Moin Leute

Ich hätte gern mal eine Wertschätzung :P
Mein System besteht aus:
Prozessor(CPU): AMD Phenom 2 x4 965 BE
Grafikkarte(GPU): Gigabyte HD 6670
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance LP Blue DDR3-1600 DIMM CL9
Mainboard: ASRock 970DE3 U3S3
Netzteil: 500 Watt Inter-Tech SL500
Mal zu den Pros und Kontras:
Pro:
- Kinderleichte Übertaktung via Boardeigene Software so wie dem offenen Multiplikator des Phenom 2 Prozessors
- Hohe Systemstabilität(Selbst nach einem Monat permanenter Nutzung läuft der PC noch absolut einwandfrei ohne Anzeichen von Leistungseinbußen oder Fehlermeldungen)
- Alle aktuellen Spiele sind Spielbar auch wenn nicht auf maximaler Auflösung(Gestestet sind: Crysis 3, Tomb Raider 2012, Call of Duty Modern Warfare 3 und Battlefield 3)
Kontra:
- Recht Laut(2x 80mm Lüfter Vorn und Hinten verbaut so wie ein 120mm Lüfter an der Gehäuseseite aber der Prozessorkühler[Marke No Name] lässt sich via Speedfan Problemlos runter regeln)
- An Sommertagen wird der PC recht warm(Alles aber noch ca. in der Norm[CPU Schafft unter Last dann bis zu 70°C und bis 67°C ist sie laut AMD angegeben]). Könnte aber auch daran liegen das die Verkabelung noch nicht richtig verpackt ist und den Luftstrom stört(Wird noch nachgebessert)
- Die Festplatte ist inzwischen recht betagt. Diese ist schon ca. 7 Jahre alt aber leistet bis heute immer noch gute Dienste! Nur kommt sie von der Rechenzeit nicht mehr hinter aktuellen HDDs her.
Mal zum Alter:
Der PC ist Marke Eigenbau. Dem entsprechend sind die Zeiten etwas unterschiedlich.
Festplatte, DVD Brenner und CPU Kühler sind ca. 7 Jahre alt(Von 2006).
CPU, Grafikkarte und Mainboard sind inzwischen zwar ca. 1 Jahr alt, jedoch wurde die Hardware erst vor 4 Monaten in Betrieb genommen.
Netzteil und Arbeitsspeicher sind 4 Monate alt.
Die Betriebszeit, so wie der PC jetzt ist, beträgt ca. 2000 Stunden
Der Neupreis... Gute Frage eigentlich.
Ich zeigs mal einzeln auf:
CPU: 83,86€
GPU: 63,31€
Board: 53,54€
Netzteil: 29,53€
Ram: 69,55€
Case, Festplatte, Laufwerk und Kühler hatten vielleicht einen Neuwert von 60€-70€.