|
You last visited: Today at 14:35
Advertisement
[Wichtig] PC gerechtfertigt für den Preis?
Discussion on [Wichtig] PC gerechtfertigt für den Preis? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
12/06/2011, 22:23
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,483
|
Quote:
Originally Posted by .Kratos
INTEL IST DER REINSTE SCHROTT - MEGA TEUER UND AMD IST TEILWEISE VON DER LEISTUNG HER BESSER!  Bei fragen, bitte PM 
|
Epic Fail. Die Leistung die AMD verbraucht, ist zu Hoch. Deswegen haben viele AMD Pc's so Hohe Netzteile... Intel, ist, wie man an der Grafik von slythq einfach besser und aus. Desweiteren braucht man bei Intel nicht so Starke Netzteile..
|
|
|
12/06/2011, 22:23
|
|
elite*gold: 34
Received Thanks: 291
|
Quote:
INTEL IST DER REINSTE SCHROTT - MEGA TEUER UND AMD IST TEILWEISE VON DER LEISTUNG HER BESSER!  Bei fragen, bitte PM 
|
gefährliches halbwissen...
|
|
|
12/06/2011, 22:26
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 93
|
Low-Quality Benchmarks sagen rein gar nichts aus. Viel mehr gehts mir um das Übertakten und wie fähig die Prozessoren sind.
Hab momentan AMD Phenom II X4 955 4x 3.4 Ghz Black Edition (115 €) mit Scythe Mugen 2 laufen. Übertaktet zu einem Vollwertigen Multicore (6 Kerne) mit 6x 3.8 Ghz.
Davor hatte ich den Intel i7 2600K 4x 3.4 Ghz drin. Intel hat sich gerade mal zu 4x 3.8 Ghz übertakten lassen was ich recht komisch finde. Und das für sagenhafte 280 €. Zum Glück konnte ich den Müll noch umtauschen. Seitdem verbau ich in meinen PC's nur noch AMD.
Sie laufen einfach besser unter hoher Last - das zählt für mich.
|
|
|
12/06/2011, 22:39
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,805
|
Quote:
Low-Quality Benchmarks sagen rein gar nichts aus. Viel mehr gehts mir um das Übertakten und wie fähig die Prozessoren sind.
Hab momentan AMD Phenom II X4 955 4x 3.4 Ghz Black Edition (115 €) mit Scythe Mugen 2 laufen. Übertaktet zu einem Vollwertigen Multicore (6 Kerne) mit 6x 3.8 Ghz.
Davor hatte ich den Intel i7 2600K 4x 3.4 Ghz drin. Intel hat sich gerade mal zu 4x 3.8 Ghz übertakten lassen was ich recht komisch finde. Und das für sagenhafte 280 €. Zum Glück konnte ich den Müll noch umtauschen. Seitdem verbau ich in meinen PC's nur noch AMD.
|
okay, du willst also sagen, das Anandtech, die wohl größte englischsprachige Hardwareseite, und ComputerBase, die wohl größte deutschsprachige Hardwareseite Low Quality benchmarks macht?
Vor allem, mehr Kerne = mehr Leistung, nicht wahr?
und wie auch immer du es geschafft hast, einen 2600k, den man schon unter luft an 5Ghz ran kriegt, nicht über 4Ghz zu kriegen...
|
|
|
12/06/2011, 22:43
|
|
Received Thanks: 3,864
|
Quote:
|
1. Du kannst normalerweise aus 4 nicht 6 Kerne machen. Betonung liegt auf normalerweise, also psst.
2. Intel lässt sich, wenn man sich denn nicht zu dumm anstellt, bis zu 4,6GHz mit Luftkühlung übertakten, ohne dabei an die Grenzen zu stoßen. (5GHz max.)
3. Sind das keine Low-Quality Benchmarks. Vielmehr sind es Benchmarks von vielen bekannten Testplattformen.
4. Die Intel Architekturen sind viel besser.
5. Intel Prozessoren verbrauchen weniger.
6. ????
7. Profit.
|
|
|
12/06/2011, 22:59
|
|
Received Thanks: 93
|
Von Profit würd ich nicht sprechen wenn man sich mal die Preise anschaut.
Jeder hat seine eigene Meinung - ich steh nunmal zum AMD.
|
|
|
12/06/2011, 23:40
|
|
elite*gold: 34
Received Thanks: 291
|
ok kratos. du hattest einen i7 2600k (die atm stärkste bezahlbare desktop cpu) und hast diese um 400mhz übertaktet. Als du gemerkt hast, das du die nicht vorhandenen 6 kerne nicht freischalten kannst, hast du dir gesagt, f*ck this, intel ist scheiße?
du bist jetzt mit einer deutlich schwächern cpu, die du auch um 400mhz übertaktet hast, da aber die 2 deaktivieren (meist defekten/darum sind die auch deaktiviert...) kerne aktivieren konntest zufriedener. okay.
"Sie laufen einfach besser unter hoher Last - das zählt für mich."
jeder i7 2600k kommt nah oder weit über die 4ghz grenze. ich weiß nich wie du das geschafft hast, ist mir auch egal, aber intel als "müll" zu bezeichnen ist net richtig.
ich habe nichts gegen amd, aber momentan fährst du im bereich 150€+ mit intel besser.
das belegen alle benchmarks.
natürlich hat jeder seine meinung aber so ein quark den du geschrieben hast kann ich mir net geben, sry...
|
|
|