Quote:
Originally Posted by M@shkin
Wenn der Lüfer sich nicht dreht merkt man das am ehesten daran, dass
- dein PCV beim Bootvorgang piept
- er je nach System garnicht bootet
- er - sollte er booten - sich nach spätestens 30 Sekunden wieder verabschiedet (hoffentlich nicht für immer...)
Außerdem steht im Textfile von HWMonitor, dass sich der Lüfter dreht:
@Topic:
TCase ist die maximal empfohlene Temperatur des Prozessorgehäuses...
Die maximale verträgliche Kerntemperatur bei Intel-Prozessoren beträgt inoffiziell ca. 100°C, siehe dazu hier: 
|
ok mein pc piept wen ich ihn starte und wen ich auf den anschalt botton klicke läuchtet das gehäuse also er startet und geht nach 5 sek für 5 sek aus und startet dan normal wie jeder pc ich hab gestern abend kurz lüfter abgeschraubt und wieder rein gesteckt probiere gleich mal obs was gebrauchst hat
ahja zur info ich hab ein longhorn gaming tower gehäuse
und ein p8z68-V lx motherboard bin nun ins bios rein gekommen doch ich finde den reset default settings botton nicht kp wo der is (sry war noch nie im i-ein bios kenne sich da nicht sonderlich aus )
und ich kaufe mir dan so schnell wie möglich ein mugen 2 lüfter
ahja gibt es ein anderen weg die übertaktung rückgengig zu machen ausser im bios????
edit:// seit dem ich kurz den lüfter abgebaut hab und kurz den prozessor rausgenomen hab und beide sachen wieder rein gesteckt hab startet mein pc nicht mehr also er startet schon laufwerk..gehäuseleuchte,lüfter alles klappt aber der pc zeigt kein bild an also ich starte ihn er macht kein piep geräusch mehr dan schaltet er sich kurz aus und startet wieder von neu (manchmal auch mehrmals) doch er zeigt kein bild an auch wen ich ihn an den fernseher anschließe
als ich versucht hab den prozessor wieder rein zu tun hatte ich paar schwierigkeiten aber nach 5 min hab ich ihn doch rein bekomm (und nein ich hab nicht viel kraft angewendet nur bei der verschluss klappe bei diesem silbernen ding das man so nach unten klappen muss da hab ich ein kleines bisschen fester gedrückt den auf andere weise ginge das sonst nicht zu daraufhin hat es ein leises gerüsch gemacht wie ein kleines knirschen O.o
was hab ich wieder falsch gemacht? >.<?