtes Großmembran Mikro holen für so Hobby Zeug, will aber nicht mehr als 50€ ausgeben könnt ihr da bestimmte Modelle empfehlen die ich in der Preisrange finden kann ?
Ich weiß das ich für 50€ nichts gescheites finden kann aber ich würde gerne das größtmögliche rausholen für den Preis.
Gigabyte GA-H110M-A Micro ATX LGA1151 Motherboard
benutzen aber komischerweise finde ich das nicht in deutschen Shops..
Hat jemand eine Empfehlung für ein alternatives Motherboard? Derzeitige Teile die ich verbauen will sind:
CPU: Intel i3 6100 (evtl i5 6500 wenn genug Kohle übrig bleibt)
Kühler: Alpenföhn Brocken eco
RAM: Weiß ich noch nicht was Preis/Leistung am Besten ist
Grafikkarte: MSI Geforce GTX 960 gaming 4g (bereits im Besitz)
Case: Corsair Carbide 88r (ebenfalls bereits im Besitz)
Netzteil: EVGA 500W 80+ Bronze Certified ATX Power Supply (Noch am überlegen ob ich das nehme)
Kann ich eigentlich pauschal sagen das ein Großmembran Mikrofon der selben Preisklasse bei XLR besser klingt generell als USB ?
Das Kabel selbst bzw. die Verbindung klingt nicht. Somit ist es eine Frage des Mikrofons und des Preamps+Soundkarte bzw. Audio-Interface.
Quote:
Originally Posted by _geforce_
Wollte mir ein gebrauchtes Großmembran Mikro holen für so Hobby Zeug, will aber nicht mehr als 50€ ausgeben könnt ihr da bestimmte Modelle empfehlen die ich in der Preisrange finden kann ?
Mit etwas Glück findest du für das Geld ein AKG Perception 220.
Quote:
Originally Posted by _geforce_
Ich weiß das ich für 50€ nichts gescheites finden kann aber ich würde gerne das größtmögliche rausholen für den Preis.
Du hast nicht mal ein Verwendungszweck angegeben oder was ist "Hobby-Zeug".. Hobby-Bassist? Mit bisherigen Angaben, kann man nur paar Alltime-Favorites raushauen. Ob die dann passen, ist eine andere Sache.
Gigabyte GA-H110M-A Micro ATX LGA1151 Motherboard
benutzen aber komischerweise finde ich das nicht in deutschen Shops..
Hat jemand eine Empfehlung für ein alternatives Motherboard? Derzeitige Teile die ich verbauen will sind:
CPU: Intel i3 6100 (evtl i5 6500 wenn genug Kohle übrig bleibt)
Kühler: Alpenföhn Brocken eco
RAM: Weiß ich noch nicht was Preis/Leistung am Besten ist
Grafikkarte: MSI Geforce GTX 960 gaming 4g (bereits im Besitz)
Case: Corsair Carbide 88r (ebenfalls bereits im Besitz)
Netzteil: EVGA 500W 80+ Bronze Certified ATX Power Supply (Noch am überlegen ob ich das nehme)
Das Kabel selbst bzw. die Verbindung klingt nicht. Somit ist es eine Frage des Mikrofons und des Preamps+Soundkarte bzw. Audio-Interface.
Mit etwas Glück findest du für das Geld ein AKG Perception 220.
Du hast nicht mal ein Verwendungszweck angegeben oder was ist "Hobby-Zeug".. Hobby-Bassist? Mit bisherigen Angaben, kann man nur paar Alltime-Favorites raushauen. Ob die dann passen, ist eine andere Sache.
Klar weiß ich das die Kabel an sich nicht wichtig ist aber so wie ich das bisher kennenlernen durfte waren zB meine USB Headsets meistens schlechter als die normal klinken Headsets dachte vll es sei ähnlich bei Mikrofonen..
Danke ich schau mal wegen der akg
Ne Hobby heißt keine Instrumente oder sonstiges lediglich für eventuell Videos auf youtube ts usw wollte halt was Höherbewertungen als das zalman das ich im Moment benutze.
Wie gesagt, es zählt die Kombination. So ein kleines Behringer Mischpult für 35€ mit einem ähnlich billigen Mic klingt halt auch nicht besser, eher schlechter.
Das AKG hatte vor 10 Jahren mal einen Neupreis von ~200€. Das wurde oft empfohlen weil es sehr klar klingt. Kommt dann halt drauf an, was dein Preamp draus macht. Wenn du da auch noch eine Empfehlung brauchst, Tascam US-122/144.