Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 22:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Rocat Kulo Stereo] Microfon einstellungen

Discussion on [Rocat Kulo Stereo] Microfon einstellungen within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Æciid's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Aug 2010
Posts: 722
Received Thanks: 260
[Rocat Kulo Stereo] Microfon einstellungen

Hallo !


Ich habe mir vor gut einer Woche das Roccat Kulo Stereo gekauft und meines wissens ist dort auch kein Treiber dabei ich habe es einfach angeschlossen und da ich leidenschaftlich letsplays mache ist dort die Qualität das Problem.

Im Teamspeak unterdrückt die Voice Aktivation das Grund rauschen , ich habe es auf einer Einstellung von Mikrofonverstärkung +30db und beim Mikrofon auf 67 in den Windows settings , momentan nehme ich über TS auf und lass den rausch filter von Audacity drüber laufen was im endefekt das rauschen entfernt aber beim ansetzen eines Satzes und beim beenden taucht das grundrauschen noch kurz auf.

Meine frage ist nun was kann man da tun ich bezweifel das es am Headset liegt da es ja ettliche andere Letsplays gibt in denen es nicht rauscht und die rezesionen zum Kulo Stereo ja auch nicht schlecht waren und ich selbst letsplayer mit diesem headset gehört habe ohne das jene ein derartiges rauschen hatten !

Momentan bin ich da sehr Hilflos und weiß auch nicht so ganz was ich dort noch tuen kann da in Fraps , playclaw und Overwolf das Rauschen ja mit dabei ist und das mikrofon über Windows deaktiviert wird wenn ich in Audacity den record button betätige !

um noch kurz auf die +30db , 67 settings einzugehen wenn ich es auf z.B +0db, 100 stelle ist das Headset einfach zu Leise und die 67 sind das optimum ehe das grundrauschen im rauschfilter zu hard wird.
Æciid is offline  
Old 03/24/2012, 22:55   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 4
Received Thanks: 0
Habe PERFEKT dasselebe Problem -.- BITTE UM HILFE!!!
darkkiller344 is offline  
Old 05/05/2013, 18:12   #3
 
R3tr0x's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 29
Received Thanks: 0
habe ich auch
R3tr0x is offline  
Old 05/05/2013, 18:27   #4

 
elite*gold: 0
The Black Market: 282/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 6,479
Received Thanks: 382
Ich besitze ebenfalls das Produkt und habe keinerlei Probleme.
Bei Teamspeak Sprachaktivierung mit Echo Abschwächung von 10 dB.
Ansonsten bei Aufnahmegeräten des Systems, 100% bei Mikrofon und +24 dB beim Verstärker.

M.f.G

UGProjekt
UGProjekt is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Roccat Kulo Stereo Review
04/30/2012 - Hardware Reviews - 58 Replies
Hey Leute! Mal wieder ein neues Review von mir. Dieses mal stelle ich die Roccat Kulo Stereo vor de: Roccat Kulo Review - YouTube
Roccat Kulo Stereo Problem, ich kann nicht sprechen nur höhren
05/27/2011 - Technical Support - 3 Replies
Hey, ich habe mir soeben das Roccat KUlo Stereo gekauft und es angeschloseen. Als ich dann bei skype online gegangen binhabe ich einen freund angerufen, aber er konnte mich nicht höhren. Ich habe auch schon die frontstecker genommen aber das hat auchn icht geklappt hat jemand ne idee ? Bei lösung des problems gibt es eine belohnung!!!



All times are GMT +2. The time now is 22:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.