Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 14:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PC zusammenstellung fragen jeder bekommt thanks!

Discussion on PC zusammenstellung fragen jeder bekommt thanks! within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

-Lattella-'s Avatar

elite*gold: 23
Received Thanks: 116
PC zusammenstellung fragen jeder bekommt thanks!

HiHO

da mein pc Momentan totaler müll ist , will ich mir neuen pc zusammenstellen,
da sie sagten die pcs auf sind zu schlecht und für dass geld stell ich mir nen besseren zusammen , lange rede kurzer sinn ich frag nach und informier mich :P und hoffe bekomm nette antworten für jeden Nutzvollen beitrag gibts 'n thanks

dann starte ich mal:

was genau bringt mir jetzt duo core CPU
oder hald 4, 6, etc.? und wie wichtig ist dass?

Woran erkenne ich ob eine Grafikkarte gut ist oder nicht nur an den namen??

wv Arbeitsspeicher braucht ein anständiger computer?

ist belüftung wichtig? wenn ja worauf achten?

sind 500 gb speicher ausreichend oder 1000 gb oder dunno.

ist ein " gutes " netzteil wichtig?

Laufwerk
welches nehmen?

usb 4 speicherplatz eh logisch ^^

anonsten hald ne gaming tastatur , bildschirm ist vorhanden , macht vermutl auch nicht soviel aus schätze ich.

und auf welcher seite stelle ich mir den am besten zusammen da ich in österreich wohne und dass nächstbeste n saturn ist ^^?

vllt stellt ihr auch was zusammen und schreibt eure meinung dazu sollte max ~ 700 € kosten ohne tastatur und nix mit gehäuse
-Lattella- is offline  
Old 03/05/2012, 20:03   #2

Hagen96's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 278
1.Wievel Cores ein Prozessor ist vorallem wichtig wenn du mehrere Programme offen hast oder ein rechenintensives Programm geöffnet hast.
Dabei kann die Leistung auf verschiedene Cores aufgesteilt werden was zum einen zur Folge hat das der Prozessor längst nicht so schnell ausgelastet ist und 2. auch daher weniger Strom verbraucht,da er nicht auf vollast läuft.

2.
Du erkennst eine gute Grafikkarte an dem Core und Shader Clock und an der Anzahl der Steamprozessoren.
Momentan zu empfehlende Karten sind die Amd Karten der 6xxx Reihe und der Nvidia gtx 560 ti 448 cores edition die momentan das beste Preisleistungsverältnis der Nvidia Karten hat.
Für den Highend Berreich sind jedoch immoment die Amd Karten ab 6970/7950/7970 zu empfehlen.
Aber demnächst wird die Gtx 600er reihe von Nvidia erscheinen mit neuer Kepler Bauweise und deshalb würde ich dir sogar empfehlen zu warten bis diese auf den Markt sind.

3.
Da der Arbeitsspeicher zur Zeit sehr günstig ist,ist es empfehlenswert 8 gb Ram zu kaufen.
Diese Kapazität reicht so für ziemlich alles ausser für Highend Profi 3-D Rendering Programme.
Aber als Gamer würden sogar 4 gb reichen.

4.
Die Belüftung des Prozessors ist vorallem wichtig wenn du deinen Prozessor overclocken willst (z.B statt 3 ghZ 3,5 ghz),da dabei der Prozessor wärmer wird.
Wenn du nicht overclockst reicht auch der Kühler der mit dem Prozessor mitgeliefert wird.

5.
Vorallem wichtig ist die Geschwindigkeit der Festplatte,da sie z.B beim Frapsen hilft oder beim Kopieren von Daten.
Ausserdem fährt das System mit einer schnelleren Fesplatte schneller hoch.
Es gibt derzeit diese Festplatte
im Angebot mit 2 tb und dazu ist sie noch sehr schnell und ist dabei nur 30€ teurer als eine 500gb Festplatte mit selber Geschwindigkeit.

6.
Die Wahl des Netzteils ist wichtig,da Netzteile mit schlechter Effizients viel Strom verbrauchen,dafür aber wenig Lesitung bringen und meistens dazu noch sehr laut sind,wenn sie schlecht verarbeitet sind.
Also wenn du keine Lust hast das irgenwann dein Pc abschmiert weil das Netzteil gefragged ist und du keine Lust hast an einer Flugzeugturbine zu spielen,solltest du dir ein gutes Netzteil kaufen wie z.B von Bequiet.

Hier mal eine Zusammenstellung mit der du zurzeit jedes Game z.B Battlefield 3 auf Ultra mit 50-60 fps schaffst:

Ausserdem musst du gucken ob die Grafikkarte in dein Gehäuse passt,wenn nicht würde ich dir dieses gehäuse empfehlen:
Hagen96 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/05/2012, 20:17   #3

-Lattella-'s Avatar

okey, vielen dank, und dass ist ne zusammenstellung mit der ich jetzt theo dann schon spielen könnte oder was brauch ich noch alles dazu?
außer gehäuse, maus tastatur bildschirm ^^?
-Lattella- is offline  
Old 03/05/2012, 20:27   #4

Hagen96's Avatar

Wenn du kein 1920x1080er Bildschirm hast würde ich mir einen anschaffen,weil ansonsten würden auch weniger gute Komponenten reichen um alle Spiele auf Ultra darzustellen.
Ansonsten halt ne tastatur und ne gaming maus.
Hagen96 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/05/2012, 20:37   #5

-Lattella-'s Avatar

ich hab 1680 x 1080 ._.

und eh aber sonst? gehäuse hab ich eig sehr viele ^^ usw. also könnt ich eig mit den ezug da losstarten?

btw ich würde gerne andere leute mal nach uihrer meinung befragen nalos schreibt was ^^

und eh ich seh grad bei der seite mindfactory bin in österreich 20 € pro paket ftw dass is ja dann sehr teuer oder?
-Lattella- is offline  
Old 03/05/2012, 20:41   #6

elite*gold: 0
Received Thanks: 105
Würde mir auf jeden Fall nen 1920x1080 Monitor holen ^^!

Und beim Gehäuse schön drauf achten das da alles seinen Platz findet !
mplusxl is offline  
Thanks
1 User
Old 03/05/2012, 20:46   #7

slythq's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,805
Kannst du bitte mal Deutsch schreiben und nicht deinen Kopf auf die Tastatur hauen und hoffen, dass etwas was richtung deutsch geht auf dem Bildschirm auftaucht?

Ansich kann man Hagens beitrag nichts mehr wirklich hinzufügen.

Zu den versand, solange du keinen österreichischen shop findest, wo es ansich billiger ist.
slythq is offline  
Old 03/05/2012, 20:48   #8

benoki's Avatar

elite*gold: 180
Received Thanks: 85
Hi,

als Ösisshop kann ich nur e-tec.at empfehlen - kannste direkt vor Ort abholen, die haben in jedem Bundesland mehrere Shops
Ansonsten kann ich nnur sagen, die PCGH Netzteile sind nicht so der Brenner - nimm lieber ein 480W E9 Straight Power.

Ansonsten passt's. Jedoch reicht auch ne 1TB Festplatte..
benoki is offline  
Thanks
1 User
Old 03/05/2012, 20:50   #9

-Lattella-'s Avatar

Quote:
Originally Posted by slythq View Post
Kannst du bitte mal Deutsch schreiben und nicht deinen Kopf auf die Tastatur hauen und hoffen, dass etwas was richtung deutsch geht auf dem Bildschirm auftaucht?

Ansich kann man Hagens beitrag nichts mehr wirklich hinzufügen.

urm ja eig war dass kein sinvoller beitrag auser dass du hald gesagt hast dass ich nicht deutsch schreibe , was stimmt und?

so schlimm?

btw wie meinst du dass " alles platz findet " ? und bin jetzt off ich werd morgen weiter fragen stellen dakeschön
-Lattella- is offline  
Old 03/05/2012, 21:02   #10

Hagen96's Avatar

Das alles ins Gehäuse passt
Hagen96 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/05/2012, 21:03   #11

Received Thanks: 95
Muss man, um Hilfe zu bekommen, "Thanks" verteilen?
Okay, wenn das so ist sollte Epvp glaube die Funktion rausnehmen - oder gleich die Pforten schließen
Andman is offline  
Old 03/05/2012, 21:13   #12

Frutex's Avatar

Received Thanks: 3,864
Quote:
Originally Posted by Andman View Post
Muss man, um Hilfe zu bekommen, "Thanks" verteilen?
Okay, wenn das so ist sollte Epvp glaube die Funktion rausnehmen - oder gleich die Pforten schließen
Nein, muss man nicht, er macht es aber trotzdem.

Ich weiß auch nicht, was das jetzt mit dem Thema zu tun hat.
Frutex is offline  
Thanks
1 User
Old 03/05/2012, 21:51   #13

TheDarkness (SC2)'s Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 988
Ich und wahrscheinlich auch viele andere haben schon hilfe gegeben ohne irgendwas zu kriegen

einnige meinen der versuch hilfe zu geben wäre ein thx wert, andere meinen nur gute hilfe wäre ein thx wert und einnige andere gebe sogar etwas kleingeld für eine wirklich gute hilfe
TheDarkness (SC2) is offline  
Old 03/06/2012, 15:45   #14

Melodead's Avatar

elite*gold: 27
Received Thanks: 618
1 es Kommt drauf an für was du ihn brauchst will du nur Zocken reicht sogar nur ein gut getakteter Dual Core wenn du Rendern Willst oder viele Programme auf einmal Laufen hast würde ich dir nen 4 oder 6 Kerner empfehlen aber bitte darauf achten wenn du Amd bevorzugen würdest das du keinen Fx nimmst da die einfach nur nunja schlecht sind spreche aus erfahrung wenn es Intel sein sollte musst du etwas mehr Zahlen hast aber auch eine bessere leistung und geringeren Strom verbauch

2 bei einer Grafik karte kommt es auch darauf an was du Damit machen willst wenn du Aktuelle Games zocken willst solltest du darauf achten wie Hoch sie getaktet ist und wieviel Shader sie hat und welche Bauweise sie hat zb 28 Nanometer oder änliches um so kleiner die nanometer umso Mehr leistung passt auf die Karte dann solltest du darauf achten wieviel Ram sie hat keine karte die älteren Ram nutzt sprich ddr5 Ram mindesten 1gb besser natürlich mehr dabei solltest du auch darauf achten das die Grafikkarte gut mit der Cpu arbeiten kann am ich empfehle Geforce

3 der Normale Standart benutzer sollte mit 8gb Ram zufrieden sein bei vielen anwendungen oder anwendungen die mehr Ram schlucken würde ich 16 nehmen beinoch mehr verbrauch 32gb wobei du darauf achten musst das dein Board soviel unterstützt also 4 8 gb ram slots und darauf achten das der Ram gut getaktet ist

4 belüftung ist sehr wichtig wenn du deine cpu und graka gut ausnutzt muss der Boxed Kühler am besten ausgetauscht werden und gute leitpaste ist natülich auch Pflicht ansonsten kann dein Pc logischer weise recht schnell weg glühen ich nutze vier kühl körper im Rechner wenn du genug Geld haben solltest und einen Hight end pc haben willst natürlich wassser kühlung

5 die Festplatte musst du dir aussuchen kommt halt darauf an wieviel du auf deinen pc hast 500 würde ich als zu wenig einstufen 1000 sind schon angebracht wobei die auch recht schnell voll sind am besten für die Zukunft kaufen und 2000 kaufen besser noch zweimal 1000gb als speicher und eine ssd für das os und darauf achten wie schnell der Lese schreib zugriff ist

6 ja ist es ich würde mir kein 0815 teil holen auch wenn da zb 500watt steht bringt es meisten nicht die nötige versorgung wenn du viele sachen am pc hast intern sowie extern

7 das hast du zwar nicht gefragt aber schreibe ich mal trotzden du solltest dir am besten ein Aktuelles Board kaufen ich würde darauf achten das es kein pcie 2.0 hat sondern am besten schonmal 3.0 dann kannst du auch schon andere Karten reinbaun weil dort viel mehr leistung zustande kommt
Melodead is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2012, 16:32   #15

-Lattella-'s Avatar

okey! vielen dank , und wegen mindfactory gibt es da was besseres? was kostenlosen versant hatt oder kann ich dass theo auch bei saturn zusammenstellen lassen?
oder Media markt oder sowas ^^?

@ sunnyflex : was ist amd und fx?
wie achte ich darauf dass sie mit cpu gut zusammen geht?

was meinst du mit Board? betriebssysthem oder was?
-Lattella- is offline  
Reply