Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hardware Chit-Chat

Discussion on Hardware Chit-Chat within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old 04/25/2019, 22:08   #17371

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by Estome View Post
Bräuchte noch Hilfe ^^'
Ist die eine gute Entscheidung mach ruhig ^^.

Mit nem Kumpel nen PC zsm gestellt was sagt ihr

Ich hab alles versucht konnt wenigstens mit dem Netzteil überzeugen das man nur 650W braucht .

Ram ist Herzinfarkt besteht aber auf 64GB

CPU ist Platzhalter für den neuen Ryzen.

Der CPU muss 3k kosten (Monitor inkl) aber erst mal aus der Kalkulation raus.

Leider ist es schwer Leute die nicht so viel Ahnung haben zu überzeugen, dass auch günstig gut ist :X
Achileus is offline  
Old 04/26/2019, 02:40   #17372

-i.nwA_'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,537
Linus pushing LineageOS... hell yeah!

-i.nwA_ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/26/2019, 09:33   #17373

Soundwave ♪'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,534
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post

Würde sowas zB mit einem Sony Z1Compact oder Samsung A3 als Sport Spotifyplayer funktionieren? Podcasts während dem Sport wären toll aber keine Lust dafür so ein riesen 6" Brocken zu tragen.
Soundwave ♪ is offline  
Old 04/26/2019, 13:05   #17374

Achileus's Avatar

Quote:

Leider ist das nur 1 Woche so, nach 1 Woche und weiter ist ein Android Handy wieder so langsam wie vorher.

Habe mein altes Handy das nicht mal 5Jahre alt war und 600€ gekostet hat (htc m8). 2014 unter den besten 3 Handys oder so war. Ab 2017 konnte man das in die Tonne kloppen.

LineageOS installiert, Gapps bla dachte mir so, geil wie schnell alles läuft zack nach paar Wochen war alles so langsam wie vorher. Das ist halt wie wenn du die Windows neu drauf machst auf eine HDD.

Iphone hingegen ist da viel stabiler wenn man sich das 6+ anschaut das hat meine Sis das lässt so flüssig und die hat das jetzt auch schon ziemlich lange. Da ist mein HTC was im gleichem Jahr raus kam einfach richtig Müll dagegen.

Bin absolut kein Applefanboy aber das ist einfach eine Krankheit bei Android. Die ich jetzt nach dem 3ten Handy immer wieder hatte.

und gäbe es diese Community Unterstützung nicht könnte man Android schon nach 1-2 Jahren in die Tonne schmeißen.

Dann sollte man auch nicht vergessen das die meisten CustomOS bestimmte Funktionen Funktionsunfähig macht.

Hab zB auf ein Samsung Tablet eine CustomROM (War glaub wieder LineageOS)drauf gemacht lief alles super . Aber der Nachteil war die Kamera ist bei der ROM nicht benutzbar. Das sind halt alles Faktoren die man zuanfang wenn man sich nicht tief gehend mit Rooting etc beschäftigt nicht beachtet.

Mal sehen, was das Xiaomi was ich jetzt habe, hergibt, ist das erste Handy mit Android One, bis jetzt habe ich extremst viel Software Support bekommen, rooting oder CustomROM absolut nicht notwendig. Habe es aber nicht mal nen Jahr, also mal sehen.

Zudem ist das je nach Handy extremst viel Einarbeitungszeit je nach Gerät. Kann es zu Fehlern kommen da bist du als Halbwissender einfach erledigt. Ich saß Teilweise wirklich Tage stunden über Stunden um Probleme zu beheben. Darf halt für jeden alles Rooten und bei manchen Geräten läuft es einwandfrei bei anderen hat man halt Probleme.

Das wird im Video viel zu einfach dargestellt und ist absolut realitätsfern.
Da er im Video Android schreibt ist es halt sehr irreführend.
Achileus is offline  
Old 04/26/2019, 15:45   #17375

-i.nwA_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Würde sowas zB mit einem Sony Z1Compact oder Samsung A3 als Sport Spotifyplayer funktionieren? Podcasts während dem Sport wären toll aber keine Lust dafür so ein riesen 6" Brocken zu tragen.
Gibt eine offizielle LineageOS Rom für das Z1, keinen Plan ob die beim Compact geht.

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Leider ist das nur 1 Woche so, nach 1 Woche und weiter ist ein Android Handy wieder so langsam wie vorher.

Habe mein altes Handy das nicht mal 5Jahre alt war und 600€ gekostet hat (htc m8). 2014 unter den besten 3 Handys oder so war. Ab 2017 konnte man das in die Tonne kloppen.

LineageOS installiert, Gapps bla dachte mir so, geil wie schnell alles läuft zack nach paar Wochen war alles so langsam wie vorher. Das ist halt wie wenn du die Windows neu drauf machst auf eine HDD.

Iphone hingegen ist da viel stabiler wenn man sich das 6+ anschaut das hat meine Sis das lässt so flüssig und die hat das jetzt auch schon ziemlich lange. Da ist mein HTC was im gleichem Jahr raus kam einfach richtig Müll dagegen.

Bin absolut kein Applefanboy aber das ist einfach eine Krankheit bei Android. Die ich jetzt nach dem 3ten Handy immer wieder hatte.

und gäbe es diese Community Unterstützung nicht könnte man Android schon nach 1-2 Jahren in die Tonne schmeißen.

Dann sollte man auch nicht vergessen das die meisten CustomOS bestimmte Funktionen Funktionsunfähig macht.

Hab zB auf ein Samsung Tablet eine CustomROM (War glaub wieder LineageOS)drauf gemacht lief alles super . Aber der Nachteil war die Kamera ist bei der ROM nicht benutzbar. Das sind halt alles Faktoren die man zuanfang wenn man sich nicht tief gehend mit Rooting etc beschäftigt nicht beachtet.

Mal sehen, was das Xiaomi was ich jetzt habe, hergibt, ist das erste Handy mit Android One, bis jetzt habe ich extremst viel Software Support bekommen, rooting oder CustomROM absolut nicht notwendig. Habe es aber nicht mal nen Jahr, also mal sehen.

Zudem ist das je nach Handy extremst viel Einarbeitungszeit je nach Gerät. Kann es zu Fehlern kommen da bist du als Halbwissender einfach erledigt. Ich saß Teilweise wirklich Tage stunden über Stunden um Probleme zu beheben. Darf halt für jeden alles Rooten und bei manchen Geräten läuft es einwandfrei bei anderen hat man halt Probleme.

Das wird im Video viel zu einfach dargestellt und ist absolut realitätsfern.
Da er im Video Android schreibt ist es halt sehr irreführend.
Hatte die Probleme eigentlich nie, die performance war bei den OnePlus Geräten meiner Family immer gut, was mich z.b. gestört hat war, dass man bei Custom Roms generell keine biometrischen Sicherheitsfeatures wie z.b. Fingerabdruck Scan bei Banking Apps verwenden kann.

Hatte ja 4 Jahre mein Oneplus One und verwende jetzt seit ca 3-4 Wochen ein Galaxy S10.
-i.nwA_ is offline  
Old 04/26/2019, 22:22   #17376

elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,814
Kurze frage:
Kann bei so einem Mainboard:

ein größerer CPU Kühler mit dem IO Cover kollidieren?

Würde eventuell. den Dark rock 4 pro nehmen weil der nicht so seitlich weggeht wie der Alpenföhn brocken
Nevada' is offline  
Old 04/26/2019, 22:34   #17377

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,931
Liest man immer mal wieder, dass manche Kühler mit solchen Shields Probleme haben.
Findest du im WWW keinen Erfahrungsbericht, könntest du den Hersteller vom Kühler mal anschreiben und fragen.
Noctua hat auf der Website bspw. immer auch ne Liste mit kompatiblen Mainboards.
fenster3000 is offline  
Old 04/26/2019, 22:52   #17378

elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,814
Okay laut bequiet sollte das kompatibel sein.^^
Nevada' is offline  
Old 04/27/2019, 12:25   #17379
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Das passt, da musst Du Dir keine Sorgen machen.
Hatte noch nie das Problem das ein Kühler mit dem Board kollidiert ist.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 04/27/2019, 13:52   #17380

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Quote:
Kann ich nicht bestätigen. LineageOS hat meinem damals alten Handy neues Leben auf lange Zeit eingehaucht. Vielleicht hast du auch eine App installiert, die du vorher auch drauf hattest und die hat beide Systeme verlangsamt. Was du jetzt grundsätzlich als Problem an Android ansiehst. Kann ich leider nicht so bestätigen, genau wie bei Windows. Mein Windows 10 ist seit 2 oder 3 Jahren nicht neu installiert und immer nur geupdated und wird auch nicht langsamer, wobei ich das auch nicht so oft nutze.
Chicken.ShooT is offline  
Old 04/27/2019, 14:28   #17381

Achileus's Avatar

Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Kann ich nicht bestätigen. LineageOS hat meinem damals alten Handy neues Leben auf lange Zeit eingehaucht. Vielleicht hast du auch eine App installiert, die du vorher auch drauf hattest und die hat beide Systeme verlangsamt. Was du jetzt grundsätzlich als Problem an Android ansiehst. Kann ich leider nicht so bestätigen, genau wie bei Windows. Mein Windows 10 ist seit 2 oder 3 Jahren nicht neu installiert und immer nur geupdated und wird auch nicht langsamer, wobei ich das auch nicht so oft nutze.
Seit dem ich eine SSD nutze, ist meine Windows auch gleichbleibend schnell.
Bei HDDs war das bei mir die Hölle.

ja es geht um Apps ging um Snapchat. Wundere mich auch gerade, ich wollte gestern noch ein extra Post über das Thema machen habe ich bestimmt irgendwie vergessen und dann den Browser geschlossen.

Das Problem bei Android ist einfach zB bei Snapchat, auch generell lief die UI super schnell die ersten Tage, ich hatte wirklich nicht viele Apps drauf nur das wichtigste sagen wir 5-10 Apps. Da ich durch Rooting etc eh alles neu machen musste waren fast keine Apps mehr drauf.

Ich bin teilweise ein Handy power Nutzer und möchte schon die beliebten Apps flüssig nutzen sprich Snapchat,Insta,Facebook,Whatsapp.

Leider wird bei Android kaum die Updates von der App auf die alte Betriebssysteme optimiert was halt auch ein extremes Manko ist. LineageOS kann da noch Teilweise was retten, aber du kriegst ja auch nicht immer die neuste Version. Und ist wie ich schon sagte je nach Handy Marke verschieden was du für ein Support kriegst.

Leider sind auch wie oben beschrieben oft bei diesen Custom ROMS Fehlerhafte Features drin bei meinem HTC hatte ich auch ein paar Probleme nach der Custom Rom

Kannst dir ja mal durchlesen und MHL funkt auch nicht ist in diesem falle nicht so wichtig für mich aber zB das die Kamera nicht mehr geht beim Tablet ist schon blöd.

kannst ja gerne mal htc m8 + snapchat googlen bin echt nicht der einzige.
oder htc m8 + random reboots mit line age os.

Das schlimme war einfach die Arbeit die da hinter steckt. Bei meinem Handy ging es noch aber manche Handys da kriegst graue Haare beim rooten + custom rom draufmachen...

Bei Linus Video der hat ein cleanes System komplett frisch nichts im Hintergrund da läuft doch jedes Gerät flüssig.

Wenn man sagt ich nutze nur Whatsapp und guck vielleicht mal paar YT Videos ist so ein flash Vorgang perfekt generell empfehle ich immer wenn man die nötige Ahnung hat. Ist ja natürlich auch sicherer alles.
Achileus is offline  
Old 04/27/2019, 15:04   #17382

-i.nwA_'s Avatar

Quote:
Leider sind auch wie oben beschrieben oft bei diesen Custom ROMS Fehlerhafte Features drin bei meinem HTC hatte ich auch ein paar Probleme nach der Custom Rom
Man muss aber auch sagen es wird ganz klar darauf hingewiesen, dass MHL nicht funktioniert.
-i.nwA_ is offline  
Old 04/27/2019, 18:14   #17383

Achileus's Avatar

Quote:
Man muss aber auch sagen es wird ganz klar darauf hingewiesen, dass MHL nicht funktioniert.
Das habe ich auch gar nicht kritisiert, sondern das man einfach eingeschränkt ist ändert ja nichts daran ob der Dev das da mit rein schreibt oder net^^.
Achileus is offline  
Old 04/30/2019, 22:36   #17384

zayn's Avatar

The Black Market: 223/0/0
Received Thanks: 730
Welchen Kühler von den 3 für den I5-9600k:

1. Alpenföhn Brocken 3
2. Be Quiet Dark Rock 4
4. Be Quiet Dark Rock 4 Pro
zayn is offline  
Old 05/01/2019, 09:16   #17385

Achileus's Avatar

Quote:
Originally Posted by zayn View Post
Welchen Kühler von den 3 für den I5-9600k:

1. Alpenföhn Brocken 3
2. Be Quiet Dark Rock 4
4. Be Quiet Dark Rock 4 Pro
Brocken 3 nicht empfehlenswert.
Dark Rock 4 (ohne pro) ist groß und kann eine ram Bank überdecken sprich high profil unmöglich zu verbauen. Würde da auch immer den scythe mugen PCHG vorziehen oder den noch günstigeren Standard scythe Mugen.

Der Dark Rock Pro 4 ist gerade auf 62€ das ist ein sehr guter Preis spot und ist deswegen zurzeit bei diesem Preis der beste Kühler auf dem Markt. Der noctua ist zwar geringfügig besser aber jetzt schon deutlich teurer als der Be quiet, der Aufpreis lohnt sich aus meiner Sicht nicht.

Achileus is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 12:46.