Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 23:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Xbox oder PS3

Discussion on Xbox oder PS3 within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Closed Thread

Old   #1

.Inƒected's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 162
Xbox oder PS3

Huhu Leute,
Da ich langsam keine lust mehr auf das rumgehocke hab und mir langsam mein Po weh tut wollte ich mir was neues kaufen . . .
Da mein PC eh nichts mehr taugt wollt ich mir ne neue Konsole holen
am besten eine PlayStation3 oder eine Xbox 360 S

Doch was ist besser ?
Ich wäre persönlich für die Xbox WEIL ich ein Sky HD Abbonent bin (oder wie das auch heist) ... ich eh nur Twitter .. Facebook brauch
und ich endlich mal VERNÜNFTIG Alan Wake spielen kann .... da ich das auf MrIchHasseDichWeilIchSoScheisseBinIchBinSchlechtWe ilMeineGrafikkarteSoScheisseIstMuahahaha (aka mein Pc) und nö ich will nicht aufrüsten.

WAS ich jetzt WISSEN will ...
giebt es auf der PS3 irgwelche grafischen vorteile oder überhaupt vorteile
wie z.B. den Browser ?

behaltet meine Rechtschreibfehler ... *müde* *gähhn*
.Inƒected is offline  
Old 02/19/2012, 21:59   #2

Received Thanks: 740
PS3 , windows macht nur müll
lolkenschlol is offline  
Old 02/19/2012, 22:03   #3

»Son Goku«'s Avatar

Received Thanks: 694
Mit der Ps3 kannst du ja kostenlos ins Internet und die Grafik ist besser
bei der Xbox musst du ja Monatlich das Internet bezahlen
Ich selber hab nur eine Xbox und bin recht zufrieden...
Warum mehr ausgeben wenn man eine Xbox kaufen kann die fast genauso gut ist wie die Ps3 meiner meinung nach

EDIT :
Allerdings wenn du öffters Online spiels und dir jeden Monat Gold kaufe möchtest dann würd ich dir die PS3 empfehlen!
»Son Goku« is offline  
Old 02/19/2012, 22:10   #4

KruzifixGER's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 23
#KONSOLEN FLAME ON , nein spaß.
Ich würde dir die Xbox360 empfehlen.
Ist halt in der Anschaffung billiger, im Moment.
Xbox360 Slim 250Gb = 199€ | PS3 Slim 320Gb = 259€
Ansonsten musst du allerdings für den Onlinemodus der Xbox bezahlen.
KruzifixGER is offline  
Thanks
1 User
Old 02/19/2012, 22:12   #5

Defkahn52's Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 396
Das ist so ein blödsinn, dass die PS3 ne bessere Grafik hat als die Xbox. Es gibt halt Spiele da ist die Xbox besser und bei manchen die PS3.

Die PS3 ist viel zu teuer. Eine XBox erfüllt auch ihre Zwecke. Nur ist da halt der Nachteil, dass man für Gold Geld ausgeben muss. Aber das ist auch nicht so übertrieben. In eBay findeste 1 Jahr Gold für 30€
Defkahn52 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/19/2012, 22:42   #6

Badshooting's Avatar

elite*gold: 124
Received Thanks: 15
Also wenn Du auch DVD sowie Bluray DVDs schauen willst, dann ist PS3 zu empfehlen. Ansonsten ist XBOX viel besser, wenn es um Zubehör und Preis geht.
Badshooting is offline  
Thanks
1 User
Old 02/19/2012, 23:28   #7

Necruk's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,083
Ausserdem ist ständig ein Xbox-Live angebot dass es nur 1€ Kostet
Necruk is offline  
Thanks
1 User
Old 02/19/2012, 23:56   #8

TheDarkness (SC2)'s Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 988
grafisch sind fast alle spiele gleich - mal gibts da macken mal dort
xbox ist halt billiger aber hat auch denn achteil von onlinezahlen was sie gleichauf mit der ps3 macht da die ps3 mehr speicherplatz hat und bluray würde ich sagen die ps3 ist besser
dann kommts drauf an ob du kinect oder move willst oder was besser aussieht oder ob du exklusive titel wie zbs. gears of war auf xbox spielen willst oder sowas wie gran turismo auf der ps3
ansonsten ist die ps3 im algemeinem besser in hardware für sogut wie alles, nur in manchen games hängt es manchmal kurz weil die ps3 nur 256mb grafikspeicher und 256mb arbeitsspeicher hat wobei die xbox360 512mb grafikspeicher hat (für games)
TheDarkness (SC2) is offline  
Old 02/20/2012, 16:08   #9

B4ngBro's Avatar

Received Thanks: 40
Quote:
Originally Posted by Defkahn52 View Post
Das ist so ein blödsinn, dass die PS3 ne bessere Grafik hat als die Xbox. Es gibt halt Spiele da ist die Xbox besser und bei manchen die PS3.
hier muss ich mal meinen senf dazu geben.
es ist schon klar, dass die ps3 eine bessere grafik bietet. im vergleich zur xbox 360.
jetzt ist natürlich die frage, warum die spiele dann trotzdem immer die gleiche grafik haben... ganz einfach, die spiele entwickler wollen natürlich auf beiden konsolen das spiel verkaufen können. (die wii ist aussen vor)
darum entwickeln sie das spiel erst auf der xbox und dann für die ps3. wenn sie es andersrum machen würden, dann müsste sie überall etwas an grafik usw. wegnehmen.
es ist, um auf den punkt zu kommen, viel einfacher die spiele auf der xbox zu entwickeln und dann erst für die ps3 "anzupassen"

daher ist die grafik bei beiden systemen gleich, obwohl die ps3 bessere grafik bieten könnte.

zurück zum thema:
ich habe eine wii xDD.. und eine ps3. warum ps3?
-besserer kontroller (geschmackssache)
-bluray laufwerk
-kostenloses internet

ich bin jemand, der ausschließlich online spielt und somit auch immer internet braucht. wenn ich mir jetzt mal ausrechnen würde, wieviel ich für xbox live ausgegeben hätte wenn ich mir sie damals anstatt meiner ps3 slim gekauft hätte.... ouhh das wäre einiges.

ich würde mir trotzdem an deiner stelle keine von den beiden konsolen kaufen (nein auch keine wii ).
ganz einfach, die WII-U (der name hat sich glaube ich auch schon wieder geändert) kommt dieses jahr raus, das ist schon ziemlich sicher.
sony und microsoft müssten darum mit der neuen xbox und der ps4 nachziehen. diese würden dann ca. dieses bzw. nächstes jahr rauskommen.wenn du dir dann aber trotzdem eine ps3 gekauft hättest, dann wirst du zu dem zeitpunkt kaum noch neue spiele kaufen können, da alle für die ps4 entwickelt werden.

ok, fertig. ja mir ist grade langweilig.
B4ngBro is offline  
Old 02/20/2012, 17:32   #10

sony kommt mit der ps4 nicht vor 2014 und microsoft hat auch offiziel gesagt, dass die xbox "720" weder in 2012 noch 2013 zu erwarten ist.

die wii-u ist lediglich eine xbox 360 mit seltsamen controller nicht mehr und nicht weniger

von der leistung her ist die wii-u gerade mal an der xbox 360 und der controller ist nicht wirklich beeindruckend wenn ihr mich fragt
Old 02/20/2012, 18:07   #11

slythq's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,805
Quote:
Originally Posted by TheDarkness (SC2) View Post
sony kommt mit der ps4 nicht vor 2014 und microsoft hat auch offiziel gesagt, dass die xbox "720" weder in 2012 noch 2013 zu erwarten ist.

die wii-u ist lediglich eine xbox 360 mit seltsamen controller nicht mehr und nicht weniger

von der leistung her ist die wii-u gerade mal an der xbox 360 und der controller ist nicht wirklich beeindruckend wenn ihr mich fragt
Die Wii-U wird sich trotzdem besser verkaufen, als die Xbox oder PS4, einfach weils Nintendo ist und Familienfreundlich ist, und konsorten wie Zelda und Mario es wieder geben wird, was auch für mich der absolute kaufgrund sein wird.
Technik hin oder her, das Gameplay ist ausschlaggebender

Außerdem, gabs nicht Gerüchte, dass Microsoft und Sony wegen der Wii-U grad aufs Gaspedal treten was die Konsolenentwicklung angeht?
slythq is offline  
Old 02/20/2012, 18:41   #12

das sind gerüchte und was können gerüchte gegen offizielle aussagen von sony und microsoft machen ? nintendo wird keinen einzigen der nicht sowieso vorhatte sich ne wii zu kaufen dazu bringen die wii-u zu kaufen und von famielienfreundlichkeit sehe ich bei dem controller auch nicht besonders viel

wer ne wii-u anstatt ne xbox360/ps3 kauft hätte sich auch so ne wii anstatt ne xbox360/ps3 gekauft

natürlich verkauft sich nintendo immer besser aber auch nur weil es viel mehr verschiedene gruppen anspricht, ich hab auch nie das gegenteil behauptet.
Old 02/20/2012, 19:06   #13

slythq's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,805
Quote:
das sind gerüchte und was können gerüchte gegen offizielle aussagen von sony und microsoft machen ? nintendo wird keinen einzigen der nicht sowieso vorhatte sich ne wii zu kaufen dazu bringen die wii-u zu kaufen und von famielienfreundlichkeit sehe ich bei dem controller auch nicht besonders viel
Nintendo hat schon immer Familienkonsolen hergestellt, mit Sozial korrekten, einfach zu handhabenen und gemeinschafts Spielen. Mit dem Wii-U Controller gehen sie ja noch ein schritt weiter, da der Controller schließlich als Bildschirm für die Wii-U fungieren kann. Wenn also Papa fernseh gucken will, Sohn aber auf der Wii-U spielt, kann Sohnemann einfach auf den Controller weiterspielen. Dazu kommt noch die Abwärtskompatiblität mit der Wii und Controller
Quote:
wer ne wii-u anstatt ne xbox360/ps3 kauft hätte sich auch so ne wii anstatt ne xbox360/ps3 gekauft
oder man kauft sich beides und ist mit einer Konsole unglücklich (bei mir ist es die PS3 ^^)

wir schweifen aber hart vom Thema ab, wenn du drauf antworten willst, kannste das meinet wegen per PM an mich machen
slythq is offline  
Old 02/20/2012, 23:10   #14

LuCk3r's Avatar

Received Thanks: 530
Ich hab ne PS3 und habs nicht bereut, dazu muss ich aber sagen das ich sie mir nur gekauft habe und z.b. *** of War 1-3 spielen zu können also Games die nur auf PS3 rausgekommen sind. Für normale Games benutz ich weiter den PC =).

Offtopic; Kann mir mal jemand sagen obs auch Games gibt die nur für die Xbox rausgekommen sind? Gears of War wurde ja glaub ich schon genannt aber das gabs doch auch fürn PC oder?
LuCk3r is offline  
Old 02/20/2012, 23:21   #15

αɳσ™'s Avatar

elite*gold: 6
The Black Market: 125/0/0
Received Thanks: 256
hab auch seit letzte woche ne PS3 und bin vollkommen zufrieden hab früher immer PS2 gezockt daher war es für mich keine frage welche konsole ich mir hole
αɳσ™ is offline  
Closed Thread