Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

HDMI / VGA ?

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 507
Received Thanks: 76
HDMI / VGA ?

Also ich habe halt meinen Desktop_PC

Und will ihn mal abundzu mit meinem Fernsehr verbinden

Mein Bildschirm den ich mir kaufen werde :

http://www.amazon.de/BenQ-G2420HDBL-...7241373&sr=8-1

Bzw Will ich dann meinen Alten Bildschirm auch mit Anschließen was muss man sich kaufen ä?


Was muss ich mir dann da kaufen HDMI oder VGA



Flocke' is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 3,628
Received Thanks: 529
VGA wohl eher, der neue hat kein HDMI und dein "alter" wohl auch nicht.

E: Du willst also 3(!) Geräte anschliessen? (Dein Fernseher, neuer Monitor, alter Monitor)?
Das geht nicht so leicht wie 2 Monitore, vorausgesetzt du willst auf allen einen einzelnen Monitor haben und nicht dupliziert.


LuCk3r is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 396
Dann ist da auch noch die Frage, ob deine Grafikkarte das ueberhaupt packt.

Wieviel VRAM hat die denn ?
Defkahn52 is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 507
Received Thanks: 76
Ich habe ne Nvidia GeForce GTX 460

Und ich will halt manchmal Einen Monitor +Fernsher und manchmal Monitor+Monitor aber nie alle 3 zusammen Also VGA Kabel kaufen ?


Flocke' is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 396
Wenn dein Fernseher VGA hat, dann ja
Defkahn52 is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 13
Received Thanks: 10
Hallo Pustekuchen',

Deine Grafikkarte sollte einen VGA Anschluss ( Maximal 2048x1536 ) haben , 2 x DVI und HDMI.

Ich würde an deiner stelle deine PC-Bildschirme mit DVI verbinden. Es gibt verschiedene möglichkeiten für die Bildeinstellung.

Und deinen "TV" würde ich mit einem HDMI Kabel verbinden, da es die beste Bild Qualität hat.

mfG
HackLion Official is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 396
Quote:
Originally Posted by HackLion Official View Post
Hallo Pustekuchen',

Deine Grafikkarte sollte einen VGA Anschluss ( Maximal 2048x1536 ) haben , 2 x DVI und HDMI.

Ich würde an deiner stelle deine PC-Bildschirme mit DVI verbinden. Es gibt verschiedene möglichkeiten für die Bildeinstellung.

Und deinen "TV" würde ich mit einem HDMI Kabel verbinden, da es die beste Bild Qualität hat.

mfG
Falsch.

In der Bildqualität sind HDMI und DVI gleich gut.
Der einzige Unterschied, HDMI liefert auch Ton mit.
Defkahn52 is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 13
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by Defkahn52 View Post
Falsch.

In der Bildqualität sind HDMI und DVI gleich gut.
Der einzige Unterschied, HDMI liefert auch Ton mit.
Ah, danke. Wieder was dazu gelernt

mfG
HackLion Official is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,407
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by Defkahn52 View Post
Falsch.

In der Bildqualität sind HDMI und DVI gleich gut.
Der einzige Unterschied, HDMI liefert auch Ton mit.
Das kann DVI auch

Wird nur recht selten verwendet.



Also in jedem Fall für den Monitor ein DVI Kabel.
.StarSplash is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 396
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Das kann DVI auch

Wird nur recht selten verwendet.



Also in jedem Fall für den Monitor ein DVI Kabel.
Nein DVI kann kein Ton übertragen.
Defkahn52 is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,407
Received Thanks: 3,943
Doch kann es ^^

Verbreite kein Halbwissen, man kann den Ton auch bei DVI durchschleifen, du brauchst lediglich ne Grafikkarte die dazu fähig ist.
.StarSplash is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 396
Boah ich habe kein Bock mit dir zu diskutieren.

@TE entscheide selbst was richtig ist.
Defkahn52 is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,407
Received Thanks: 3,943
Ich muss da auch nicht lange diskutieren, das ist ein Fakt ^^


Deshalb : Erstmal absicher dass auch alles stimmt was man sagt und dann wiedersprechen ^^

Wenn der TE selbst entscheiden könnte würde er wohl kaum hier fragen.

-> Dvi für den Monitor, Hdmi für den Fernseher, falls der das denn kann.
.StarSplash is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 507
Received Thanks: 76
Dann fände ich DVI sogar schlecht weil ich will mit dem einen Bildschirm abundzu teamspeak etc

wenn DVI den ton auch überträgt wäre doch das das perfekte kabel :

http://www.amazon.de/DVI-D-Kabel-pol...790307-2933067


Hab mich jetzt entschieden nur das fürn anderen Bildschirm erstma zu kaufen ist das obere das richtige ?
Flocke' is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 396
Ich sag immer noch der überträgt keinen, aber wenn du das riskieren willst nur zu.

Du kannst trotzdem Teamspeak nutzen. Einfach dein Headset an den Computer.
Und wenn du Boxen benutzt dann brauchst du sowieso kein Kabel der Ton überträgt


Defkahn52 is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
HDMi Problem
hallo ich hab mir vor paar tagen nen LCD TV gekauft der hatt auch 5 HDMI Anschlüsse und jetzt hab ich mir grad noch nen HDMI Kabel gekauft ...
1 Replies - Technical Support
Ps3 via HDMI an den PC?
Hey, Ich hab ne frage zur PS3,Ich habe ein PC mit HDMI anschluss und wollte fragen ob Ich meine Ps3 mit meinem PC(nicht Monitor) über HDMI...
6 Replies - Consoles
AV auf HDMI
Hallo mein problem ist folgendes ich möchte gameplays von der xbox aufnehmen habe aber eine box aus der ersten generation und die haben keinen hdmi...
1 Replies - Technical Support
HDMI
hey leute hab mir ein hdmi kabel gekauft full hp 1080p... mein tv hat nur hd.. das ist jetzt ein problem... und zwar wen ich den kabel einstecke sehe...
0 Replies - Technical Support
PS3 HDMI?
HeyCommunity, ich habe jetz seitlängerem die Playsation3 und natührlich auch mit HMDI eingestellt und hat alles Funktioniert aber Heute hab ich...
4 Replies - Technical Support



All times are GMT +2. The time now is 09:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.