Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 22:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PC Einzelteile [HILFE]

Discussion on PC Einzelteile [HILFE] within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 1
Received Thanks: 31
PC Einzelteile [HILFE]

Aloha liebe epvper, ich wollte mir demnächst einen PC zusammenbasteln.
Da ich dies noch nie vorher getan habe, weiss ich nicht was ich wirklich alles an Kompenten benötige, ich werde hier mal die sachen reinposten die ich bisher habe (verbesserungsvorschläge gern gesehen) bitte weisst mich darauf hin wenn etwas fehlt und vorallem was fehlt!
Netzwerkkarte :
RAM :
Prozessor:
Tower:
Mainboard:
Netzteil:
CPU Kühlung:
Laufwerk:
Festplatte:
Grafikkarte:
Windows 7 Homepremium 64 Bit

Beelzebub* is offline  
Old 02/16/2012, 12:59   #2

elite*gold: 120
Received Thanks: 988
https://www.mindfactory.de/shopping_...91201f52a75792

um einniges billiger
beim prozessor hab ich absichtlich einen x4 genommen weil man den zum x6 machen kann
ram hab ich einen anderen genommen weil du sonst von den 24gb nur 16gb verwenden könntest, dieser hier ist dann insgesamt billiger
laufwerk hab ich ein anderes mit ein paar bewertungen genommen welches so 10€ billiger ist

und im algemeinem hab ich das meiste so gelassen, ist eben um einniges billiger bei mindfactory (zbs. die grafikkarte fast 10% billiger)

TheDarkness (SC2) is offline  
Old 02/16/2012, 17:07   #3

elite*gold: 10
Received Thanks: 278
Deine Zusammenstellung ist relativ sinnlos.
Das Mainboard ist viel zu teuer für den Prozessor und wirklich gut ist es auch nicht.
24 gb Ram braucht ausserdem kein Mensch du kannst froh sein wenn du 8 Gb ausreizt.

Hier ist eine Zusammenstellung von mir.
Da kommste wesentlich billiger weg und hast dazu nen besseren Prozessor ne dazu passendes und aktuelles mainboard

https://www.mindfactory.de/shopping_...c6d88ce2365604
Hagen96 is offline  
Old 02/16/2012, 17:11   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,862
Also...

Zwei Zusammenstellungen (TE und The Darkness) sind nicht wirklich sinnvoll. Die von Hagen würde im Gesamtsetup noch am meisten Sinn machen.

Vielleicht sollte uns der TE erst einmal erzählen, wofür er den PC auch verwenden möchte. Danach würde ich es dann auch einmal riskieren eine Zusammenstellung zu posten. (Kritik im Einzelnen gebe ich jetzt erstmal nicht, da ich gerne wüsste, wofür der TE den PC braucht.)

Frutex is offline  
Old 02/16/2012, 17:34   #5

es ist bei Amazon deutlich billiger wenn ich es zum kurs 1:2 via PSC zu Gutschein kaufe.... ausserdem warum sollten 24GB Sinnlos sein? du weisst nicht was ich machen will. Ich brauch den PC Lediglich zum Zocken mehr nicht. Und wieso sollte das Mainboard zu teuer für den Prozessor sein? lass den Preis doch bitte meine Sorge sein. Ich möchte lediglich wissen ob etwas fehlt was ich brauche und ob der ganze kram kompatibel ist.
Beelzebub* is offline  
Old 02/16/2012, 17:34   #6

ich dachte mir, dass der te bei amd bleiben will, algemein ist es ja bekannt, dass intels für fast alles besser sind
und das mainboard ... naja er wird sich sicher was dabei gedacht haben mit einem 200€ mainboard
festplatte sollte bei ihm ursprünglich 2tb sein und nicht 1tb also hab ich die gelassen
die wasserkühlung ... naja wenn er es unbedingt braucht ...
zum ram : hab möglichst viel reingepackt wie vom te erwünscht (aber noch im erschwinglichen bereich)
zu der grafikkarte - dachte mir er will unbedingt diese, ich meine wenn er nicht die billigste nihmt hab ich gedacht es wäre absicht

alles in einem bin ich von den te wünschen nicht abgewichen sondern habe es lediglich billiger gemacht und dabei die gleiche leistung der einzelnen komponenten behalten.

ich hab nicht gesagt, dass der 24gb ram sinnlos ist (wobei er es fürs gaming ist ...) sondern lediglich, dass du ihn mit diesem mainboard garnicht verwenden kannst ...

und 1:2 ? ich glaub kaum, dass wenn man psc kauft und diese zu gutscheinen umtauscht und dann bei amazon kauft es 50% billiger wird

von der leistung gibts bei prozessoren fürs gaming was viel besseres ...
Old 02/16/2012, 17:37   #7

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,079
Quote:
Originally Posted by Beelzebub* View Post
es ist bei Amazon deutlich billiger wenn ich es zum kurs 1:2 via PSC zu Gutschein kaufe.... ausserdem warum sollten 24GB Sinnlos sein? du weisst nicht was ich machen will. Ich brauch den PC Lediglich zum Zocken mehr nicht. Und wieso sollte das Mainboard zu teuer für den Prozessor sein? lass den Preis doch bitte meine Sorge sein. Ich möchte lediglich wissen ob etwas fehlt was ich brauche oder ob es von der Leistung was besseres gibt.
Dann sind 24GB absolut überdimensioniert und rausgeschmissenes Geld. Du wirst selbst bei BF3 und Konsorten die 4GB-Marke nicht überschreiten.
Schkai is offline  
Thanks
1 User
Old 02/16/2012, 17:40   #8

Quote:
Originally Posted by d3prisky View Post
Dann sind 24GB absolut überdimensioniert und rausgeschmissenes Geld. Du wirst selbst bei BF3 und Konsorten die 4GB-Marke nicht überschreiten.
streitet euch doch nicht darum er kann den ram sowieso nicht benutzen ...
fals es noch niemand aufgefallen ist
mainboard besitzt 4 slots
ram ist für 6 slots

wie gesagt 16gb sind aber auch "zu viel" fürs gaming - 8gb würd ich sagen sollen in einen gaming computer - dann hat man auch platz nach oben und ist nicht dauern an der grenze besonders wenn ein neues spiel rauskommt

*edit* es gibt tatsächlich einen der 1:2 umtauscht ...
Thanks
1 User
Old 02/16/2012, 18:05   #10

Vielen Dank Darkness, mit meinem Kommentar warst nicht du gemeint, sondern die anderen heinis, das mit den 16gb Ram werde ich mir auf jedenfall dazupacken. Kannst du denn sagen ob mir an Komponenten was fehlt? und Diese Grafikkarte ist zur Zeit einfach die Beste und bei Amazon bekomm ich die für 300€ da kann man wirklich nicht meckern
*edit* Frutex, deine Zusammenstellung finde ich mehr als Sinnlos, einen Intel Core I5 zum Gaming gegen einen Hexacore... tut mir leid aber im gegensatz zu dir hat Darkness wenigstens verstanden was ich meinte. Ich wollte einen Rat um die Komponenten, was es besseres gibt, ob mir etwas fehlt. Und ihr Beschwert euch darüber das ich zu viel Geld ausgeben... und das ist beim besten Willen meine Sache. Wasserkühlung war gewollt dein Mainboard ist auch nicht das wahre... Ich werde mir wohl etwas gedacht haben wenn ich diese Teile auswähle.
Beelzebub* is offline  
Old 02/16/2012, 18:13   #11

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,862
Quote:
Vielen Dank Darkness, mit meinem Kommentar warst nicht du gemeint, sondern die anderen heinis, das mit den 16gb Ram werde ich mir auf jedenfall dazupacken. Kannst du denn sagen ob mir an Komponenten was fehlt? und Diese Grafikkarte ist zur Zeit einfach die Beste und bei Amazon bekomm ich die für 300€ da kann man wirklich nicht meckern
*edit* Frutex, deine Zusammenstellung finde ich mehr als Sinnlos, einen Intel Core I5 zum Gaming gegen einen Hexacore... tut mir leid aber im gegensatz zu dir hat Darkness wenigstens verstanden was ich meinte. Ich wollte einen Rat um die Komponenten, was es besseres gibt, ob mir etwas fehlt. Und ihr Beschwert euch darüber das ich zu viel Geld ausgeben... und das ist beim besten Willen meine Sache. Wasserkühlung war gewollt dein Mainboard ist auch nicht das wahre... Ich werde mir wohl etwas gedacht haben wenn ich diese Teile auswähle.
Okay, du hast keine Ahnung und willst meine Hilfe auch nicht. Ich gebe es auf dir zu helfen. Tut mir Leid, aber wenn du keine Ahnung hast, dann lass dir auch helfen. Ein Hexacore ist deutlich schlechter fürs Gaming. Genauso wie 16GB Ram unnötig sind. Das Mainboard ist wunderbar. Deine Wasserkühlung kühlt schlechter als der Noctua usw usw. Ich könnte die Liste noch lange fortsetzen, aber du willst dir ja nicht helfen lassen und mich beleidigen zu lassen habe ich auch nicht nötig.

Grüße
Frutex is offline  
Thanks
6 Users
Old 02/16/2012, 18:22   #12

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,079
Quote:

Dein Post strotzt ja nur vor Ignoranz. Jede Meinung anderer lehnst du ab, obwohl du explizit Verbesserungsvorschläge wünschst. Paradox, was?

Frutex Zusammenstellung ist übrigens mehr als sinnvoll; in meinen Augen besser als deine. Ein i5 2500k bringt beim bloßen Spielen mehr Leistung als ein Hexacore, aber halt, du weißt das ja besser.

Edit: Die alte Leider, ich bin immer später dran. :/
Schkai is offline  
Old 02/16/2012, 18:24   #13

Quote:
Aber ein i5 oder i7 ist wirklich besser zum gamen als ein phenom

ich kann auch sagen wieso: intel hat einfach eine bessere prozessorleistung per kern und weil games maximal 4 kerne benutzen gewinnt der intel prozessor

ist die reine wahrheit

ps:wenn geld keine rolle spielt dann nihm 2x ein 8gb ram stick so kannst du später auch auf 32gb aufrüsten bzw. nihm gleich 4x 8gb

sonst würde ich sagen ist vom pc her alles komplett
Old 02/16/2012, 18:30   #14

elite*gold: 10
Received Thanks: 278
Dann gib halt doppelt so viel Geld aus für eine schlechtere Leistung.
Nicht mein Ding.Am besten holt du dir noch nen überteuerten Alienware,obwohl selbst die Zusammestellung von denen besser ist.

Wenn du keine Vorschläge haben willst,dann eben nicht.
Hagen96 is offline  
Old 02/16/2012, 18:35   #15

elite*gold: 180
Received Thanks: 85
Ein Hexacore vom AMD ist NIEMALS besser als ein i5/i7 von Intel.

Aber gib ruhig dein Geld für schlechtere Hardware aus und weise jede Hilfe ab. Damit kommst du bestimmt weit im leben.

benoki is offline  
Reply

« Gaming-PC ~600€ | Suche gute On-Ear Kopfhörer »