Das ist pures Internet "ich hab den Dicksten" uuuuund Messbarer Scheiß.
Mir kann keiner irgendwo einen nennenswerten Unterschied zwischen 1333 und 1600 MHZ nennen. Das einzigste woran die sich unterscheiden sind, das verschiedene CPU Typen (Ivy, Sandy, Bulldozer) auf die MHZ ausgelegt sind.
Habe mit meinen DDR3-2133 3FPS mehr als mit den alten 1333! Internet ***** FTW!
Es gibt andere CPU Hersteller, aber die sind mehr im richtigen Techniker Bereich bekannt und erst da erhält man sie.
Oder denkst du, die Taschenrechner, Waschmaschienen, Fernsehr und co laufen mit AMD / Intel? Das gleiche gilt für Grafikkarten. AMD, Intel, Nvidia sind genau die Marken die bisher richtige Leistung bringen. Oder glaubst du ich kann auf der Fernsehr Hardware Far Cry 1 spielen?
Willst mir jetzt erklären das mein DVD Player Menü mit AMD / Nvidia Technik betrieben wird?
Es gibt andere Marken für andere Bereiche. Hier willst du aber allerdings AMD und Nvidia in den Vordergrund schieben.
> Frage über PC Hardware beantworten
> Themawechsel und voidrage
choose one
Ich glaube kaum, dass er sich eine neue GPU für seinen DVD Player kaufen will, zu mal das in einem DVD Player zwar ein Videoprozessor ist, aber keine richtige GPU im Eigentlichen Sinne darstellt. Sind ja eher so Mikroprozessoren, auf die die Hersteller eine Firmware aufgespielt haben die halt auf ganz bestimmte Aufgaben spezialisiert ist.
AMD hat bekannt gegeben an einer eigenen Physik-Engine zu Arbeiten, quasi als Pendant zur NVIDIAS bereits vorhandenes "PhysX", allerdings wird die AMD Engine auf allen DX11-fähigen Grafikkarten laufen und nicht ausschließlich in der geschlossenen Gesellschaft des Herstellers. Hierbei werden ähnlich wie bei PhysX via DirectComputing, Aufgaben der CPU an die GPU weitergeleitet, welches eine bessere Performance bringen soll. Dank der sehr hohen GPGPU Leistung der AMD Gespanne, wird die Performance dann aber doch eher auf der roten Seite besser aussehen als auf der grünen.
Das erste Feature der Engine schimpft sich "TressFX" und ist eine Haar-Simulationstechnik die AMD zusammen mit Square Enix entwickelt hat. Im neuesten Tomb Raider Ableger werden wir dieses Feature das erste mal sehen können, wir können gespannt sein.