Ich würde das Netzteil nicht nehmen, passive PSC ist nicht wirklich der Hit und Bewertungen hats auch nur 2 und dann gleich schlechte.
Da würde ich min ein Corsair empfehlen.
Hier ist meine Zusammenstellung:
Das sind zwar 90€ mehr, als du angibst, alles für weniger Geld hat aber nicht annähernd so viel Leistung wie dieses System.
Sollte dein Kumpel wirklich keine 90€ mehr aufbringen können, dann sag ihm er soll noch eine Weile warten, weil alle anderen System, die hier gezeigt wurden machen keinen Sinn/haben zu wenig Leistung.
Hier ist meine Zusammenstellung:
Das sind zwar 90€ mehr, als du angibst, alles für weniger Geld hat aber nicht annähernd so viel Leistung wie dieses System.
Sollte dein Kumpel wirklich keine 90€ mehr aufbringen können, dann sag ihm er soll noch eine Weile warten, weil alle anderen System, die hier gezeigt wurden machen keinen Sinn/haben zu wenig Leistung.
Stattdessen empfehle ich einen Athlon X4, da der i3 in Anwendungen ab 3 Threads den Vorteil der höheren Single-Thread-Leistung verliert und dabei unnötig teuer ist.
Dual-Cores zum Zocken sind Auslaufmodelle.
8GB sind -jaja, die Preise - nicht nötig und somit besteht auch hier Sparpotential.
Der Rest passt.
---
Wenn du dich nach einem gebrauchten AM3-System umschaust (ebay ist dafür nicht empfehlenswert), dann kommst du deutlich günstiger weg und kannst mehr in die Grafikkarte investieren.
Ich habe beispielsweise ein 870er Mainboard, einen X4 955 C3 und 12GB G.Skill und einen Alpenfön Sella (den ich eigentlich ja gar nicht brauche) für 116€ inkl. Versand gekauft.
Aber für das, was der TE damit machen will, ist der i3 doch ideal, oder nicht?
Und jetzt noch 4GB RAM zu kaufen, das ist wirklich unnötig, ich meine auf die 10-15€ kommt es dann auch nicht an...