Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gamer Pc max. 750 Euro

Discussion on Gamer Pc max. 750 Euro within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 02/17/2012, 17:15   #16
 
LenoxArt's's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 613
Received Thanks: 137
Quote:
Originally Posted by breekachu. View Post
sind 50 fps nicht bisschen wenig? zock mw2 mit 90 fps, bei weniger als 80 ruckelt es minimal und das stört mich schon beim zocken..
Bf3 kannst du nicht mit mw2 vergleichen ..
Bf3 auf low grafik ist so wie MW3 auf Ultra.
LenoxArt's is offline  
Old 02/17/2012, 17:28   #17
 
esphaglion's Avatar
 
elite*gold: 185
Join Date: Oct 2008
Posts: 698
Received Thanks: 128
Ich weiß nicht was ihr mit eurem Intel-FB Gepöble habt, aber es soll ein GAMING PC werden.
Da ist es sowas von egal ob Intel teurer, aber um ein bisschen besser ist als ein AMD Prozessor.

Wo habt ihr denn gelesen, dass der i5 einen X6 oder gar einen 8-Core AMD schlägt? Aus der Bild? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Wenn man weiter in Richtung Videobearbeitung (o.ä.) geht, dann kann eine Intel CPU Vorteile bringen. Ich persönlich denke allerdings, dass dort ein echter 6- oder 8-Kerner einen Vorteil gegenüber einem 4-Kerner mit zusätzlichen, "gefakten" (ACHTUNG: Nicht wörtlich verstehen!) Threads bringt.

In welcher Hinsicht soll den ein i5 besser sein als ein FX-8150 oder ein X6? Vielleicht sprechen wir ja von verschiedenen Dingen.

Ich bitte euch nur darum, dass ihr korrekte Antworten gebt.

Gruss
esphaglion
esphaglion is offline  
Old 02/17/2012, 17:31   #18



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
Quote:
Originally Posted by breekachu. View Post
sind 50 fps nicht bisschen wenig? zock mw2 mit 90 fps, bei weniger als 80 ruckelt es minimal und das stört mich schon beim zocken..
Quote:
Originally Posted by Hagen96 View Post
Weil Spiele auch nicht Prozessorlastig sind


bei 80 fps ruckelt es ein bisschen?
Ich weiss nicht was für augen du hast aber das normale menschliche auge kann nur 60 fps sehen alles darüber sieht für den menschen gleich aus
Na ja, vor allem kann sein Monitor auch nicht mehr darstellen...

E: Zum Post über mir, guck dir einfach Tests an:
Frutex is offline  
Old 02/17/2012, 17:47   #19
 
esphaglion's Avatar
 
elite*gold: 185
Join Date: Oct 2008
Posts: 698
Received Thanks: 128
Dass die Intel-CPU's im Turbo-Modus stärker wären, war mir klar.

Letztendlich ging es mir um die Aussage, dass Intel-CPU's allgemein besser wären, was ich auch nicht dementierte. Intel-CPU's kosten (bis auf den 8-Kern AMD) mehr als AMD-CPU's, jedoch muss man entscheiden, ob sich die Aufzahlung für die (gering) höhere Leistung lohnt.
esphaglion is offline  
Old 02/17/2012, 18:52   #20
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by esphaglion View Post
Dass die Intel-CPU's im Turbo-Modus stärker wären, war mir klar.

Letztendlich ging es mir um die Aussage, dass Intel-CPU's allgemein besser wären, was ich auch nicht dementierte. Intel-CPU's kosten (bis auf den 8-Kern AMD) mehr als AMD-CPU's, jedoch muss man entscheiden, ob sich die Aufzahlung für die (gering) höhere Leistung lohnt.
bestes beispiel für cpu performance ist starcraft 2 - das cpu lastigste spiel was ich überhaupt je gesehen habe



da sieht man gut welcher prozessor welches geld wert ist und im gaming sind intel prozessoren GANZ KLAR IM VORTEIL !

heutige games können nur 2-4 der sagen wir mal 8 kerne des bulldozers benutzen und der bulldozer ist das beste was amd zu liefern hat, wobei dieser in gaming nicht besser/teilweise schlechter ist als ein phenom II

nur um mal klar zu stellen - intel prozessoren sind im singlethreating so 20-30% besser als amds und das ist wichtig bei gaming

zbs. hier das video
i5 ist mehr als 100% besser als fx-4100 und der fx-4100 schneidet genausogut im gaming ab wie ein fx-8150 (evtl. 1-2% schlechter)

man muss auch in betracht ziehen, dass amd die preise nicht so billig gemacht hätte wenn intel sie nicht überall schlagen würden
TheDarkness (SC2) is offline  
Old 02/17/2012, 19:16   #21
 
benoki's Avatar
 
elite*gold: 180
Join Date: Feb 2012
Posts: 314
Received Thanks: 85
Quote:
Originally Posted by esphaglion View Post
Wo habt ihr denn gelesen, dass der i5 einen X6 oder gar einen 8-Core AMD schlägt? Aus der Bild? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
In jedem vernünftigem Test,
benoki is offline  
Old 02/18/2012, 05:52   #22


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by benoki View Post
In jedem vernünftigem Test,
Fürs Gaming ist es aber irrelevant.
MrSm!th is offline  
Old 02/18/2012, 07:40   #23
 
slythq's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2007
Posts: 4,641
Received Thanks: 1,805
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Fürs Gaming ist es aber irrelevant.
Nicht bei CPU limitierten Spielen (wie man bei den SC2 video von Darkness ja auch sieht) und auch wenn die Spiele meist GPU limitiert, bringt ein i5 doch schon gute unterschiede in der FPS als die AMD CPUs.

auch wenn trotzdem gilt
GPU > CPU beim Gaming, mit außnahmen.
slythq is offline  
Old 02/18/2012, 10:04   #24


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Ja, einige Spiele sind da die Ausnahme, die sind grafisch ohnehin nicht sehr anspruchsvoll.
Du kannst auch CSS CPU limitieren, indem du alle Settings und die Auflösung runter drehst.

Hast du eine Quelle für deine Aussage? Mir sind keine FPS Unterschiede betreffend der CPU bspw. bei BF3 bekannt.
MrSm!th is offline  
Old 02/18/2012, 10:59   #25
 
slythq's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2007
Posts: 4,641
Received Thanks: 1,805
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Ja, einige Spiele sind da die Ausnahme, die sind grafisch ohnehin nicht sehr anspruchsvoll.
Du kannst auch CSS CPU limitieren, indem du alle Settings und die Auflösung runter drehst.

Hast du eine Quelle für deine Aussage? Mir sind keine FPS Unterschiede betreffend der CPU bspw. bei BF3 bekannt.
Eine direkte quelle kann ich dir nicht geben, außer eine mit einem Testsystem mit Quad SLI GTX 590 und einem i5 2500k sowie einem 1100T
und halt noch das video von Darkness, was ja deutliche CPU limitierung in SC2 zeigt...

Dazu kann ich noch persönliche erfahrung mit reinbringen. Bei Bad Company 2 z.B. kann ich selber von einer CPU limitierung reden. Auf meinem alten E8400 @ 3.7ghz hatte ich mit meiner alten GTX 460 kaum mehr als 30FPS. Kaum hab ich die CPU mit einem i5 2500 ausgetauscht schoss die FPS in die höhe. Auch wenn das ein etwas schlechtes Beispiel ist.
slythq is offline  
Old 02/18/2012, 20:22   #26


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Bei einem Quad SLI der 590 reden wir wieder von ganz anderen Dimensionen.
Natürlich braucht man dafür eine stärkere CPU, aber im Rahmen der normal Sterblichen ist jede aktuelle CPU geeignet, um eine gute Graka vernünftig befeuern zu können.
Ob da nun 89 oder 90 FPS stehen ist dann auch egal.
MrSm!th is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Gamer Pc bis 490 Euro
12/15/2011 - Hardware Discussions / Questions - 11 Replies
Hallo alle zsm ich möchte mir über weinachten ein neuen pc zulegen doch ich weiß nicht wo ich den besten pc zum günstigsten preis finden kann . Ich hab mich in ebay bsll rumgeguckt und habe diese pc gefunden http://www.ebay.de/itm/GAMER-PC-AMD-BULLDOZER-FX- 6100-6-x-3-3-GHz-8-GB-DDR3-1GB-GeForce-GTX550-TI-M SI-/260906623034?pt=DE_Technik_Computer_Peripherie ger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item3cbf3f203a Computer Gamer-PC BULLDOZER AMD FX-6100 6x 3,3GHz 8GB DDR3 GeForce GTX550 Ti 1GB | eBay...
Gamer Pc bis 1100 Euro
11/22/2011 - Hardware Discussions / Questions - 30 Replies
Moin Leute, da mein alter Lappi im arsch ist will ich mir jetz einen Pc holen. Hab aber selber keine Ahnung davon bin nur Anwender ;) Wäre nett wenn ihr mir ne empfehlung geben würdet. Kreterien: -Bis 1100 Euro -Sollte zusammengebaut sein -Gamer Pc
Gamer Pc für höchstens 700 euro :)
11/02/2011 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
ja wie der titel schon sagt suche ich einen gaming pc für etwa 700 euro. eine festplatte muss nciht rein da ich ncoh eine habe 2,5" ... ich möchte mit dem pc spiele wie bf3 , mw3 spielen und das mit möglichst guter grafik und lagg frei :) der pc sollte auch über eine gute kühlung verfügen da es in meinem zimmer schnell warm wird :P
Gamer Pc für 400-500 euro?
08/03/2011 - Technical Support - 4 Replies
Hallo, ich hab ein bisschen was an Geld zusammengespart und will mir einen neuen Pc kaufen,weil der alte langsam den Geist aufgibt und ich in Spielen oft Probleme habe. Ich kenn mich nicht sehr aus und deshalb wollte ich fragen,worauf ich achten muss und was ich mir am besten kaufe. Es sollen Spiele möglichst Ruckelfrei laufen und auf maximale Auflösung spielbar sein. Etwa 400-500 euro kann ich investieren. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
[S] Gamer PC für ~650 Euro
02/19/2010 - Technical Support - 3 Replies
Ich suche wie die Überschrift schon sagt einen Gamer PC, der circa 650 € kostet. Ich habe ein paar Vorstellungen, kenne mich aber nur mit Fp,Ram,GK aus, beim Rest verlasse ich mich auf eure Vorschläge^^ Der Shop ist mir im Prinzip egal, er sollte nur seriös sein, vielleicht habt ihr da auch schon mal bestellt und alles hat geklappt. Die ungefähren Vorstellungen: 4 GB Ram, am liebsten DDr3 :D eine Nvidia Graka, muss nicht die allerbeste und teurste sein, sollte aber ac schaffen Quadcore...



All times are GMT +2. The time now is 01:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.