Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Guild Wars 2
You last visited: Today at 13:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



GW2 ruckelt trotz ausreichender Hardware

Discussion on GW2 ruckelt trotz ausreichender Hardware within the Guild Wars 2 forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2005
Posts: 407
Received Thanks: 31
GW2 ruckelt trotz ausreichender Hardware

Bei großen Playermassen wie Tequatl / Kraka / WvW etc. fällt mein FPS auf 10-15 und der Spielspaß geht dadurch ziemlich zurück.
Ich kann die Grafik auch runterschrauben bis zum Ende, dann sinds ca. 20-25 und es ist halbwegs spielbar. Aber es sieht einfach nur grottig aus und anstatt der Spieler sehe ich meist nur noch die Namen.

Der Rechner ist erst 2-3 Wochen alt und sollte das locker packen:

AMD FX 8320
R9 270X
16 GB RAM
Spiel läuft einer SSD
Win7 64bit
(nichts übertaktet)

Im Chat wurde letztens ein "CoreParking"-Programm empfohlen, aber das hat keine Verbesserung gebracht.
Der neuste Grafikkarten-Treiber ist auch drauf und ich habe auch noch 2 ältere ohne Erfolg getestet.

Jemand noch eine Idee was ich testen kann?

Edit:
Zu langsames Internet kann ich auch ausschließen. Genug Bandbreite vorhanden, die auch voll zur Verfügung steht.
cerxis is offline  
Old 01/20/2014, 20:25   #2
 
Xereon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 793
Received Thanks: 366
Offensichtlich reicht die hardware halt nicht. Viel wirst du da wohl kaum noch rausholen können außer die karte zu übertakten
Xereon is offline  
Old 01/20/2014, 21:02   #3
 
elite*gold: 30
Join Date: Sep 2013
Posts: 382
Received Thanks: 113
Quote:
Originally Posted by cerxis View Post
Bei großen Playermassen wie Tequatl / Kraka / WvW etc. fällt mein FPS auf 10-15 und der Spielspaß geht dadurch ziemlich zurück.
Ich kann die Grafik auch runterschrauben bis zum Ende, dann sinds ca. 20-25 und es ist halbwegs spielbar. Aber es sieht einfach nur grottig aus und anstatt der Spieler sehe ich meist nur noch die Namen.

Der Rechner ist erst 2-3 Wochen alt und sollte das locker packen:

AMD FX 8320
R9 270X
16 GB RAM
Spiel läuft einer SSD
Win7 64bit
(nichts übertaktet)

Im Chat wurde letztens ein "CoreParking"-Programm empfohlen, aber das hat keine Verbesserung gebracht.
Der neuste Grafikkarten-Treiber ist auch drauf und ich habe auch noch 2 ältere ohne Erfolg getestet.

Jemand noch eine Idee was ich testen kann?

Edit:
Zu langsames Internet kann ich auch ausschließen. Genug Bandbreite vorhanden, die auch voll zur Verfügung steht.
Da hast du das Problem. GW2 ist sehr schlecht optimiert für AMD Prozessoren. Allgemein sind Intel Prozessoren besser zum Spielen, vorallem für MMO´s!
John™ is offline  
Old 01/20/2014, 21:26   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2005
Posts: 407
Received Thanks: 31
Das hab ich auch schon irgendwo gelesen, aber kannn doch net sein, dass alle mit AMD nun also schlechte Performance haben ?
Oder "nur" alle mit nem FX 8320?

:/
cerxis is offline  
Old 01/20/2014, 21:27   #5
 
TheDarkShadows's Avatar
 
elite*gold: 94
Join Date: May 2009
Posts: 1,143
Received Thanks: 70
Also wenns um Playermassen geht dann geht fast jede grafikkarte in den Eimer.
Einfach wie ich es immer mache einfach die grafikrunter schrauben falls zu viele Player da sind wie in wvw usw.
TheDarkShadows is offline  
Old 01/20/2014, 21:33   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2005
Posts: 407
Received Thanks: 31
Ja, muss ich momentan zwangsweise. Ist aber ein komischer Spielspaß, wenn man gegen Namenszeichen kämpft, weil man in den Massen keine Spieler angezeigt bekommt bei untersten details.

Letztens im WvW ging auch die diskussion rum, wer alles flüssig spielen kann und wer nicht. Gefühlt waren es 50/50. Bei einigen hat halt dieses CoreParking geholfen, bei mir halt nicht.
cerxis is offline  
Old 01/20/2014, 22:15   #7
 
Xereon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 793
Received Thanks: 366
Quote:
Originally Posted by EasyFresh View Post
Da hast du das Problem. GW2 ist sehr schlecht optimiert für AMD Prozessoren. Allgemein sind Intel Prozessoren besser zum Spielen, vorallem für MMO´s!
Weil? Quellen?

Zwar sind Intel Prozesoren idr deutlich besser optimiert, doch gerade wenn über optimization reden dann ist es immer von einer Vielzahl an Faktoren abhängig wie groß der Nutzen ist und allgemeine Aussagen lassen sich daher nur mit sehr großer Vorsicht treffen. Gerade Spiele kommen meist mit vergleichsweise wenig Threads aus und können nicht so exzessiv mit concurrency arbeiten wie es manch andere Programme tun. Auch ist zu beachten, dass viele Spiele/Programme durchaus sehr unterschiedlich implementiert sind und unterschiedlich stark Ressourcen beanspruchen.
Xereon is offline  
Old 01/20/2014, 22:25   #8
 
elite*gold: 30
Join Date: Sep 2013
Posts: 382
Received Thanks: 113
GW2 ruckelt trotz ausreichender Hardware

Quote:
Originally Posted by Xereon View Post
Weil? Quellen?



Zwar sind Intel Prozesoren idr deutlich besser optimiert, doch gerade wenn über optimization reden dann ist es immer von einer Vielzahl an Faktoren abhängig wie groß der Nutzen ist und allgemeine Aussagen lassen sich daher nur mit sehr großer Vorsicht treffen. Gerade Spiele kommen meist mit vergleichsweise wenig Threads aus und können nicht so exzessiv mit concurrency arbeiten wie es manch andere Programme tun. Auch ist zu beachten, dass viele Spiele/Programme durchaus sehr unterschiedlich implementiert sind und unterschiedlich stark Ressourcen beanspruchen.

Lies dir mal die GW2 Foren durch, dann merkst du es selbst. Für Singleplayer und Multiplayer Games ohne Massive Spielerzahlen reichen die AMD's meistens auch aus. In MMO's ala GW2 oder WoW sind AMD Prozessoren deutlich schlechter, da die Singlecore Performance um einiges Schlechter ist als bei Intel Prozessoren. Kannst dir ja Benchmarks angucken, nur 1-2 AMD Prozessoren unter der Top 10.
John™ is offline  
Old 01/21/2014, 19:23   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2005
Posts: 407
Received Thanks: 31
Meiner ist laut der Tabelle

Platz 97
aber nur 5 AMD sind besser.
Dafür ist sogut wie kein einziger Intel preiswerter. Man muss schon echt gaaaanz weit runterscrollen.
Hatte echt kurz überlegt, ob ich nicht meinen AMD , der fast neuwertig ist, nochmal verkaufen soll und mir nen Intel holen sollte, der halbwegs im Preissegment ist. Aber da gibts ja keinen gleich guten. Da muss ich schon kräftig drauflegen und nen neues Motherboard brauchts dann auch wieder.

Das ganze derzeit nur für GW2? Ne ... dann lass ichs lieber und hoffe das zukünftige Onlinegames nicht so rumzicken.

Danke für eure Meinungen.
cerxis is offline  
Old 01/22/2014, 01:23   #10
 
comentdenner's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Feb 2009
Posts: 3,833
Received Thanks: 893
Guildwars 2 hat Probleme mit den AMD GPU's.. das ist keine Willkürliche Behauptung sondern wirklich so. Viele AMD User haben Probleme mit GW2. Mich in der Vergangenheit eingeschlossen. Ich habe meine GPU übertaktet und mir einen i7 4770k besorgt. Dadurch habe ich jetzt immer konstante 60-70 FPS.
comentdenner is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Minecraft Server laggt trotz ausreichender Hardware
07/22/2012 - Minecraft - 13 Replies
Hi, ich habe ein kleines Problem. Wir sind mit unserem Root-Server grade von nitrado.net zu Pioneers-Hosting.de umgezogen. Nitrado wurde uns einfach zu teuer (Slot begrenzung, nur 1 GB RAM). Bei Pioneers haben wir jetzt einen Vserver mit 8 CPU-Kernen und 3 GB RAM. Von der Rechenleistung sollte der so eigentlich ausreichen, oder? Wir haben zwar ca 40 Plugins drauf, aber keins davon zieht viel RAM oder CPU-Power. Die meisten bringen nur n paar neue Dinge ins Spiel, z.B. das Plugin "MarryMe",...
[Hilfe] Battlefield3 Fehler trotz ausreichender Hardware
03/05/2012 - Battlefield - 33 Replies
Moin Moin Epvpers Und Bf3 Gamer Ich brauche eure hilfe... Bei mir kommt ein fehler http://www.imagebanana.com/view/dx41ehib/Fehler.j pg p.s bevor ihr sagt das meine hardware nicht reicht.. bitte einmal hier nach gucken... das hab ich im pc ... http://www.imagebanana.com/view/mcop7yfp/.jpg ................................................. ................................... für den fall das grafik einfügen spinnt...
Starcraft 2 ruckelt trotz guter hardware
09/02/2011 - Starcraft 2 - 3 Replies
Hey Leute, ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir Starcraft 2 zu kaufen.Doch da es auch nciht gerade billig ist hab ich mich entschieden erstmal die kostenlose testversion zu testen.Als ich sie dann endlich gedownloadet hatte startete ich sofort das spiel und erstelle ein spiel gegen die KI (Computer Gegner). Doch dann fing es an zu ruckeln!Ich hatte mir ja vorher schon die systemvorrausetzungen durchgelesen und es müsste locker mit den empfohlenen (nicht die...



All times are GMT +2. The time now is 13:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.