Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 22:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hardware Chit-Chat

Discussion on Hardware Chit-Chat within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old 02/21/2015, 12:15   #6496

Belur's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,473
Die reichen beide locker.
Das Deep Silence 3 ist auch gut, ist halt schallgedämmt. Würde persönlich das Corsair nehmen, wenn das Geld da ist

Hab heut morgen in einer App den geilsten Text gelesen, bei dem jemand sein Handy verkaufen wollte:
Belur is offline  
Thanks
4 Users
Old 02/21/2015, 12:15   #6497

Fabi95's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 752
Quote:
Originally Posted by Navox1 View Post
so hab da angerufen, wie erwartet war das Gehäuse net vorhanden ( obwohl online stand lieferbar und ich auch keine email bekommen habe das es net mehr vorhanden ist haha xD ).
naja mir wurde angeboten bis zum 25.2 zu warten, hab aber auf geizhals gelesen das die das öfters so machen und es dann am ende ewig dauert, hab gleich stoniert, mal guckn wann mein geld wieder da ist ;D

da jetzt eig. nur das gehäuse fehlt: hab jetzt 850€ für alle Komponenten ( 800€ Krotus) bezahlt, 90€ SSD und 30€ Kühler ( Hyper T4+ Wärmeleitpaste), glaubt ihr der 30€ Krotus Geähuse reicht da? Will jetzt bei der Summe nicht am falschen ende sparen haha xD
Ja reicht
Du kannst auch anfangs ohne Gehäuse den PC schonmal installieren. Einfach mit ner Büroklammer den + und - power Pin des mainboards kurzschließen.
Fabi95 is offline  
Old 02/21/2015, 13:53   #6498

Assassin''s Avatar

elite*gold: 200
Received Thanks: 302
Quote:
Originally Posted by TaimCross View Post
Mir ist bewusst dass man mit ein paar Kabelbindern Ordnung schaffen kann. Trotzdem fänd ich es besser wenn ich das via abnehmen der ungenutzten Kabel managen kann. Gibt es also für dich keine Alternative zu dem Dark Power Pro 10? Von mir aus kann es auch Grundkabel Non-Modular haben.

Bei dem Gehäuse haper ich gerade zwischen dem R5 und dem Silent Base 800 :/
Hast dich schon für ein Gehäuse entschieden? Ich weiß nicht, wie deine Präferenzen aussehen bezüglich größe, funktionalität usw. aber ich hab mir vor ein paar Jahren das Cooler Master HAF 932 gekauft und habs bis heute in Betrieb. Die Temperaturen sprechen für sich ich bin vollstens zufrieden mit dem Gehäuse und habe nichts auszusetzen. Das 932er gibts so nicht mehr zu kaufen aber das HAF X (HAF = High Air Flow, genau das was du brauchst) gibts allerdings noch

Temps Leerlauf
Mainboard: 25°C
CPU: ~28°C
GPU: ~32°C

Temps Vollast (Assassin's Creed Unity, nach Hardware ausgereizt und nahezu höchste Einstellungen)
Mainboard: ~30°C
CPU: ~40°C
GPU: ~70°C

Leider machen zu viele Kartenhersteller den Fehler, die Luft direkt auf den Chip zu pusten anstatt an die Rückseite der Karte einen Heatspreader anzubringen und dort die Abwärme in den vorhandenen Luftstrom einzubringen und auszuleiten, sonst wär bei der GPU auch noch weniger Temperatur drin.

Ich hab mich sehr intensiv informiert bevor ich mir mein Gehäuse gekauft habe, etliche Reviews geschaut, in Fachhandel gegangen und das Teil genauestens unter die Lupe genommen usw. usw. Für damals 130€ eine sehr kostengünstige Langzeitinvestition, zuvor war dort noch ein 775 Prozessor beheimatet also schon ein paar Jahre hat das Gehäuse und wenn man es nicht rumschmeißt, sieht das auch noch top aus. Kabel kann man bedenkenlos hinters MB an die Rückwand führen, so dass sie komplett aus dem Luftstrom raus sind.

Für dich wär ein Semi-Modulares Netzteil interessant, wenn du das Hauptkabel nicht modular brauchst (anschließen muss mans ja sowieso)
Assassin' is offline  
Old 02/21/2015, 14:01   #6499

*~.Bad.J0ke.~*'s Avatar

elite*gold: 46
Received Thanks: 125
Hey habe mir jetzt nen noch nichma 3 Monate alten gebraucht Pc gekauft, auf Werkeinstellungen zurückgesetzt mit win 8.1 pro 64bit drauf.
Aktuell installiere ich den Grafiktreiber der Karte (r9 290 von powercolor) und den Maustreiber habe ich auch schon installiert.
Brauche ich noch irgendwelche Treiber?

Das System:
Gigabyte z97 mainboard
Intel Xeon e3 1231v3
Powercolor r9 290
Philips spa5300 (soundsystem)
philips 273v5l (monitor)
Ansonsten 16gb ram,128gb ssd und 1,5tb hdd

ist wirklich neben meinem Laptop mein erster eigener Pc also was könnt ihr empfehlen bzw wie sollte ich vorgehen=?
*~.Bad.J0ke.~* is offline  
Old 02/21/2015, 14:04   #6500

Soundwave ♪'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,534
Quote:
Originally Posted by *~.Bad.J0ke.~* View Post
Hey habe mir jetzt nen noch nichma 3 Monate alten gebraucht Pc gekauft, auf Werkeinstellungen zurückgesetzt mit win 8.1 pro 64bit drauf.
Aktuell installiere ich den Grafiktreiber der Karte (r9 290 von powercolor) und den Maustreiber habe ich auch schon installiert.
Brauche ich noch irgendwelche Treiber?

Das System:
Gigabyte z97 mainboard
Intel Xeon e3 1231v3
Powercolor r9 290
Philips spa5300 (soundsystem)
philips 273v5l (monitor)
Ansonsten 16gb ram,128gb ssd und 1,5tb hdd

ist wirklich neben meinem Laptop mein erster eigener Pc also was könnt ihr empfehlen bzw wie sollte ich vorgehen=?
Lantreiber
Chipsatztreiber
Audiotreiber

Windows Updates (!)
Soundwave ♪ is offline  
Old 02/21/2015, 14:29   #6501

*~.Bad.J0ke.~*'s Avatar

elite*gold: 46
Received Thanks: 125
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Lantreiber
Chipsatztreiber
Audiotreiber

Windows Updates (!)

Sprich eigentlich nur von hier (ist mein genaues Mainboard), Alles auch die Sata Sachen oder nur von dir genanntes?
*~.Bad.J0ke.~* is offline  
Old 02/21/2015, 17:22   #6502
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Beim Mainboard am Besten alles bis auf VGA, da von der Seite installieren.
Krotus is offline  
Old 02/21/2015, 19:04   #6503

TaimCross's Avatar

elite*gold: 12
The Black Market: 103/0/0
Received Thanks: 164
Quote:
Originally Posted by Assassin' View Post
Hast dich schon für ein Gehäuse entschieden? Ich weiß nicht, wie deine Präferenzen aussehen bezüglich größe, funktionalität usw. aber ich hab mir vor ein paar Jahren das Cooler Master HAF 932 gekauft und habs bis heute in Betrieb. Die Temperaturen sprechen für sich ich bin vollstens zufrieden mit dem Gehäuse und habe nichts auszusetzen. Das 932er gibts so nicht mehr zu kaufen aber das HAF X (HAF = High Air Flow, genau das was du brauchst) gibts allerdings noch

Temps Leerlauf
Mainboard: 25°C
CPU: ~28°C
GPU: ~32°C

Temps Vollast (Assassin's Creed Unity, nach Hardware ausgereizt und nahezu höchste Einstellungen)
Mainboard: ~30°C
CPU: ~40°C
GPU: ~70°C

Leider machen zu viele Kartenhersteller den Fehler, die Luft direkt auf den Chip zu pusten anstatt an die Rückseite der Karte einen Heatspreader anzubringen und dort die Abwärme in den vorhandenen Luftstrom einzubringen und auszuleiten, sonst wär bei der GPU auch noch weniger Temperatur drin.

Ich hab mich sehr intensiv informiert bevor ich mir mein Gehäuse gekauft habe, etliche Reviews geschaut, in Fachhandel gegangen und das Teil genauestens unter die Lupe genommen usw. usw. Für damals 130€ eine sehr kostengünstige Langzeitinvestition, zuvor war dort noch ein 775 Prozessor beheimatet also schon ein paar Jahre hat das Gehäuse und wenn man es nicht rumschmeißt, sieht das auch noch top aus. Kabel kann man bedenkenlos hinters MB an die Rückwand führen, so dass sie komplett aus dem Luftstrom raus sind.

Für dich wär ein Semi-Modulares Netzteil interessant, wenn du das Hauptkabel nicht modular brauchst (anschließen muss mans ja sowieso)
Ich guck mir das Gehäuse mal an danke dafür, welches Semi-Modulare kannst du denn empfehlen? Ich hab das Corsair CS-M Series CS450M und das be quiet! Pure Power L8 mit 530W gesehen.
TaimCross is offline  
Old 02/21/2015, 20:08   #6504

Krotus's Avatar

Das Pure Power hatte ich bereits selber zu Hause und man musste alle Kabel anschließen, wenn man nicht nur 1 Festplatte nutzen wollte. Also spar Dir das und kaufe nen System Power 7 450Watt. Das ist viel günstiger und noch besser.
Krotus is offline  
Old 02/21/2015, 21:01   #6505

TaimCross's Avatar

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Das Pure Power hatte ich bereits selber zu Hause und man musste alle Kabel anschließen, wenn man nicht nur 1 Festplatte nutzen wollte. Also spar Dir das und kaufe nen System Power 7 450Watt. Das ist viel günstiger und noch besser.
Hab ne SSD und ne HDD, ich muss sowiso gucken ob ich nicht villeicht das System Power nehme da mir gerade aufgefallen ist das ich nur 3 der Stecker nicht brauche, der Rest ist in verwendung.
1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4+4pol, Beide Mainboard
2x PCI Express 6+2pol, GraKa
1x 3.5 Zoll, brauch ich nicht
2x 5.25 Zoll, brauche ich auch nicht
6x SATA, nur 3 davon

Bei den Anschlüssen in Zoll bin ich mir nichtmal sicher für was die da sind
TaimCross is offline  
Old 02/21/2015, 21:34   #6506

Krotus's Avatar

Hast Du kein Laufwerk?

Zollanschlüsse am Netzteil gibt es nicht, denn alles was man in die Slots einbauen kann braucht entweder keinen Stromanschluss oder wird über SATA Angeschlossen.

4Pin Molex gibts noch am Netzteil. Das ist ist ein alter Stromanschluss. Heutzutage schließt man damit kleinere Verbraucher an. Manche Lüfter, Lüftersteuerungen, die Pumpe von ner Wakü, Beleuchtungen etc.
Krotus is offline  
Old 02/21/2015, 23:11   #6507

TaimCross's Avatar

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Hast Du kein Laufwerk?

Zollanschlüsse am Netzteil gibt es nicht, denn alles was man in die Slots einbauen kann braucht entweder keinen Stromanschluss oder wird über SATA Angeschlossen.

4Pin Molex gibts noch am Netzteil. Das ist ist ein alter Stromanschluss. Heutzutage schließt man damit kleinere Verbraucher an. Manche Lüfter, Lüftersteuerungen, die Pumpe von ner Wakü, Beleuchtungen etc.
Doch hab ich, wird die nicht auch an SATA angeschlossen?
Die Anschlüsse hab ich von MF:
TaimCross is offline  
Old 02/21/2015, 23:25   #6508

Krotus's Avatar

Doch das wird auch an SATA angeschlossen und da ist das Problem: Denn das Laufwerk sitzt oben im PC. Die Festplatten unten. Das eine SATA Stromkabel kann nicht HDD, SSD und Laufwerk auf Einmal mit Strom versorgen, weil es dafür zu kurz ist. Dann musst Du Kabel 2 dafür anschließen. Kabel für CPU und Graka musste eh anschließen und zack haste alle Kabel angeschlossen und das Modulare Netzteil bringt dir nix mehr, weil Du ja eh alle Kabel angeschlossen hast.
Krotus is offline  
Old 02/21/2015, 23:47   #6509

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by Belur View Post
Hab heut morgen in einer App den geilsten Text gelesen, bei dem jemand sein Handy verkaufen wollte:
Das kostet doch nur 100€ oder? Guter Geschäftsmann.
Ares is offline  
Old 02/22/2015, 00:29   #6510

Soundwave ♪'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,534
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Das kostet doch nur 100€ oder? Guter Geschäftsmann.
Leider ist kein Land gered dabei, sonst hätte ich das gekauft :/
Soundwave ♪ is offline  
Thanks
2 Users
Reply

All times are GMT +1. The time now is 22:37.