|
You last visited: Today at 08:50
Advertisement
Hardware Chit-Chat
Discussion on Hardware Chit-Chat within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
07/07/2015, 18:06
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 153
|
Quote:
Originally Posted by Assassin'
In ear, on ear oder over ear?
Ich hab die Kabelgebundenen AE2 von Bose, bin super zufireden damit. Nicht sehr basslastig, dafür aber klare Töne. Die gibts mittlerweile auch als Bluetooth-Version.
Nach 1,5 Jahren ist mir aus irgendeinem Grund (ich vermute die Hitze) Ein Ohrpolster an der Klebestelle aufgegangen, die kann man aber ganz einfach austauschen. Und wenn du mal keine Lust hast mit Bluetooth zu hören, kannst du dir ein Kabel kaufen und das einfach einstecken.
|
Ich dachte weniger an Kopfhörer sondern an eine kleiner Box die ich aufstellen kann und dann abends beim Grillen vor sich her dröhnt
Sowas eben, falls Du oder jemand anders hier Erfahrung damit hat
|
|
|
07/07/2015, 18:08
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,534
|
Quote:
Originally Posted by .Lorica
Kann mir jemand einen guten Outdoor Bluetooth Lautsprecher empfehlen?
Hatte was in Richtung Bose Soundlink Mini im Sinn
|
Im Allgemeinen kannst du mit Bose Soundlink Mini nichts falsch machen. Es ist eine solide Lösung für den Outdoorbetrieb.
Quote:
Originally Posted by Assassin'
In ear, on ear oder over ear?
Ich hab die Kabelgebundenen AE2 von Bose, bin super zufireden damit. Nicht sehr basslastig, dafür aber klare Töne. Die gibts mittlerweile auch als Bluetooth-Version.
Nach 1,5 Jahren ist mir aus irgendeinem Grund (ich vermute die Hitze) Ein Ohrpolster an der Klebestelle aufgegangen, die kann man aber ganz einfach austauschen. Und wenn du mal keine Lust hast mit Bluetooth zu hören, kannst du dir ein Kabel kaufen und das einfach einstecken.
|
Er sucht eine Soundbar, keine Kopfhörer.
|
|
|
07/07/2015, 18:10
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 1,158
|
Quote:
Kann mir jemand einen guten Outdoor Bluetooth Lautsprecher empfehlen?
Hatte was in Richtung Bose Soundlink Mini im Sinn
|
hab die bose mal nebenbei auf arbeit gehört, qualität ist für bluetooth vollkommen i.O. allerdings würde ich es mir im internet bestellen(undbedingt) und sobald sie angekommen ist direkt 8stunden am stück versuchen musik abzuspielen, warum? alleine um zu gucken ob du bluetooth abbrüche auf kurze distanz hast(~20-30cm entfernung) hatten im laden bei uns nämlich zwischendurch probleme mit bluetooth für dauerhafte übertragung.
|
|
|
07/07/2015, 18:23
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Scy
hab die bose mal nebenbei auf arbeit gehört, qualität ist für bluetooth vollkommen i.O. allerdings würde ich es mir im internet bestellen(undbedingt) und sobald sie angekommen ist direkt 8stunden am stück versuchen musik abzuspielen, warum? alleine um zu gucken ob du bluetooth abbrüche auf kurze distanz hast(~20-30cm entfernung) hatten im laden bei uns nämlich zwischendurch probleme mit bluetooth für dauerhafte übertragung.
|
Werd sie erstmal selber kurz im MediaMarkt antesten und dann am 15. Juni (PrimeDay) auf Amazon bestellen, falls die dann im Angebot ist
Hast du vielleicht auch andere Geräte in der Preisklasse 70€-200€ angetestet?
|
|
|
07/07/2015, 18:28
|
|
|
Quote:
Werd sie erstmal selber kurz im MediaMarkt antesten und dann am 15. Juni (PrimeDay) auf Amazon bestellen, falls die dann im Angebot ist
Hast du vielleicht auch andere Geräte in der Preisklasse 70€-200€ angetestet?
|
samsung hat auch nen bluetooth lautsprecher, die qualität find ich auch gut aber generell muss ich echt sagen, die lautsprecher lohnen sich nicht, wenn du sowas brauchst kannst du eher zu den HTC MX geräten greifen als solche bluetooth lautsprecher zu kaufen. außerdem, wie oft wird der lautsprecher eigentlich genutzt?
 der den ich von samsung meine
|
|
|
07/07/2015, 18:32
|
|
elite*gold: 47
Received Thanks: 1,225
|
Wie hießen die 2 Komponenten , also das eine Headset + das Ansteckmikrophon , welches sehr oft hier empfohlen wird..?
|
|
|
07/07/2015, 18:45
|
|
elite*gold: 137
Received Thanks: 772
|
Quote:
also was du da schreibst ist schon sehr unsinnig. du hast physX so oder so, da du eine 770 benutzt. wenn man eine extra gpu für physX holt, geht es eher um grafikkarten welche nicht von nvidia sind, da dies eine nvidia-only tech ist, ergo AMD graka + physX chip ist gemeint und nicht, dass du zu deiner 770 eine extra graka für physX kaufst.
P.S: warum fragst du nach sowas, obwohl du ne nvidia karte hast? ist deine 770 zu schlecht oder war das nur neugier?
|
Physx hat man bei Nvidia. Man kauft sich eine dezidierte GPU, welche dann Physx berechnet/bearbeitet, somit entlastet man seine Main-GPU, ergo man bekommt meistens mehr FPS.
Eine deziedierte GPU für Physx heißt nicht direkt man muss eine AMD GPU als Hauptgrafikkarte haben. Das Ganze läuft sogar besser wenn man eine Nvidia - Nvidia Kombo hat.
Ist es jetzt verboten Themen anzusprechen die sonst nicht erwähnt werden? Stell dir vor, manche haben einfach Lust sich mit paar Sachen auseinander zusetzen und sich Infos von erfahrenen Usern (Krotus, Lasch, ... ) einzuholen, welche generell nicht angesprochen werden.
|
|
|
07/07/2015, 18:47
|
|
|
Quote:
samsung hat auch nen bluetooth lautsprecher, die qualität find ich auch gut aber generell muss ich echt sagen, die lautsprecher lohnen sich nicht, wenn du sowas brauchst kannst du eher zu den HTC MX geräten greifen als solche bluetooth lautsprecher zu kaufen. außerdem, wie oft wird der lautsprecher eigentlich genutzt?
 der den ich von samsung meine
|
Wird wohl jeden Tag im Einsatz sein, Baggersee, Schwimmbad, Park etc..
Oder zu Hause als Ergänzung zu meiner Canton Anlage. An ein neues Smartphone hatte ich eigentlich nicht gedacht
|
|
|
07/07/2015, 18:58
|
|
|
Quote:
Originally Posted by 'Merica
Physx hat man bei Nvidia. Man kauft sich eine dezidierte GPU, welche dann Physx berechnet/bearbeitet, somit entlastet man seine Main-GPU, ergo man bekommt meistens mehr FPS.
Eine deziedierte GPU für Physx heißt nicht direkt man muss eine AMD GPU als Hauptgrafikkarte haben. Das Ganze läuft sogar besser wenn man eine Nvidia - Nvidia Kombo hat.
Ist es jetzt verboten Themen anzusprechen die sonst nicht erwähnt werden? Stell dir vor, manche haben einfach Lust sich mit paar Sachen auseinander zusetzen und sich Infos von erfahrenen Usern (Krotus, Lasch, ... ) einzuholen, welche generell nicht angesprochen werden.
|
mein post sollte kein angriff sein, es ging mir nur darum den grund zu erfahren, warum du dich dafür interessierst, nicht aber zu sagen das du scheiße laberst oder sonstiges also brauchst du nicht defensiv oder passiv agressiv werden.
zum ersten teil deines posts:
interessant, aber ob es sich lohnt ne graka zu holen die nur physx berechnet? ich meine, was für eine leistung braucht die graka um physx berechnen zu können ohne deine schnelle gpu auszubremsen, reicht da wirklich jede etwas neuere grafikkarte? also nicht unbedingt die 750 sondern vlt auch die 730 oder gar 720?
|
|
|
07/07/2015, 19:17
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,613
|
Wenn man noch eine übrig hat lohnt es sich auf jeden Fall.
Ich verstehe allerdings nicht wieso du dich durch 'Mericas Antwort angegriffen fühlst, das ist doch ein ganz normaler Beitrag.
|
|
|
07/07/2015, 19:46
|
|
elite*gold: 455
Received Thanks: 109
|
Gestern die Takstar Hi 2050 bekommen und angetestet.
Meine Meinung:
Musik: 6.5/10
Gaming: 0/10
Der Sound von den Kopfhörern in Spielen ist so dermaßen überlappend, dass man sich nicht auf irgendwas konzentrieren kann. Habe für 5 Spiele Matchmaking in CS:GO gezockt und es war einfach nur erschöpfend gleichzeitig Leute reden hören und auf Steps achten. Werde die Kopfhörer direkt wieder zurück schicken und mein altes Headset verwenden. Keine Ahnung wieso in diesem Forum sowas eigentlich empfohlen wird wenn man damit eigentlich nicht richtig Spielen kann. Zur Musik muss ich sagen dass der Klang nicht so ein krassen unterschied zu dem alten Headset hat , der Bass war allerdings besser.
|
|
|
07/07/2015, 19:52
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Shawak
Wenn man noch eine übrig hat lohnt es sich auf jeden Fall.
Ich verstehe allerdings nicht wieso du dich durch 'Mericas Antwort angegriffen fühlst, das ist doch ein ganz normaler Beitrag.
|
der zweite teil seiner antwort ist sehr defensiv bzw. passiv agressiv geschrieben und das ist halt echt nicht nötig.
aber würde die 720/730 denn z.b. eine 970 ausbremsen wenn diese nur physX berechnet oder doch mehr leistung bringt?
|
|
|
07/07/2015, 20:15
|
|
Received Thanks: 1,473
|
Quote:
Originally Posted by Warcry54♥
Gestern die Takstar Hi 2050 bekommen und angetestet.
Meine Meinung:
Musik: 6.5/10
Gaming: 0/10
Der Sound von den Kopfhörern in Spielen ist so dermaßen überlappend, dass man sich nicht auf irgendwas konzentrieren kann. Habe für 5 Spiele Matchmaking in CS:GO gezockt und es war einfach nur erschöpfend gleichzeitig Leute reden hören und auf Steps achten. Werde die Kopfhörer direkt wieder zurück schicken und mein altes Headset verwenden. Keine Ahnung wieso in diesem Forum sowas eigentlich empfohlen wird wenn man damit eigentlich nicht richtig Spielen kann. Zur Musik muss ich sagen dass der Klang nicht so ein krassen unterschied zu dem alten Headset hat , der Bass war allerdings besser.
|
Entweder sind deine Kopfhörer defekt, du hast ein komisches Gehör oder deine Soundkarte ist scheiße. Benutze die Kopfhörer selbst noch recht oft und hatte noch keins dieser Probleme.
Hab selbst noch son altes Plantronics 380 Headset von früher und der Unterschied ist riesig. Keine Ahnung wie man von den Kopfhörern auf das Headset wechseln kann. Würde das Headset direkt angewidert in die Ecke schmeißen.
|
|
|
07/07/2015, 20:19
|
|
elite*gold: 455
Received Thanks: 109
|
Quote:
Originally Posted by Belur
Entweder sind deine Kopfhörer defekt, du hast ein komisches Gehör oder deine Soundkarte ist scheiße. Benutze die Kopfhörer selbst noch recht oft und hatte noch keins dieser Probleme.
Hab selbst noch son altes Plantronics 380 Headset von früher und der Unterschied ist riesig. Keine Ahnung wie man von den Kopfhörern auf das Headset wechseln kann. Würde das Headset direkt angewidert in die Ecke schmeißen.
|
Naja 1.3 Stunden in CS sagt mir halt nicht gerade viel aus ob du die Sounds wirklich gut hörst. An der Soundkarte kann es nicht liegen weil ich beide Kopfhörer vorne angesteckt habe und das Headset ohne Probleme läuft. Glaube nicht das die Kopfhörer defekt sind da ich sie neu habe , an meinem Gehör könnte es liegen xD. Also CS auf highranked mit den Kopfhörern ist nicht für mich möglich.
|
|
|
07/07/2015, 20:28
|
|
Received Thanks: 1,473
|
Stimmt ich bin kein großartiger CS:GO Spieler. Als ich deinen Thread gelesen habe, bin ich aber extra mal reingegangen und ich hab keine Probleme Steps zu hören.
Spiele aber auch einiger andere Shooter mit weit über 1000 Spielstunden und hatte nie Probleme mit Steps hören.
Wundert mich ehrlich gesagt, dass du damit so krasse Problem hast. In Deutschland ist er ja nicht so bekannt, aber auf Amazon (DE&US) hat er auch fast ausnahmslose gute Bewertungen. Die wenigen Reviews die es gibt sind auch durchgehend positiv.
Aber wenn dir Headset Sound besser gefällt dann ist es halt so
Btw: Kollege von mir nutzt die Kopfhörer die ganze Zeit und spielt Legendary Eagle Master. Keine Ahnung ob das für dich schon High-Rank ist. Vllt doch defekt
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 08:54.
|
|