|
You last visited: Today at 17:36
Advertisement
Welches Antivirenprogramm?
Discussion on Welches Antivirenprogramm? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
12/12/2011, 21:36
|
|
elite*gold: 550
Received Thanks: 2,652
|
Quote:
Originally Posted by P0wnd
Also mir geht's nur darum dass ich ein gutes anti Viren Programm habe. Mein pc hält das locker aus. Kann man kaspersky wo du den link geschickt hast auf 2 pc's verwenden wie bei windows7 (1 Key den man mehrmals aktivieren kann)
|
Jo kannst 2 PCs damit versorgen!
Hast 30 tage eit den aufm 2. system zu packen!
|
|
|
12/12/2011, 21:43
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,483
|
Quote:
|
SIe müssen die Software von innerhalb von 30 Tagen nach der Erst-Installation auf allen 2 PCs installieren um den vollen Lizenz-Zeitraum von 1 Jahr nutzen zu können
|
SO steht's auf meiner Verpackung
|
|
|
12/12/2011, 21:52
|
|
elite*gold: 45
Received Thanks: 416
|
Ok , danke
Werde mir morgen denke ich Kaspersky zulegen.
|
|
|
12/13/2011, 10:32
|
|
elite*gold: 166
Received Thanks: 435
|
man brauch kein kostenpflichtiges Programm .....die free-edition von Avast reicht locker ....
bei mir hat es auch noch nie rum gespackt .... aber falls du dir kaspersky zulegst ...... hol dir eine Computer-Bild mit DVD für 3.70 .... da ist meistens Kaspersky drin
|
|
|
12/13/2011, 11:49
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Maxi90
man brauch kein kostenpflichtiges Programm .....die free-edition von Avast reicht locker ....
bei mir hat es auch noch nie rum gespackt .... aber falls du dir kaspersky zulegst ...... hol dir eine Computer-Bild mit DVD für 3.70 .... da ist meistens Kaspersky drin
|
Werde mir wohl kaspersky von dem Amazon Link kaufen oder was würdet ihr von Gdata halten?
|
|
|
12/13/2011, 12:13
|
|
|
Gdata = Dreck
Entweder Kaspersky , MSE oder Avast empfehle ich
|
|
|
12/13/2011, 12:42
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 522
|
Ich empfehle dir Avira AntiVir. Microsoft Security Essentials ist Mist. Übrigends wurde Microsoft Security Essentials von Avira entwickelt. Leider finde ich aber, dass Microsoft Security Essentials eine viel zu ungenaue Oberfläche hat und mir ist aufgefallen, dass es nicht immer alle Viren erkennt, da man die Einstufung nicht so genau einstellen kann, wie bei Antivir.
Kaspersky wäre auch eine gute Alternative, allerdings verbraucht Kaspersky zu viele Ressourcen und kostet Geld.
Quote:
Originally Posted by Maxi90
Gdata = Dreck
|
Schwachsinn. G-Data hat die beste Antiviren Engine momentan auf dem Markt! Sehr reaktionsfreudig und eine sehr geringe Rate an Fehlmeldungen. Einziges Problem bei G-Data ist, dass der Ressourcenverbrauch dementsprechend hoch ist.
Quote:
Originally Posted by Sonyacc
In Zeiten von Core i7 und 4-6 kern CPUs von ressourcen zu reden ist eh quark..
Hol dir ne ssd und fertig ist!
|
Auch schwachsinn. Weil die Ressourcen auf den Ramspeicher und die CPU-Last und nicht die Rohleistung bezogen sind. Wenn du also spielst, wird deine Grafikkarte eventuell durch Vorbelastung der CPU und des Rams limitiert. Dies verursacht dann z.B. Framelaggs. Außerdem ist es Schwachsinn 100-200€ auszugeben, nur damit das Virenprogramm läuft. Die SSD hat sogesehen auch keine direkte Auswirkung auf die CPU-Last.
|
|
|
12/13/2011, 12:44
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
|
Nie mit Avira Probleme gehabt, nutze aber derzeit Brain. Wer sich keinen Scheiß lädt, muss auch nichts befürchten. Skepsis ist der beste Selbstschutz, wenns ums Surfen im Internet geht.
|
|
|
12/13/2011, 12:51
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
|
Bevor du dir einzelne subjektive Meinungen einholst rate ich dir zu  .
So gesehen hat jedes AV seine Stärken und Schwächen. Ich benutze Avast weil es wenig Speicher braucht, nen Echtzeitschutz für Skripte und co. und mir nicht ständig irgendwelche falschen Meldungen bringt. Wobei gesagt sei das ich auch ohne AV surfen könnte - aber das sollte man nur tun wenn man sicher weis das man nicht auf dubiose Links klickt und die Gefahren kennt die das Internet bietet.
|
|
|
12/13/2011, 14:01
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MrChiLLouT
Ich empfehle dir Avira AntiVir. Microsoft Security Essentials ist Mist. Übrigends wurde Microsoft Security Essentials von Avira entwickelt. Leider finde ich aber, dass Microsoft Security Essentials eine viel zu ungenaue Oberfläche hat und mir ist aufgefallen, dass es nicht immer alle Viren erkennt, da man die Einstufung nicht so genau einstellen kann, wie bei Antivir.
Kaspersky wäre auch eine gute Alternative, allerdings verbraucht Kaspersky zu viele Ressourcen und kostet Geld.
Schwachsinn. G-Data hat die beste Antiviren Engine momentan auf dem Markt! Sehr reaktionsfreudig und eine sehr geringe Rate an Fehlmeldungen. Einziges Problem bei G-Data ist, dass der Ressourcenverbrauch dementsprechend hoch ist.
Auch schwachsinn. Weil die Ressourcen auf den Ramspeicher und die CPU-Last und nicht die Rohleistung bezogen sind. Wenn du also spielst, wird deine Grafikkarte eventuell durch Vorbelastung der CPU und des Rams limitiert. Dies verursacht dann z.B. Framelaggs. Außerdem ist es Schwachsinn 100-200€ auszugeben, nur damit das Virenprogramm läuft. Die SSD hat sogesehen auch keine direkte Auswirkung auf die CPU-Last.
|
Habe auch schon seit 2 Jahren Avira , aber vor rund 3 Wochen hat mein Bruder(der es auch nutzt) einen Virus aufen PC bekommen und deshalb will ich mir ein neues suchen.Dementsprechend kostenpflichtig, damit so etwas nicht nocheinmal passiert.Zumal haben mir Fachmänner geraten zu Kaspersky oder Norton zu greifen.
Nach Umfragen/Tests usw bin ich momentan auf den Entschluss gekommen GData oder Kaspersky zu holen, da diese in den Tests am besten ausgefallen sind und auch bei "Usern" sehr gut ankommen und diese zufrieden sind.
|
|
|
12/13/2011, 15:38
|
|
elite*gold: 57
Received Thanks: 865
|
Ich wundere mich, wieso niemand eset NOD32 nutzt. Ich hab mich vor Jahren mit dem Them beschäftigt, weil mich an jedem der Antiviren Programme irgendetwas immer gestört hat. Und ich bi schließlich an diesem hier hängen geblieben. Wieso? Jedes Skript, jede Kleinigkeit, jede Seite, jedes Programm was verseucht war wurde geblockt.
Gut, man könne drüber streiten ob es andere nicht auch geschafft hätten, aber was dieses Programm meiner Meinung nach ausmacht ist die Performance, die ist einfach von keinem der oben genannten Programme zu toppen. Gaming Modus dabei, Rootkit Schutz, Email, http, https und sonstige Ports werden überwacht.
Kannst es dir ja gerne anschauen und testen,
Lg
|
|
|
12/13/2011, 15:43
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,417
|
Nimm AntiVir. Ich habe es schon seit 4 Jahren und kann mich nicht beklagen! Auch die Updates sind super schnell runtergeladen und installiert.
Eine Kombo würde ich dir persöhnlich nicht empfehlen, da ich gehört habe, dass sich AntiViren Programme selbst aufspüren und dann jedes andere als Virus empfinden.
~Greetings
|
|
|
12/13/2011, 15:45
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 799
|
Avast! oder Kaspersky
|
|
|
12/13/2011, 17:09
|
|
|
Ich hatte auch Avira ..... VIRUS ... VIRUS .... war es ein VIRUS ..... = NÖ
|
|
|
12/13/2011, 17:11
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
|
Quote:
Originally Posted by .interp
Ich wundere mich, wieso niemand eset NOD32 nutzt. Ich hab mich vor Jahren mit dem Them beschäftigt, weil mich an jedem der Antiviren Programme irgendetwas immer gestört hat. Und ich bi schließlich an diesem hier hängen geblieben. Wieso? Jedes Skript, jede Kleinigkeit, jede Seite, jedes Programm was verseucht war wurde geblockt.
Gut, man könne drüber streiten ob es andere nicht auch geschafft hätten, aber was dieses Programm meiner Meinung nach ausmacht ist die Performance, die ist einfach von keinem der oben genannten Programme zu toppen. Gaming Modus dabei, Rootkit Schutz, Email, http, https und sonstige Ports werden überwacht.
Kannst es dir ja gerne anschauen und testen,
Lg
|
Generell alles blocken hat wenig mit nem effektiven AV zu tun.
@TE
Wenn es jemand darauf anlegt den Virus zu verteilen und sich in der Materie auskennt dann werden auch kostenpflichtige Programme zum Großteil versagen - zumindest eine gewisse Zeit.
|
|
|