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Aber wieso sollte ich auf Level 80 leveln, wenn ich praktisch alles schon mit Level 1 bzw. 2 machen kann? Einen Ansporn habe ich persönlich da nicht.
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Du bist der Spieler typ "Esel".
Kennst du das Bild eines Esels der nicht von sich aus laufen will.
Man hält dem Esel jetzt an einer Angel eine Karotte vor die nase und der läuft der ewig nach.
Das ist dein "Ansporn", du willst eine Itemspirale die endlos ist, aber du vermeintlich darauf zulaufen kannst.
Die Motivation ist aber schwachsinn, dem muss man sich nur bewußt werden, es ist sinnlos.
Die eigentliche Motivation sollte von dir aus kommen (wobei du natürlich machen kannst was du willst, bringt nur nichts sich dann daran zu stören).
Die karte zu 100% aufdecken dauert ne ganze Weile, vorrausgesetzt man schaut nicht jedes Rätsel direkt aus "frust" im Internet nach, den alles selbst zu lösen dauert schon seine Zeit.
Alle dungeons mit explo zu machen dauert auch sehr lange.
Alle Rassen und Klassen auf lvl 80 zu "schleifen" dauert ebenfalls seine zeit.
Vom Ansporn her ist das exakt das gleiche wie wenn dir jemand eine karotte vor die nase hält, den letztlich machst du es weil es dir Spaß macht, oder du lässt es bleiben.
Einen künstlichen Kaugummi der sich dann Endgame schimpft, das ist richtig unnötige Zeitverschwendung.
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Originally Posted by sokiryl
Das mag sein, aber was mir in Guild Wars 2 fehlt, ist ganz einfach Endcontent! Hätte das Spiel im Endcontent auch so etwas wie Equip, welches Du dir erfarmen oder hart erarbeiten musst, dann wäre das Spiel einfach übel geil und ich würd' mich nicht beschweren.
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Im prinzip gibt es das, Legendäre Waffen eben.
Irgendwo ist es eben die WoW Itemspirale die du haben willst, die letztlich aber einfach nur "selbstbelügen" ist.
Den Content hat auch so ein Spiel effektiv nicht, eine Itemspirale ist "KEIN" Content, es ist schlicht weg ein Grund das man das immer gleiche immer wieder tut.
So einen Grind macht man entweder weil man das "will" oder man lässt es bleiben.
Wenn es für das Spiel essentiell wäre bestimmte items zu erfarmen, sagen wir die legendären items hätten doppelt so gute Werte wie exotische, dann wäre es ein reines Grinder game.
Wer einen Grinder spielen will hat mehr als genug solcher Spiele bereits zu Auswahl, nahezu jedes MMO ist ein riesen Grinder mit dem immer gleichen Mist.
Klar GW2 kannst du auch als grinder spielen wenn du das unbedingt machen willst, letztlich "muss" es aber keiner, da es nicht essentieller Teil des Spiels ist.
In GW1 war es genauso und das ist für alle normalen Spieler eine sehr gute Sache, den dein Equipment reist es nicht rum, es kommt nur darauf an wie du dich anstellst, bist du kack schlecht dann bist du eben kack schlecht.
Irgendwo ist das eben die Frage was man von einem Spiel den nun erwartet.
Wer einfach nur tausende Stunden mehr oder weniger sinnlos verdaddeln will, der ist mit WoW gut aufgehoben, aber eine Item-Spirale ist nicht meine Definition von einem tollen Endgame, den letztlich ist allein die Idee eines "Endgame" schon ziemlicher Mist.
Was du willst ist das klassische, spiele erstmal 1000 stunden, dann bist du in den "finalen" letzten Dungeon und den darfst du jetzt 1000 mal grinden und dann hast du das über-mega equipment damit dich überhaupt jemand in den "ultra-mega-kopfschüttel" Dungeon mitnimmt.
Gut, wem das Spaß macht, mir nicht.
GW1 z.b. hat das sehr gut gemacht, die Unterwelt war sehr schwer, gerade wenn man alle Quests an einem Stück machen will.
Man brauchte keine mega Equipment dafür, sondern einfach nur einen ordentlichen Plan, eine Gruppe Mitspieler und nen haufen Zeit.
Die Dungeons in GW2 sind schlichtweg darauf ausgelegt das man sie alle in maximal 2 Stunden fertig hat, dabei muss die keiner zich tausend mal grinden, es reicht wenn man jeden Dungeon und jede Explo 1mal gemacht hat, die Erfahrung ist es, das wars dann aber auch.
Wer meint den dungeon zich mal abfarmen zu müssen kann das tun, es steht den Spielern aber frei das zu machen, es ist nicht notwendig um "wichtige" items zu bekommen.
von daher alles gute Entscheidungen, man merkt erst mal richtig wie viele auf eine Item-Spirale "angewiesen" sind, da sie ihren Content darauf festnageln (einen Nicht-Existierenden Content).
Wenn man 300 Stunden in GW2 verbracht hat ist die Rechnung alle mal aufgegangen und man hat für sein geld mehr als genug "content" bekommen.
Spiel ich WoW einfach nur mal den "Content" ohne Item-gegrinde hab ich letztlich auch nichts in der hand (mal davon abgesehen das mir WoW richtig schnell auf die Eier geht).
Wenn du zu viel zeit hast, fang mit EvE-Online an, das mal was komplett anderes.